Get your Shrimp here

Männchenüberschuss

Hallo Gwen.

Ganz am Anfang zum Start hatte ich zehn Bienen gekauft. Nach ein paar Wochen stellte ich dann
fest das es 9 Männchen und nur ein Weibchen war. Die ersten drei Monate passierte nichts in Bezug
auf Nachwuchs, aber inzwischen explodiert die Population regelrecht. Wenn ich die Tiere abgebe
schauche ich inzwischen darauf das maximal zwei oder vielleicht drei Weibchen im Becken bleiben.
Bei meinen 25 Litern verliere ich sonst den Überblick :D . Warte einfach ab, das pendelt sich ein.

Grüße
Alex
 
Ich hoffe es. Denn ich bin tatsächlich schon leicht genervt deswegen.

Naja. Abwarten. Ommmm.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Hallo Heike,
als ich vor ein paar Jahren mit den Tibees anfing, setzte ich nur ein einziges Tibeeweibchen zu meinen Bienen....ich weiß nicht wieviel Hunderte da mittlerweile bei rum gekommen sind...Gut Ding braucht eben Weile und das nächste Mal klappt das bestimmt. Bei jungen Garnelen ist das oft so, das sie mehrere Anläufe benötigen.
LG
Silke
 
Hahaaaaa ich hab ne Eiertante. Hihi ich freu mich so :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Lol. Ich glaube du verwechselst die Threads. Hihi.

Ich hab das Problem dass ich 11 oder 12 Männchen und nur 1 oder 2 Weibchen habe.

Glaub Fritzi war das mit dem Männermangel :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Lol. Ich glaube du verwechselst die Threads. Hihi.
:banghead: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :o Sorry, da hatte ich wohl eine kleine Blockade in den Hirnwindungen. :innocent: Egal, dann werden bei dir halt demnächst erst recht einige Mädels mehr im Becken wuseln, wenn die Eiertante erstmal entlassen hat. :yes:

BTW: Ich habe bei mir schon beobachtet, dass sich bei allzu viel "Paarungsstress" die Männchen gegenseitig "berammelt" haben. Dann war für ein paar Minuten der schlimmste Druck abgebaut und danach ging es wieder auf die Suche nach einer - mehr oder weniger - willigen Dame. Scheinen wohl gedacht zu haben: "besser bi als nie" :?:
 
Macht ja nix, ich freu mich ja dass sich jemand mit mir freut :)
 
Zurück
Oben