Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

O.k danke werde dann gleich Wurzelsuppe kochen und sie dann versenken :D.

LG Steffy
 
Ich bin efher die Anti-Wurzelkoch-Fraktion. Hab einmal genauso eine Fingerwurzel wie auf dem Foto abgekocht (Cladophora und Fadenalgen :censored:) und wenige Wochen später fing sie hübsch an zu gammeln. :mad:
 
Hmmm ich habe sie jetzt gekocht da sie eh Spuren von Algen hatte und da ich nicht weis aus welchen Verhältnissen sie kommt. Ist das vielleicht besser. Sollte sie gammeln habe ich nur Zeit Investiert etwas Strom und Wasser. Und werde mir dann eine neue kaufen. Trotzdem danke auch dir für deinen Beitrag zu meiner Frage Biene. Ich hoffe mal das es gut geht :arrgw: werde sie aber gut beobachten.

LG Steffy
 
PS: Die Garnelen und Schnecken haben sich seinerzeit derbe gefreut über so viel Gammelholz zum Abknibbeln. :P
 
Huhu :)

Ich hätte da wieder eine Frage:

Wie schaut es bei der Kombination Bodenfilter und neutralem Bodengrund mit der Einlaufzeit aus? Eher länger als mit beliebigem Innenfilter oder kürzer?

Grüße!
 
Hat jemand eine Idee, wo ich 25x25x30 er Becken her bekommen könnte? Am liebsten weiß verklebt, mein Googeln war leider erfolglos.
 
Hallo Laura,

da es kein Standardmaß ist, wirst du dir so ein Becken wahrscheinlich anfertigen lassen müssen.
 
Hallo,

die 25x25x30cm sind genau die Abmessungen des Dennerle Nano Cube 20. Da muss niemand etwas extra für anfertigen lassen.
Man muss nur die runden Ecken mögen.


VG vom Himalaya
Yeti
 
Stimmt, Yeti. Ich bin irrtümlich von einem rechteckigen Becken (mit 30 cm Länge) ausgegangen, da auf unseren letzten gekauften Standardbecken BxHxL ausgewiesen war und nicht wie normalerweise üblich LxBxH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :) am liebsten hätte ich das nackte Aquael Becken, da die Becken zusammen unter eine Leuchte sollen und ich so nah aneinander runde Ecken nicht schön fände. Naja, vielleicht finde ich noch was.
 
Laura, stell die Würfel doch verkehrt herum, d.h. die abgerundeten Ecken nach hinten.
 
Meine beiden neuen Aquael Filter ( pat mini) machen ungewöhnlich viel Lärm, stört massiv im Schlafzimmer.
Kann man die Motoren mit Vaseline einschmieren um dem entgegen zu wirken?
Gehe dabei von Vaseline mit Arzneimittel Qualität aus. Parfüm und konvertierungsmittelfrei.

Werden mir dann die Garnelen sterben?
 
Hallo zusammen,

wie viele Garnelen sollte man beim Versand höchstens in einen Beutel packen?
 
Hallo Ute,
ich mache maximal 30 rein, Beutel 18x45cm 1,7Liter Wasser und mit reinem Sauerstoff aufgefüllt, bisher ohne Verluste.
LG Norbert
 
Zurück
Oben