Get your Shrimp here

Mein neuer Tank

Moin Kim,

ein wenig Grün soll ja auch noch rein... Allerdings eher Moospolster, die man dann auch schnell entfernen kann.
Kommt mit der Zeit. Heute kam rein, was grade so da war.
Steigrohr ist schon so kurz, dass der Aquaell komplett unter Wasser ist. Bin ich dann doch direkt noch ran gegangen.

LG
Lars
 
Na dann lasse ich mich mal überraschen wie es in
den nächsten Wochen hier weiter geht. Ich werde das
ab nächste Woche wieer etwas mehr aus der Ferne ansehen.
Spanien läst Grüßen.

Lieben Gruß
Kim
 
Endlich hat es mal geklappt! :cheers2:

791-1406835243-5dd53a493455915bd92c1de924d2c9d3.jpg
Hey ein Wirklich Klasse Bild. Nun brennen mir 2 Wichtige fragen auf dem Herzen.
Zum einen Würde mich interessieren wo du diese Tiere Gekauft hast.
und zum anderem Hast du bei allen deiner Tiere diesen Gelblichen Stich ?.

Freue mich auf deine Antwort.
MFG
 
Moin Marco,

vielen Dank!
Die Akaebinosatos habe ich von Mario (@Mp72), auch hier vertreten, sein Thread ist immer wieder sehenswert.
Diese gelbliche Flecken sind bei einigen vorhanden. Man sieht sie aber nur auf Makroaufnahmen. In Natura ist davon nichts zu sehen. Das ist allerdings etwas auf das ich später beim Selektieren achten werde.

LG
Lars
 
Moin Marco,

vielen Dank!
Die Akaebinosatos habe ich von Mario (@Mp72), auch hier vertreten, sein Thread ist immer wieder sehenswert.
Diese gelbliche Flecken sind bei einigen vorhanden. Man sieht sie aber nur auf Makroaufnahmen. In Natura ist davon nichts zu sehen. Das ist allerdings etwas auf das ich später beim Selektieren achten werde.

LG
Lars


Ohhh ja Ich glaube wir verstehen uns :). Ich Danke dir und werde morgen gleich mal nen neues Becken aufsetzen ^^.
Eventuell bekomme ich ja ein Paar Tiere.
 
Na dann lasse ich mich mal überraschen wie es in
den nächsten Wochen hier weiter geht. Ich werde das
ab nächste Woche wieer etwas mehr aus der Ferne ansehen.
Spanien läst Grüßen.

Lieben Gruß
Kim

Kim, Du weißt doch... Kommt Zeit kommt grün. :drool5:
Ich wünsche Dir dann in Spanien trotz Arbeit eine schöne Zeit!

LG
Lars
 
Da ich LED's sympathischer finde habe ich heute mal ein wenig geplant.

Raus kam dieses:

Unbenannt.JPG

Die Seiten werden aus 10mm Acryl und das Oberteil aus 8mm Acryl gebaut. Das Schwarze ist ein Kühlkörper.
Verbaut werden drei Cree XM-L 2. Betrieben bei 1050mA habe ich damit dann rechnerisch 1368 Lumen. Hätte zwar lieber bei 700mA betrieben, aber da habe ich die passende Konstantstromquelle nicht gefunden.
Erste Teile sind bestellt. Ich denke in 6 Wochen kann es mit dem Projekt DIY-LED weiter gehen.

LG
Lars

P.S.
Ein wenig 'Einrichtung' habe ist auch schon im Zulauf.
 
Nach dem ich gestern mit der Machete gegärtnert habe gibt es heute mal eine Gesamtansicht vom Tank.
Habe auf der rechten Seite einen kompletten 1L - Messbecher Rotala rausgeschnitten.
Die Akaebis verstecken sich immer noch im Dschungel. Die Tragende habe ich schon länger nicht mehr gesehen.
Ich hoffe, dass sie nicht abgeworfen hat. In einer Woche müsste es ja sonst so weit sein.

LG
Lars

2014-08-24 19.47.06P8247534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, Thomas,
das ist ja sooo klein, das klemmte unter dem Arm und ging da nicht mehr weg.
Ausserdem war es so blöde in Packpapier eingepackt. Hätte ich es da nicht richtig festgehalten wäre es bestimmt runter gerutscht. Also musste es wohl oder übel mit. :innocent:

LG
Lars
 
Deswegen ja auch zugepackt. :cool2:

LG
Lars

P.S.
LED frisch aus dem CAD:
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 52
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 53
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 52
Zitat von LarsP: ↑
Projekt DIY-LED
Sieht schonmal echt Klasse aus. Ich wünschte Ich hätte ein bisschen Kenne von der Materie :(

Das habe ich vorhin überlesen. Hast bestimmt geändert, als ich schon bei der Antwort war. :cool2:
So schwer ist das gar nicht! Wenn Du möchtest können wir das gerne mal per PN durchgehen.

LG
Lars
 
Da mehrere Fragen zu der geplanten LED kamen dokumentiere ich die Planung und den Aufbau mal da drüben.

LG
Lars
 
Hallo,

heute kam der freundliche DHL-Mann und hat mir was von Tom gebracht.

Probesitzen:
2014-08-26-11.34.07.jpg

Frisch ans Werk
2014-08-26-12.01.57.jpg

Puh...
2014-08-26-12.30.03.jpg

Gefühlte 5 Stunden, 100 Meter Nylonschnur, einen XL-Becher Taiwanmoos und 10 Becher Kaffee später
2014-08-26-12.44.16.jpg

LG
Lars
 
Na wenn das Moos da erstmal losgelegt hat wird der Baum sicher ein toller
Hingucker warden.
Aber die Arbeit die man mit dem Aufbinden hat ist schon enorm. Kenne das ja selber zugut.
Habe in letzter Zeit auch X Steine und Wurzeln bepflanzt. Ich war immer froh wenn
es vorbei war. Aber das Ergebnis nach ein paar Wochen entschädigt dann immer für die
ganzen Mühen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja Kim, ich musste früher mal Kabelbäume mit Wachsband binden lernen. Da fühlte ich mir arg dran erinnert.
Das Taiwanmoos soll ja nicht ganz so fix wachsen. Hatte es noch nie. Aber nun kann es loslegen.

LG
Lars
 
Ja Kim, ich musste früher mal Kabelbäume mit Wachsband binden lernen. Da fühlte ich mir arg dran erinnert.



Du Auch? Man was habe ich das gehasst.

Das Taiwanmoos soll ja nicht ganz so fix wachsen. Hatte es noch nie. Aber nun kann es loslegen.

Das Taiwan Moos brauch nur ein wenig mehr Zeit bis es richtig los legt.
Wenn es einmal angefangen hat wird es wunderschön und wächst auch schneller.

Lieben Gruß
Kim
 
Du Auch? Man was habe ich das gehasst.

Das harte Los aller, die in früheren Zeiten mal eine elektrotechnische Ausbildung gemacht habe. Es gab zwar natürlich Kabelbinder und die wurden auch genutzt, aber der Ausbilder war der Meinung, dass wir auch binden können müssen.

LG
Lars
 
Zurück
Oben