Get your Shrimp here

Konkurrenz für Biozyme & Polytase

Hallo Miteinander,
der Verkäufer wohnt bei mir in der Nähe. Habe ihm je eine Probe und Info's rauslocken können.
Dann natürlich noch gegoogelt.
Überzeugt hat mich dann aber die Wirkung!
Ich füttere beide Arten immer gleichzeitig. Wechsle das Futter jeden Tag damit die "Kleinen" auch genügend Abwechslung haben( die Menge muss halt stimmen ).

Ich habe festgestellt das besonders die Babys alle durchkommen. Mit den Erwachsenen habe ich keine Häutungsprobleme mehr.

MfG
Rüdiger
 
Ich füttere beide Sorten alle 2-3 Tage.
 
Die bekannten Züchter Geschwister haben heute zwei neue Produkte auf den Markt geworfen. Das ganze sieht sehr interresant aus, kann jemand der sich damit etwas besser auskennt was zu den Inhaltsstoffen sagen? Diese werden dieses mal ziemlich deutlich genannt ohne ein Geheimnis daraus zu machen.

Bactar AE ist B&P in einem. Beta Glucan ist quasi ein neues Produkt.

[mod]Bild entfernt, da ohne Quellen- oder Copyrighthinweis[/mod]
 
Ich habe davon proben ausprobiert. Meinen Garnelen hat es nicht geschadet.:D

Wenn meine p und b aufgebraucht sind, werde ich komplett darauf umsteigen. Mir gefällt die Verteilung im Wasser wesentlich besser, und meine Garnelen fahren auch voll drauf ab.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Hallo erstmal, hab proben bekommen und muss sagen die Bienen reagieren angenehm darauf. Hab in nen anderen Becken B&P und ich muss sagen beide Produkte sind top. Wo aber das der Brüder sparsamer ist ( eine Messerspitze auf 54l)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich habe auch die Proben erhalten und werde mir dieses Produkt auch zulegen.
Dabei hatte ich nun meine 3 12L Becken mit allen 3 Produkten verglichen. Konnte also nebeneinander vergleichen.
Ich muss sagen das alle 3 Produkte sich positiv auf das verhalten der Garnelen auswirken und dadurch alle sehr agil sind und immer gut am abweiden des Bodengrunds sind.

Allerdings gefällt mir die Verteilung von den beiden Konkurrenzprodukten besser und das Wasser wirkt subjektiv klarer als beim Originial.

Ich werde nun mit den Produkten von AT und den 2 Brüdern weiterarbeiten.
Mal schauen welches von beiden Produkten sich auf dauer durchsetzt.
 
Ich glaube halt auch das die Genchen Produkt gar nicht für kleine Aquarien ausgelegt sind, dass Ganze wurde ja für die Massentierzucht entwickelt. Daher finde ich das neue Produkt sehr interresant und die zwei Geschwister sind ja auch dafür bekannt das sie keine Schnellschüße machen.

Werde meine Sakura Garnelen weiter mit B&P bedienen und bei den Bienen umsteigen.
 
Die bekannten Züchter Geschwister haben heute zwei neue Produkte auf den Markt geworfen. Das ganze sieht sehr interresant aus, kann jemand der sich damit etwas besser auskennt was zu den Inhaltsstoffen sagen? Diese werden dieses mal ziemlich deutlich genannt ohne ein Geheimnis daraus zu machen.

Bactar AE ist B&P in einem. Beta Glucan ist quasi ein neues Produkt.

Anhang anzeigen 157575


Das stimmt so nicht - von Genchem gibt es Beta G schon lange....

Und ob soooo sinnvoll ist, beide Bakteriensorten gleichzeitig zu geben ist auch fraglich - ich meine Tom hat dazu auch mal was geschrieben.
 
beide Bakteriensorten gleichzeitig zu geben ist auch fraglich

Meinst du jetzt B+P ? Ich gebe dies nun schon länger gemeinsam und habe es auch schon vor dem durch Tom hervorgerufen Hype genutzt.
Nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Becken laufen sehr gut. Ich sehe eine Bakterienkonkurrenz auch als nichts Schlechtes an, sei es auch im Futter bzw beim Füttern.
Ich denke sogar das das ein erstrebenswertes Ziel ist.

Aber zum Thema, habe selbst das Bacter AE und auch das Betagulcan (nutze auch Genchem Beta G) getestet.
Leider war der Zeitraum (ca. 2 Wochen) natürlich zu kurz um ernsthafte Rückschlüsse zu ziehen.
Die Garnelen werden auf jeden Fall deutlich agiler nach der Fütterung des weiteren kamen auch weiterhin viele Junge hoch.
Nun ich werde das mal weiter beobachten und eins meiner Mischerbecken damit füttern.
 
beide Bakteriensorten gleichzeitig zu geben ist auch fraglich

Meinst du jetzt B+P ? Ich gebe dies nun schon länger gemeinsam und habe es auch schon vor dem durch Tom hervorgerufen Hype genutzt.
Nie schlechte Erfahrungen damit gemacht, die Becken laufen sehr gut. Ich sehe eine Bakterienkonkurrenz auch als nichts Schlechtes an, sei es auch im Futter bzw beim Füttern.
Ich denke sogar das das ein erstrebenswertes Ziel ist.


Hallo Philip,

ich muss gestehen, dass ich auch P&B oft gleichzeitig gegeben habe (beides in eine Einwegspritze, etwas Wasser aufgezogen und gut durchgeschüttelt) und eigentlich auch kein verändertes Verhalten der Garnelen im Vergleich zu den Einzelgaben feststellen konnte.
Ich habe hier eigentlich nur Toms Aussage wiedergegeben, die ich meinte, so gelesen zu haben.
Egal - wie es auch sei, der Erfolg gibt Recht und das soll das Ziel sein....
 
So, mal ein aktueller Status:

Ich bin nun vom Produkt der beiden Brüder wieder abgekommen.
Es hatte nicht die selbe Wirkung wie das Produkt von Aqua Tropica.

Nun setze ich wieder nur Nanotase und Nanozyme ein und allen gehts soweit super und es wird sich wieder fleissig vermehrt. :)
Auch sehen meine Moose und Pflanzen wieder besser aus. Aber das kann auch nur zufall sein.
 
Interessantes Thema.

Meine Frau benutzt nur P&B und schwört darauf. :D
Ich persönlich nutze gar nix von den Sachen, gut ich hab auch nur Neocaridina also keine solchen Anspruchsvollen wie manch andere.
Aber mich interessiert nun schon seit einiger Zeit das Produkt der Gebrüder. Würde es gerne bei meinen Nelen testen aber irgendwie habe ich noch nicht wirklich viel darüber gelesen also Erfahrungsberichte oder dergleichen.

Die neuen Produkte von A&T sind mir zwar schon aufgefallen aber hab sie bisher nicht beachtet, vlt. sollte ich das aber mal tun und mich etwas schlauer machen :?:

Gibt es hier Leute die nur die Produkte von den Gebrüdern verwenden oder einen Vergleich machen mit anderen Produkten und darüber schon etwas Berichten können?
Wäre sehr Interessant zumindest für mich.
 
Hallo MagKekse.

Es ist schwierig hier im Forum über Produkte der Brüder zu schreiben da sehr viele Begriffe sofort ausgesternt werden. Und auf verkrüppelte Postings hab ich keine Lust mehr, sonst hätte ich schon einiges dazu geschrieben.

Grüßle Miro
 
Hallo MagKekse.

Es ist schwierig hier im Forum über Produkte der Brüder zu schreiben da sehr viele Begriffe sofort ausgesternt werden. Und auf verkrüppelte Postings hab ich keine Lust mehr, sonst hätte ich schon einiges dazu geschrieben.

Grüßle Miro

Du darfst mir auch gerne ne PN schreiben wenn du willst. ;)

Wie gesagt, ich selbst bin mir noch nicht sicher.
Das einzige was mir nur gerade einfällt ist das ich heute seit langem wieder mal Staubfutter ins Becken gegeben habe und musste dann feststellen das es eigentlich permanent an der Oberfläche schwimmt und nur ganz ganz selten etwas absinkt. :cuss:
Das Babyfutter der Gebrüder sollte nach meinem bisherigen Wissensstand relativ schnell sinken so das es auch zu den Tieren kommt und nicht das die Tiere zum Futter müssen. :rolleyes:
Ist dem so oder schwimmt das auch so lange an der Oberfläche? :?:
 
Ist dem so oder schwimmt das auch so lange an der Oberfläche?

Also ich füttere täglich Bacter AE und Shrimp Baby Food. Ich gebe es in eine Spritze, ziehe dann Aq Wasser auf, schüttele gut durch und geb es dann ins Becken. Verteilt sich optimal, schwebt ein ganze Weile und setzt sich dann überall im Becken ab.
Die Tiere gehen voll darauf ab und ich kann beide Produkte sehr empfehlen. Das Becken: Mein CPOUYFKAQ...
 
Hi,

Ich habe nach einer langen Zeit P&B nun auch Bacter AE ausprobiert (sowie das B+IG). Mein Fazit: Ich kann keinen Unterschied feststellen. Es ist neblig, die Garnelen fressen es, der Nachwuchs kommt hoch. Am Ende wohl eher eine Preis- und Glaubensfrage.
 
Zurück
Oben