Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Männchenüberschuss

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von Gwen, 15 Januar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. ShrimpAlex
    Offline

    ShrimpAlex GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dezember 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    1.102
    ShrimpAlex 24 Januar 2015
    Hallo Gwen.

    Ganz am Anfang zum Start hatte ich zehn Bienen gekauft. Nach ein paar Wochen stellte ich dann
    fest das es 9 Männchen und nur ein Weibchen war. Die ersten drei Monate passierte nichts in Bezug
    auf Nachwuchs, aber inzwischen explodiert die Population regelrecht. Wenn ich die Tiere abgebe
    schauche ich inzwischen darauf das maximal zwei oder vielleicht drei Weibchen im Becken bleiben.
    Bei meinen 25 Litern verliere ich sonst den Überblick :D . Warte einfach ab, das pendelt sich ein.

    Grüße
    Alex
  2. Gwen
    Offline

    Gwen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    424
    Garneleneier:
    4.926
    Gwen 28 Januar 2015
    Ich hoffe es. Denn ich bin tatsächlich schon leicht genervt deswegen.

    Naja. Abwarten. Ommmm.

    Gesendet von meinem GT-I9505
  3. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    2.227
    Garneleneier:
    30.854
    sing 28 Januar 2015
    Hallo Heike,
    als ich vor ein paar Jahren mit den Tibees anfing, setzte ich nur ein einziges Tibeeweibchen zu meinen Bienen....ich weiß nicht wieviel Hunderte da mittlerweile bei rum gekommen sind...Gut Ding braucht eben Weile und das nächste Mal klappt das bestimmt. Bei jungen Garnelen ist das oft so, das sie mehrere Anläufe benötigen.
    LG
    Silke
  4. Gwen
    Offline

    Gwen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    424
    Garneleneier:
    4.926
    Gwen 1 Februar 2015
    Hahaaaaa ich hab ne Eiertante. Hihi ich freu mich so :)

    Gesendet von meinem GT-I9505
    pes74 gefällt das.
  5. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2.805
    Garneleneier:
    34.024
    pes74 1 Februar 2015
    Na, das lässt doch hoffen, dass sich da doch irgendwo ein "aktives" Männchen befindet. Ich drücke Dir weiter die Daumen und wünsche Dir in wenigen Wochen die ersten fidelen Flusen! :thumbsup:
    Gwen gefällt das.
  6. Gwen
    Offline

    Gwen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    424
    Garneleneier:
    4.926
    Gwen 1 Februar 2015
    Lol. Ich glaube du verwechselst die Threads. Hihi.

    Ich hab das Problem dass ich 11 oder 12 Männchen und nur 1 oder 2 Weibchen habe.

    Glaub Fritzi war das mit dem Männermangel :)

    Gesendet von meinem GT-I9505
    pes74 gefällt das.
  7. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    2.805
    Garneleneier:
    34.024
    pes74 1 Februar 2015
    :banghead: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :o Sorry, da hatte ich wohl eine kleine Blockade in den Hirnwindungen. :innocent: Egal, dann werden bei dir halt demnächst erst recht einige Mädels mehr im Becken wuseln, wenn die Eiertante erstmal entlassen hat. :yes:

    BTW: Ich habe bei mir schon beobachtet, dass sich bei allzu viel "Paarungsstress" die Männchen gegenseitig "berammelt" haben. Dann war für ein paar Minuten der schlimmste Druck abgebaut und danach ging es wieder auf die Suche nach einer - mehr oder weniger - willigen Dame. Scheinen wohl gedacht zu haben: "besser bi als nie" :?:
    Gwen gefällt das.
  8. Gwen
    Offline

    Gwen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    424
    Garneleneier:
    4.926
    Gwen 2 Februar 2015
    Macht ja nix, ich freu mich ja dass sich jemand mit mir freut :)
    pes74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen