Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Lars, genau den Plan hatte ich auch, habe aber verschiedene Schnecken im Teich und es dauert auch zu lange....
Parasitenfrei sind sie aber sicherlich, da stimme ich Steffy zu. Ich hätte sie auch in einem Glas aufgezogen.

LG Moni
 
Hallo zusammen,

wenn ich den Environment Aquarium Soil in einem Becken ohne Bodenfilter benutze und keine wurzelnden Pflanzen einsetzte, reichen dann 2 cm Bodengrundhöhe?
 
In meinem PRL Becken habe ich nur 1cm. Funktioniert wunderbar. 2cm reichen völig.

Viele Grüße,
Markus
 
Danke für die schnelle Antwort, Markus.
 
Ich habe auch nur 2cm Enviro Soil in meinen beiden Becken. Bisher läuft es gut.

LG Kai

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Guten Morgen,
kann es sein, dass die Muttertiere die Jungen
über einen längeren Zeitraum oder in Etappen
entlassen?
Es grüßt Josef
 
Danke Daniel,
mich hat es gewundert, dass, trotz jeder Menge
Jungtiere, die Mütter noch Eier tragen.
Es grüßt Josef
 
Morgen Josef das hätte mich auchgewundert, wider was da zu gelernt das sie über Std. hinweg entlassen habe ich gelesen aber über Tage .

Freue mich für dich das es nun so schön wuseld bei dir ,wo du ja leider einige Verluste hattes bei den Großen Tieren.
Drück die Daum das jetzt erstmal alle kleinen hoch kommen und du bald überlegst noch ein Becken für die Nachkommen ein zu richten.

LG Steffy
 
Guten Morgen,

womit desinfiziert Ihr Eure Filter, wenn ihr ein Becken neu aufsetzt ? In diesem Fall geht es um Cladophora....
Algexit in höherer Dosierung über einige Stunden hat wohl noch niemand probiert.
Bleiben EC ( pur, einsprühen ?) oder DanKlorix oder Salz oder ?

Danke
lg cat
 
Morgen Cat,

ich selber habe/hatte noch nie Cladophora.
Auf Flowgrow wird empfohlen, mit DanKlorix zu Desinfizieren. Das hat bei denn Leuten die es gemacht haben geholfen.
Wichtig ist aber nichts mehr zu verwenden aus dem alten Setup. ( Bodengrund,Pflanzen,Decko )
 
Hallo Cat,

ich würde da auch zu DanKlorix raten wenn es darum geht Algen den gar aus zu machen. Allerdings ist es wichtig hinterher gut mit Frischwasser zu spülen. Am besten sogar mit etwas Wasseraufbereiter, damit auch wirklich nichts davon ins Becken kommt.

Viele Grüße,
Markus
 
Hallo Laura,

nur weil das Trinkwasser weich ist, muss es nicht auch geeignet sein. Ist immer ein Risiko dabei. Ob Du es eingehen möchtest, musst Du selbst entscheiden.
Mit gefiltertem Wasser (OW oder VE) stehst Du auf der sicheren Seite.

LG
Tanja
 
Huhu!
Hab mein 60l Becken gegen ein 40l Becken getauscht mit ca. 85 meiner gaaaanz dunklen Blue Dreams und drei Dimis. Die Dimis sioeht man aber max nur zwei bis 5 Blue Dreams.....sollte ich die nicht im kleineren Becken eher zu Gesicht bekommen?:arrgw:
 
Das Phänomen des Suchens betreibe ich seit Aufstellung der Becken, ich denke das es immer so sein wird. Sobald ein Versteck vorhanden wird man suchen! Egal welche Größe ein Becken hat.

LG Steffy
 
Hoffentlich sind die Krebse nicht auf den Geschmack gekommen. :arrgw:

Steffy hat recht, egal wie groß das Becken ist und wie groß die Anzahl der Garnelen, wenn man nicht gerade besonders leckeres Futter in den Sichtbereich gibt, sieht man nur einen Bruchteil der Garnelen.
 
Ja nur in dem 20l Becken sehe ich die Bloddy generell nur im 40l Becken suche ich auf einmal die Garnelen. Könnte daran liegen, dass die Wurzel jetzt sehr viel Platz braucht.....hab nur etwas schiss, dass die nicht mehr unter uns weilen aber gab auch keine Leichen und bei knapp 90 Garnelen sollte man da welche finden.
 
Mal eine Kurze Frage... Ich vermisse bisher einen Beitrag zur Interzoo 2016? War jemand da und hat evtl. Bilder etc gemacht?


MfG Mathes
 
Also hab gestern das erste mal GT Paprika Sticks gefüttert aber selbst da kommen nicht mehr als 5 Garnelen.....also hätte ich mehr als 50 Leichen müsste man davon was sehen oder? Bekomme langsahm echt Angst.... das würde zum ganzen Terror echt noch fehlen, wenn meine Besten Tiere weniger sind warum auch immer
 
Zurück
Oben