Get your Shrimp here

Mein CPOUYFKAQ...

gestern noch gefreut das sich meine fleißig paaren.
Vorhin hab ich mal wieder in dem Aquarium sauber gemacht und mich über eine Schere gewundert die in der Ecke lag.
Dann hab ich auch den CPO entdeckt, der hat nur noch eine Schere und nur ein Bein. Ich glaub er macht es nicht mehr lange.
Dabei dachte ich es wäre ein friedlicher Stamm. Die sind sich sonst immer schnell aus dem Weg gegangen, und dann sowas :(

Sorry das ich hier den Thread schreibe.
 
Ich konnte heute nochmal ein schönes Bild von dem Weibchen machen welches zum 2. mal trägt. Tragezeit ist aktuell 23 Tage und die Kleinen halten schonmal die Nase raus :D :

090414.jpg
 
Klasse Foto! :sign:
 
Dankööö :biggrinjester:

Heute beim WW: Die großen Kleinen geben den Maniküretrupp...

016.jpg 021.jpg

Während die kleinsten Kleinen grad auf die Welt geschüttelt werden:

027a.jpg
055.jpg

Schönen Wochenendausklang Euch allen:tt1:
 
Ich nochmal :D

Wahnsinn... ich konnte grade live den "Geburtsvorgang" einiger CPO Babies miterleben da Mutti sich zeigefreudig an der Frontscheibe positioniert hatte. Einamaliges Erlebniss. Bilderflut incoming :hurray: :


058.jpg 062.jpg 063.jpg 064.jpg 065.jpg 082.jpg 090.jpg 093.jpg 103.jpg
 
Hallo Thomas,

das man sowas mal zu Gesicht bekommt ist schon klasse.
Ich freue mich für Dich und danke für die tollen Bilder.

Lieben Gruß
Kim
 
Echt super:pray: . Ich hoffe das meine auch bald Junge bekommen.
 
Lieben Dank an Euch :pray:

Mal ein Größenvergleich:
Links 1 Tag, rechts fünfeinhalb Wochen alt

004.jpg
 
schon krass wie schnell die Tiere wachsen
Wenn die Lebensspanne nur 18 Monate beträgt dann muss der Fuß halt schon ordentlich aufs Gaspedal :)


und die Tiere sind ja anfangs komplett durchsichtig
Ja die sind so milchig transparent mit nem Hauch gelborange. Hier kann mans nochmal gut erkennen: 1.Bild gestern 2.Bild heute wie gesagt mit so 3-4 mm Körperlänge

067.jpg 024.jpg
 
Das sind wieder klasse Bilder :tt1:
 
Nabend zusammen :)

Gestern hat sich das 2. Weibchen gehäutet. Deutlich zu sehen an der neuen Schere. Die hatte sie ja verloren bevor sie zum ersten Mal getragen hat.
Und heute schaukelt sie schon die nächste Ladung Eier... so langsam machen sie mir Angst:D . Zeit zwischen dem Entlassen der Jungtiere und dem Erneuten tragen diesmal 13 Tage. Beim ersten Weibchen warens 11 Tage.
Wenn das so weiterläuft habe ich Mitte/Ende nächster Woche wieder 2 tragende Weiber...

Der erste Schwung Juntiere hat sich wieder gehäutet und einen echten Wachstumssprung gemacht, die größten Tiere sind jetzt schon 13 mm lang. So langsam wirds spannend zu sehen wie sich das ganze Rudel Jungtiere weiter verhält in dem Becken. Ich hab aber mittlerweile zwei 12 Literbecken am Start um die Tiere bei Bedarf zu trennen. Und das 20L Schreibtischnano steht zur Not ja auch noch bereit.

Ich denke in 6 Wochen sind dann die ersten auch Abgagebereit :D
 
:cuss: manno nicht einen einzigen Hinweis bekommen :cuss: obwohl es hier öfters weiterging.

Thomas,da kann ich nur verneigend sagen::pray: wow echt Spitze:sign:
Vielen dank das du und über jeden Sritt so auf dem Laufenden hällst.
 
Hallo Thomas,

das freut mich natürlich sehr.
Hoffe das es weiter so erfolgreich weiter geht.
Und wenn die nächsten damen schon wieder in den Startlöchern stehen
dann stehen ja bald die ersten Auszüge an.
Ich bin gespannt.

Lieben Gruß
Kim
 
ne nymphomane Wurfmaschine
sehr geil, made my day :smilielol5:

das freut mich natürlich sehr. Hoffe das es weiter so erfolgreich weiter geht.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin

Vielen Dank Euch allen:sign:

Ansonsten gibts nicht viel neues, alles geht seinen gewohnten Gang. Ich stelle nur mittlerweile fest das die CPOs auf Grund ihrer Menge mittlerweile den Boden erobert haben und sich die Garnelen mehr und mehr auf die höher liegenden Regionen des Beckens verlagern.
Sprich sie gehen sich aus dem Weg, aber das ganze geht absolut friedlich von statten.
Also alles im grünen Bereich.

Und noch ein Pic, geschossen bei einlaufendem Frischwasser:
038.jpg
 
Aloha
So jetzt ist es dann doch passiert. Das Weibchen oben hat die Eier verloren. Ich denke sie waren nicht befruchtet. An der Farbe der restlichen Eier ist es eigentlich eindeutig zu erkennen:

unbefruchtet.jpg

Schade, aber es ist zu verschmerzen da sich ja 3 Schwünge an Jungtieren im Becken tummeln.

Die sind schön gewachsen und ich erwarte den Sprung über die 2 cm Marke in Kürze:

008.jpg

So langsam müsste man dann auch das Geschlecht bestimmen können. Da ich aber (noch) nicht weiss wann genau die Geschlechtsteile wachsen, oder wann sie eindeutig erkennbar sind kann ich momentan erstmal nur unter Vorbehalt bestimmen. Obiges Tier sieht für mich aber aus wie ein Weibchen, da ich den Annulus ventralis (der Knubbel wo die Männchen das Spermapaket ablegen und wo die Eier rausgepresst werden) eigentlich deutlich erkennen konnte.

Dazu habe ich mir eine Lupe mit 20 facher Vergrößerung besorgt, die praktischerweise auch noch eine LED angepappt hat :)011.jpg

Damit geht schon was ;)
Bild 1 Kugelschreiberspitze mit Digicam Makroaufnahme und Bild 2 dasselbe durch die Lupe ( ist aber leider nicht so scharf zu knipsen wie es in real ist):

019.jpg 018.jpg
 
Hallo Thomas,
toller Bericht. Der oder auch die Kleine auf der Hand :faint: , das ist ja niedlich.
 
Zurück
Oben