Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Mein 2. Meerwasser versuch

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von JustinX, 11 Oktober 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 33 Benutzern beobachtet..
  1. hexana23
    Offline

    hexana23 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    3.109
    hexana23 5 Dezember 2015
    Hallo Andre,

    schön wie sich Dein Becken entwickelt. :thumbup:
    Was mich allerdings etwas irritieren würde wären die Cyanos, bekämpft Du die?
  2. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 5 Dezember 2015
    Hallo,

    ich versuche es, bisher noch ohne Chemie.
    Habe Schnecken und einen grabenden Seestern eingesetzt, die sollen mit dem wühlen für Störung sorgen.
    Dann sollte ich die Karbonathärte auf etwa 10 anheben, da das die Cyanos auch nicht so mögen, und beim Wasserwechsel fleißig absaugen.

    Der Erfolg ist, naja, es wird zumindest nicht mehr, und der Seestern ist erst seit einem Tag im Aquarium, also mal sehen ob das alles funktioniert.

    Was auch irritiert ist, das die Oberfläche des Sand verhärtet.
    Das wird wohl der Grund für einen starken Verbrauch bei KH und Ca sein.

    Mfg Andre
  3. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 9 Dezember 2015
    Hallo!

    Heute ist endlich die neue Lampe angekommen [​IMG]

    Es ist eine Lampe von Odyssea mit 4x24W T5 Röhren in schickem schwarz.
    Die vordere und Hintere Röhre ist eine Giesemann Aquablue Coral
    Die 2. Lampe (von vorne) ist eine Giesemann Actinic Blue, die 3. eine Giesemann Aquablue Azure.

    Unter dem Abschäumer ( wieder der Bubble Magus NewQQ) sitzt die neue Strömungspumpe, eine Sicce Voyager Nano 1.
    An der rechten Seitenscheibe sitzt seit Anfang der Woche noch ein Eheim Skim 350.

    IMG_20151209_124518.jpg

    Wie man unschwer erkennt, kämpfe ich noch mit den Cyanos [​IMG]
    Bei Atlantis sagte man mir ich solle noch mal die Kombination aus neuer Lampe und Strömungspumpe abwarten, da man sich dort sicher war, das die LED Lampe ihren Teil zu den Cyanos beigetragen hat.
    Warten wir mal ab, ob die Herren Recht haben.
    Die kleine weiße Anemone hat sich Heute Nacht einen neuen Platz gesucht, rechts oben auf dem Stein.
    Mal sehen ob sie da glücklicher wird, der alte Platz war wohl nicht ihr Ding.

    mfg Andre
  4. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 9 Dezember 2015
    Noch ein paar hoffentlich schöne Fotos :D

    IMG_3377.JPG IMG_3378.JPG IMG_3379.JPG IMG_3380.JPG IMG_3381.JPG
    Regenschein, flossi, Kitz03 und 2 anderen gefällt das.
  5. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 9 Dezember 2015
    IMG_3389.JPG IMG_3390.JPG

    die Thor amboinensis wollte ich nicht unterschlage [​IMG]
    Es sind momentan 5, mehr waren gerade nicht zu haben, ich möchte die Gruppe aber noch auf 8-10 aufstocken.

    mfg Andre
    Regenschein, flossi, Kitz03 und 2 anderen gefällt das.
  6. hexana23
    Offline

    hexana23 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    3.109
    hexana23 9 Dezember 2015
    O mann.. die sind ja süß..:tt1:

    Hätte ich auch so gerne, aber leider sind die nichts für mein Becken.
  7. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 9 Dezember 2015
    die sind der Hammer.

    Leider sind diese Fotos noch etwas unscharf geworden, wird hoffentlich beim nächsten Versuch besser.
  8. MRGERMANSKI
    Offline

    MRGERMANSKI GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    137
    Garneleneier:
    11.570
    MRGERMANSKI 9 Dezember 2015
    Also ich finde Du hast es mit der Aquarienfotografie recht gut im Griff Andre :thumbup:
    Danke fürs zeigen.

    MFG

    Mario
  9. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 9 Dezember 2015
    ein Foto braucht es Heute noch, jetzt das Aquarium mit den blauen Nachtlicht LED:

    IMG_20151209_201611.jpg
  10. apo
    Offline

    apo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 April 2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    456
    Garneleneier:
    13.234
    apo 9 Dezember 2015
    Moin, also die Shrimps sehen nicht aus als würden sie von unserem Planeten kommen, sowas von bizarr die Tiere :) Bewegen die sich eigentlich anders, als die Süßwassergarnelen, vor allem beim Schwimmen? Da würde mich ein Video mal interessieren. Schönes Becken insgesamt, bin gespannt was noch kommt.
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
  11. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 10 Dezember 2015
    Hallo,

    die Shrimps schwimmen so wie sie stehen, sieht fast aus wie springen.
    Leider bekommt man sie kaum zum bewegen, selbst wenn mann mit einer Pinzette in die nähe kommt bewegen sie sich nur ungerne.
    aber ich versuche mal mein Glück.

    mfg Andre
  12. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 18 Dezember 2015
    Hallo,

    es gibt momentan wenig neues bei den Cyanos ;(
    Aber wenigstens den Tieren scheint es gut zu gehen, sogar die Röhrenkoralle scheint sich langsam an ihre neue Position gewöhnt zu haben, sieht noch nicht perfekt aus, aber besser als noch vor wenigen Tagen ^^
    Den beiden kleinen Barschen geht es auch gut, und es macht spass ihnen zu zu sehen :D
    Der eine hat sich unter der Röhrenkoralle eingerichtet der andere hinten im Stein.
    Die Holkreuzgarnelen sind auch munter und lassen die Korallen in ruhe, soweit also alles gut!

    Die Wasserwerte sind jetzt stabil, bei der Dosieranlage habe ich also momentan die richtigen Einstellungen gefunden.

    IMG_20151218_194933.jpg

    mfg Andre
    flossi gefällt das.
  13. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 19 Dezember 2015
    Hallo,

    ich habe eben etwas Zeit zum Fotografieren gefunden und ich hoffe Euch gefallen die Fotos :D

    IMG_3399.JPG IMG_3448.JPG IMG_3409.JPG IMG_3403.JPG IMG_3404.JPG IMG_3401.JPG IMG_3412.JPG IMG_3413.JPG IMG_3417.JPG IMG_3426.JPG
    Jetzt wird es Fischig :D

    IMG_3429.JPG IMG_3433.JPG IMG_3436.JPG IMG_3442.JPG IMG_3446.JPG
    sing, Kitz03, Wasser-Farben und 5 anderen gefällt das.
  14. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 23 Dezember 2015
    Hallo,

    Heute gibt es noch mal ein Vorweihnachtliches Update, mit meinen Persönlichen Weihnachtsgeschenken [​IMG]
    Es gab Heute noch ein grünen Acropora Ableger und eine orange Fungia Scheibe, so wie zwei Boxerkrabben

    IMG_3462.JPG
    IMG_3459.JPG IMG_3458.JPG


    Hier ist wenigstens eine der beiden Boxerkrabben, das größere von beiden Tieren:

    IMG_3453.JPG IMG_3452.JPG

    Zu meiner großen Freude sind die Cyanos seit dem letzten Wasserwechsel und Absaugen am Sonnabend auf dem Rückzug, der Sand ist schon fast komplett frei und auf den Steinen sind nur noch kleine Bereich betroffen :thumbup:

    Schöne Feiertage für Euch alle!

    mfg Andre
    Regenschein, reiser81, flossi und 2 anderen gefällt das.
  15. Kitz03
    Offline

    Kitz03 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Dezember 2014
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    830
    Garneleneier:
    28.094
    Kitz03 23 Dezember 2015
    Wow!:pray: Ich bin begeistert. :tt1: Tolle Fotos Andre! Da kann Weihnachten ja kommen.
    Wer braucht da noch nen Christbaum?!
  16. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 24 Dezember 2015
    Frohe Weihnachten Euch allen :xmas:


    Ich habe da noch ein paar Fotos meiner drolligen Einsiedler :thumbup:

    IMG_3479.JPG IMG_3486.JPG IMG_3491.JPG IMG_3504.JPG

    mfg Andre
    reiser81 und Nelchen87 gefällt das.
  17. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 31 Dezember 2015
    Hallo,

    ich beende das Aquarium Jahr 2015 mit einer aktuellen Totalen.

    IMG_3576.JPG

    Ich wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :cheers2:

    mfg Andre
    Rep., reiser81, flossi und 3 anderen gefällt das.
  18. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 31 Dezember 2015
    Ich wollte für dieses Jahr ja eigentlich keine Fotos mehr machen/zeigen, aber bei der Vorlage die mir meine Babylonia Schnecke gerade gegeben hat, mußte ich die Kamera doch noch mal bemühen :SMALL_~12:

    IMG_3607.JPG IMG_3595.JPG

    diese beiden Fotos ergaben sich dabei auch noch :2_small9:

    IMG_3604.JPG IMG_3602.JPG

    Jetzt aber ab zur Silvester Feier!
    Regenschein, Vaastav, reiser81 und 4 anderen gefällt das.
  19. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 1 Januar 2016
    Moin,

    ich wünsche Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

    Zum Jahresanfang hat sich eine meiner Boxerkrabben mal sehen lassen und sich anschließend über eine Portion Mysis gefreut.

    IMG_3610.JPG

    mfg Andre
    Regenschein, Vaastav, Kim0208 und 5 anderen gefällt das.
  20. JustinX
    Online

    JustinX Guest

    Garneleneier:
    JustinX 8 Januar 2016
    Da jetzt langsam die höheren Algen gut wachsen durfte noch ein Mespilia globulus ins Aquarium einziehen.
    Er ist noch recht klein, etwa 2,5-3cm im durchmesser.
    Dazu habe ich zwei kleine Scheibenanemonen geschenkt bekommen.

    IMG_3636.JPG IMG_3637.JPG IMG_3638.JPG

    Ich habe vom Händler meine Messerwert noch mal überprüfen lassen und auch der NO2 Wert (der Mittwoch etwas höher war) ist wieder deutlich niedriger, nur noch 0,05mg/l, alle anderen Werte liegen im Soll.

    mfg Andre

Diese Seite empfehlen