Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Huhu Lars,

das sieht ja nach schwerstarbeit aus, so wie es gewachsen war. Hast aber wieder schön in Form gebracht. Ja die HCC Fitzel kommen da immer mal wieder hoch. :D
 
HCC macht Arbeit. :cheers2:
Deshalb hab ich MMC genommen. :P Naja, ohne großes Düngekonzept, mit gerade ausreichend Licht (1x11W-Dennerle) und mit nur ein wenig Bio-CO2 ist das eine seeeehr gemütliche Pflanze, deren Expansionstrieb ich in den letzten 12 Wochen noch nicht wirklich bremsen musste. :D
Vergammeln tut sie aber nicht, wächst halt nur ein wenig langsamer. :yes:
 
@Puschel07
Och Jens, das war in einer Stunde alles erledigt.

@pes74
Bernd, Du meinst, dass Du beim Micranthemum sp. "Montecarlo-3" ums schneiden rum kommst? Hier nur mal quick and dirty mit dem Handy.

LG
Lars
 

Anhänge

  • 2014-10-14-13.04.46.jpg
    2014-10-14-13.04.46.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 94
  • 2014-10-14-13.04.57.jpg
    2014-10-14-13.04.57.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 95
@pes74
Bernd, Du meinst, dass Du beim Micranthemum sp. "Montecarlo-3" ums schneiden rum kommst? Hier nur mal quick and dirty mit dem Handy.
Nein, das meinte ich damit nicht. Nur, dass es bei mir nicht soo wird wuchern können, da die Wuchsbedingungen nicht so optimal sind wie bei Dir. D.h. bei mir wächst es wesentlich weniger / langsamer. Wie gesagt, 12 Wochen sind bereits ohne Schnitt vorbei. :)
 
Wart mal ab. Bei mir wuchs es am Anfang auch langsam. Allerdings habe ich den Cube in der letzten Zeit auch vernachlässigt. Weiß gar nicht mehr wann ich da das letzte Mal die Schere geschwungen habe.

LG
Lars
 
Die submerse Erle bildet tatsächlich neue Blätter... :hurray:

LG
Lars

2014-10-14 16.25.49PA147998.jpg
 
Eventuell schmeckt der PHS ja der Austrieb der Erle. :hehe:

LG
Lars
 
Selbst die Kleinsten bewundern ausdauernd die, wie er sagt, Fortuna (Düsseldorf)-Garnelen.

Bei Seite 6 bin ich bis jetzt gelandet und kann nur wie die anderen sagen haste Klasse gemacht :sign:
Bilder sind sowieso sehr gut und das mit dem Jungen vorm Becken gefällt mir auch richtig gut :sign:
 
Danke Tommy!
Mein Zwerg sitzt gerne vor den Becken. Irgendwo ist auch ein Bild, wo er mit der E-3 inkl Batteriegriff Bilder von den Shrimps macht. Er hätte auch so gerne 'die Rot-Weißen Fortunas' bsi sich zuhause, aber seiner Ma ist das zu viel wegen Osmoseanlage etc. Einen kleinen 10'er Cube hat er schon und über kurz oder lang bekommt er da Neos rein.

LG
Lars
 
Bilder vom Nachwuchs:

LG
Lars

2014-10-15 10.36.17PA158013.jpg

2014-10-15 10.36.48PA158015.jpg

2014-10-15 10.36.37PA158014.jpg

2014-10-15 10.31.58PA158004.jpg

2014-10-15 10.22.44PA158000.jpg
 
Klasse Bilder Lars, bin immer wieder fasziniert wie du das machst!
Erste Sahne
 
Danke Tommy!
Mein Zwerg sitzt gerne vor den Becken. Irgendwo ist auch ein Bild, wo er mit der E-3 inkl Batteriegriff Bilder von den Shrimps macht. Er hätte auch so gerne 'die Rot-Weißen Fortunas' bsi sich zuhause, aber seiner Ma ist das zu viel wegen Osmoseanlage etc. Einen kleinen 10'er Cube hat er schon und über kurz oder lang bekommt er da Neos rein.

LG
Lars

Na dann ist ja für Garnelenhalternachwuchs gesorgt.

Klasse Bilder wie immer Lars.
Vielen Dank dafür.

Lieben Gruß
Kim
 
@Daniel 81
Danke Dir! Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man den Dreh raus hat. Das Problem ist halt die richtige Belichtung.
Ähnlich wie bei schwatzen Hunden ist es schwer im weiß der Garnelen noch eine Zeichnung hinzubekommen. Da versagen die meisten Automatiken und Belichtungsmessungen. Da ist es sehr hilfreich, wenn man in RAW speichert und nachträglich noch was an der Belichtung drehen kann. In SilkyPix kann ich die Belichtung um +-3 Blenden ändern. So bekommt man es dann besser hin. Natürlich kann man auch überbelichten, damit das Weiß noch 'besser' aussieht. Wenn die weißen Flächen aber nur noch ein Matsch sind sagt das Bild für mich gar nichts mehr aus.

@Kim0208
Jepp! Für den Nachwuchs auf unserer Seite der Scheibe ist gesorgt! Wasserwechsel etc übt er schon bei mir. :cool2:


LG
Lars


Kann man es erkennen? Der Rock ist wieder gefüllt.
2014-10-15 18.36.44PA158030.jpg
 
Man kann es sehr gut erkennen.
Bei den Fotos bekommt das auch fast ein Blinder hin.
Einfach nur klasse.
Lieben Gruß
Kim
 
Bilderflut gefällig?

Bei den Minis sind schon schöne bei:
2014-10-16 18.19.55PA168048.jpg


2014-10-16 18.18.35PA168044.jpg

2014-10-16 18.18.55PA168046.jpg

2014-10-16 18.20.59PA168051.jpg

2014-10-16 18.18.44PA168045.jpg

LG
Lars
 
Habe auf der rechten Seite einen kompletten 1L - Messbecher Rotala rausgeschnitten.

Hallo Lars.

So bis Seite 10 bin ich mitlerweile gekommen und finde es immer noch interessant und spannend und werde also weiterlesen.
Bilder und Entwicklung und Entstehung der Becken sind sehr schön :sign:
Noch ne Frage zur Rotala ich find die echt gut.Was genau ist das für eine?Wächst sie sehr schnell?Wie hoch kann sie werden?
 
Vielen Danke Tommy!

Das ist eine:



Invitro bekommst sie als Ammania bonsai von Tropica.
Bei mir ist sie auf max 20cm gekommen. Sie wächst mit Düngung und CO² recht gut, wenn man aber weniger düngt ist sie langsamer.

LG
Lars
 
Zurück
Oben