Get your Shrimp here

Konkurrenz für Biozyme & Polytase

Hallo

Ich stelle mir manchmal auch die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, dass sämtliche Jungtiere hoch kommen. Es findet nämlich gar keine natürliche Auslese mehr statt, da auch die schwächsten Garnelenkinder fast alle überleben.
In der freien Natur wäre das nicht der Fall, denn nur die stärksten und anpassungsfähigsten Tiere kommen durch um ihre Art zu erhalten.
Duck und weg. :leaving:

Liebe Grüße Beate
 
Würde ich an sich so unterschreiben, wäre da nicht die Tatsache, dass die Jungtiere im Becken verhungern. Es kommen ja nicht ALLE durch sondern "nur" deutlich mehr. Man muss sich halt die Todesursache ansehen. Die Todesursache, der Genchem Produkte entgegenwirken ist in erster Linie das verhungern. Das Garnelenbabys in der Natur verhungern erscheint mir recht unwahrscheinlich, weil dort eine ganz andere Mikrofauna und Flora herrscht. Die Seen (Bei Neocaridina) bzw Bachläufe (Bei Caridina) sind Jahr schon seit mehreren Tausend Jahren "eingefahren", da schlackert selbst der beste Züchter mit Ohren. Wenn die Jungtiere geschwächt oder krank zur welt kommen sterben sie wohl auch mit Genchem Zeug im Becken.

Liebe Grüße, Bryan.
 
hi,

irgendwie ganz lustig was hier für ein hype praktiziert wird :pray:

genchem wurde schon mal in einem anderen thread als milliarden schwerer konzern dargestellt,
mit unsummen an entwicklungskosten und jahrelangen forschungen....ein weltkonzern wie er im buche steht.

web-analyse zeigt aber ein etwas anderes bild --->

Genchem.com.tw has 15 years old, it is ranked #15,997,061 in the world, a low rank means that this website gets lots of visitors. This site is worth $39 USD and advertising revenue is $0 USD per day. This site has a good Pagernk(3/10), it has 15 visitors and 15 pageviews per day. Currently, this site needs more than 3.21 MB bandwidth per day, this month will needs more than 96.26 MB bandwidth. Its seo score is 61.4%. IP address is 210.17.9.225, and its server is hosted at Taipei, Taiwan. Last updated on Mon, 19 Nov 2012 23:08:39 GMT.

so nebenbei....99,99999% sojamehl bierhefe dextrose...hmmm muss verdammt teuer in der herstellung sein :P

damit sage ich nicht es sei schlecht oder würde nicht helfen,
finde es immer nur lustig wie mit einfachsten mittelchen massig kohle gemacht wird

lg matti
 
Hallo,
Diese Diskussion nervt mich fürchterlich.
Ein Vor-Urteil ist ein urteil bevor man alle Fakten hat.
Wie soll man also an ein neues produkt herangehen:

1. Vollkommen ohne Vorurteile.
2. Das neue Produkt prüfen, so gut man das kann.
3. Ein subjektives Urteil aufgrund der Prüfung erstellen.
4. Aus vielen subjektiven Prüfungen wird sich eine Meinung herauskristallieren.

Alle anderen Diskussioen sind absolut sinnlos.
Wobei ich glaube, dass es keine objektive, sondern nur subjektive Meinungen gibt.

Nichts für ungut
Ich grüße euch Diebo
 
Biomax Nr. 1 Baby:P
 
hi,

irgendwie ganz lustig was hier für ein hype praktiziert wird :pray:

genchem wurde schon mal in einem anderen thread als milliarden schwerer konzern dargestellt,
mit unsummen an entwicklungskosten und jahrelangen forschungen....ein weltkonzern wie er im buche steht.

web-analyse zeigt aber ein etwas anderes bild --->

Genchem.com.tw has 15 years old, it is ranked #15,997,061 in the world, a low rank means that this website gets lots of visitors. This site is worth $39 USD and advertising revenue is $0 USD per day. This site has a good Pagernk(3/10), it has 15 visitors and 15 pageviews per day. Currently, this site needs more than 3.21 MB bandwidth per day, this month will needs more than 96.26 MB bandwidth. Its seo score is 61.4%. IP address is 210.17.9.225, and its server is hosted at Taipei, Taiwan. Last updated on Mon, 19 Nov 2012 23:08:39 GMT.

so nebenbei....99,99999% sojamehl bierhefe dextrose...hmmm muss verdammt teuer in der herstellung sein :P

damit sage ich nicht es sei schlecht oder würde nicht helfen,
finde es immer nur lustig wie mit einfachsten mittelchen massig kohle gemacht wird

lg matti

Hallo Matti,
Genchem ist nur ein kleiner Zweig des Konzerns Wallance Pharmaceutical Co. LTD..

Wenn ich damit 15 Taiwaner vor dem verhungern in den ersten Stunden rette dann sind das 240.- Euro (für mich im Shop wenn ich sie verkaufe). Für diese 240 Euro kaufe ich mir viele Packungen Genchem. Bei 15 Taiwan Mosura die mehr hochkommen sind das zwischen 750€ und 1950€ . Und wenn jemand der noch nie Junge hochgebracht hat endlich Nachwuchs bekommt, ist das einfach nur schön.
Du siehst, es ist immer relativ ob etwas teuer ist.
Was die von dir aufgezählten Inhaltsstoffe betrifft, die stimmen so nicht ganz. Der deutsche Distributor hat die da draufgeklebt. Das macht jeder Distributor in verscheidenen Ländern wie er gerade Lust hat. Ich vermute das hängt mit dem Genehmigungsverfahren ab die Produkte in DE einführen zu können. Auf der Genchem Seite oder der Vorderseite der Produkte steht aber teilweise drauf was drin ist. Eigentlich ist es völlig egal was drin ist, den die Wirkung ist einfach spitzenmässig.

Was den angesprochenen Hype betrifft, eigentlich ist es kein Hype, es ist nur Begeisterung weil die Mittel so super wirken.
 
Genchem.com.tw has 15 years old, it is ranked #15,997,061 in the world, a low rank means that this website gets lots of visitors. This site is worth $39 USD and advertising revenue is $0 USD per day. This site has a good Pagernk(3/10), it has 15 visitors and 15 pageviews per day. Currently, this site needs more than 3.21 MB bandwidth per day, this month will needs more than 96.26 MB bandwidth. Its seo score is 61.4%. IP address is 210.17.9.225, and its server is hosted at Taipei, Taiwan. Last updated on Mon, 19 Nov 2012 23:08:39 GMT. so nebenbei....99,99999% sojamehl bierhefe dextrose...hmmm muss verdammt teuer in der herstellung sein :P [/quote

Ich verstehe die Botschaft gerade nicht, was möchtest du uns mitteilen? und wie komst du auf 99,999% Dextrose? Die Analyse wäre schon für alle interessant, oder geht es um das AT Produkt?
 
Ich verstehe die Botschaft gerade nicht, was möchtest du uns mitteilen? und wie komst du auf 99,999% Dextrose? Die Analyse wäre schon für alle interessant, oder geht es um das AT Produkt?

die botschaft wenn es unbedingt eine sein muss lautet :
eine kleine joomla produzierte taiwan website die seit nem 1/2 jahr nicht mehr aktualisiert wurde
und im durchschnitt 15 user täglich aufweist, wird als großes forschungsunternehmen bzw.
erfüllungsgehilfe selbigens dargestellt, welches wiederum produkte herstellt mit ach so geheimen und nicht analysierbaren inhaltsstoffen.
und jeder andere hersteller ist unfähig eben jene produkte nachzubauen :banghead:

die meisten dieser aufzuchtmittelchen bestehen aus unmengen an füllstoff
meist über 99% im gesammten -- überwiegend sojamehl + bierhefe + dextrose

Der deutsche Distributor hat die da draufgeklebt. Das macht jeder Distributor in verscheidenen Ländern wie er gerade Lust hat
nach dieser logik kann also jeder händler die inhaltsstoffe eines produktes nach seinen eigenen vorstellungen ausweisen,
ohne nachweis des tatsächlichen inhaltes zu erbringen...somit ist keinerlei der immer gelobten inhaltsstoffe
zb. enzyme oder bakterien wirklich sicher enthalten, denn der distributor schreibt die inhaltsangabe selber :D

Genchem ist nur ein kleiner Zweig des Konzerns Wallance Pharmaceutical Co. LTD..
selbe postalische adresse wie genchem...website keine gefunden und die kontaktmail dieses "konzerns" lautet :
venchem@ms43.hinet.net

Eigentlich ist es völlig egal was drin ist, den die Wirkung ist einfach spitzenmässig.
ich habe auch nicht die wirkung kritisiert oder angezweifelt...nur den hype um ein produkt belächelt
dessen inhalt überwiegend aus füllstoff besteht..und der rest 0,1% aus irgendwas
 
die botschaft wenn es unbedingt eine sein muss lautet : eine kleine joomla produzierte taiwan website die seit nem 1/2 jahr nicht mehr aktualisiert wurde und im durchschnitt 15 user täglich aufweist, wird als großes forschungsunternehmen bzw. erfüllungsgehilfe selbigens dargestellt, welches wiederum produkte herstellt mit ach so geheimen und nicht analysierbaren inhaltsstoffen. und jeder andere hersteller ist unfähig eben jene produkte nachzubauen :banghead:

Nö muss ja keine Botschaft sein, wollte nur wissen, was du hier erzählen möchtest. Interessant, dass du auf die schnelle mal die Inhaltsstoffe analysieren konntest. Im speziellen würden mich nun die Bakterien interessieren, villeicht kannst du uns die auch noch nennen?
 
analysieren musste nichts...die inhaltsstoffe kann man ja auf den unterschiedlichen im umlauf befindlichen verpackung nachlesen,
nach bildern googeln oder diverse websites besuchen .. des ergibt hauptsächlich die genannten füllstoffe.

baciluss subtilis ... bekommt man mit heuaufguss --> kerstin fragen.

bacillus subtilis natto ... ist der am meisten im futter vorkommende.
dieser kommt im reisstroh vor und wird zur fermentierung von speisen verwendet.

die zusammensetzung von sojamehl und bacillus subtilis natto ist letzendlich nix anderes als pulverisierte fermentierte sojabohnen :P
die gibts ungemahlen im asialaden für ~5.-euro/1kg......ab in die mühle damit,
pack noch bierhefe, spirulina, dextrose und was sonst noch an füllstoff dazu .. und das aufzuchtfutter is fertig

lg matti
 
Ich hab gestern diese neuen AT Produkte bestellt.. Bin gespannt wie sie bei den Garnelen ankommen... Ich habe auch keine Erfahrungen mit Genchem Prudukten.. Deswegen kann ich leider keinen Vergleich/Test machen.... Preislich liegen sie etwas höher als P&B...
 
analysieren musste nichts...die inhaltsstoffe kann man ja auf den unterschiedlichen im umlauf befindlichen verpackung nachlesen,
nach bildern googeln oder diverse websites besuchen .. des ergibt hauptsächlich die genannten füllstoffe.

baciluss subtilis ... bekommt man mit heuaufguss --> kerstin fragen.

bacillus subtilis natto ... ist der am meisten im futter vorkommende.
dieser kommt im reisstroh vor und wird zur fermentierung von speisen verwendet.

die zusammensetzung von sojamehl und bacillus subtilis natto ist letzendlich nix anderes als pulverisierte fermentierte sojabohnen :P
die gibts ungemahlen im asialaden für ~5.-euro/1kg......ab in die mühle damit,
pack noch bierhefe, spirulina, dextrose und was sonst noch an füllstoff dazu .. und das aufzuchtfutter is fertig

lg matti


Auf gehts - bau mal das Futter zusammen und mach einen Vergleichstest - ich denke, dass schon beim ersten Farbvergleich gravierende Uterschieder festzustellen sind.... :no:

Wenn es soooo einfach wäre, wie Du schreibst, dann gäbe es sicherlich schon X Nachahmerprodukte auf dem Markt:arrgw:
 
Hallo,
und kann man schon erste Tendenzen erkennen wie sich das Produkt macht? :P
 
Hallo,
und kann man schon erste Tendenzen erkennen wie sich das Produkt macht? :P
Hi... Also ich füttere das Futter seit 3 Tagen... Tiere sei es Red Rilli oder Taiwan Mischer fahren voll drauf ab... Sobald das Futter im Becken ist kommen inerhalb paar Sekunden alle Tiere aus ihren Verstecken und wollen auch was abhaben.. Ob es genau so wie die Genchem Produkte wirkt kann ich noch nicht sagen, weil es erst 3 Tage sind und ich noch nie Genchem Produkte benutzt habe...
 
Hallo,
und kann man schon erste Tendenzen erkennen wie sich das Produkt macht? :P
Hi... Also ich füttere das Futter seit 3 Tagen... Tiere sei es Red Rilli oder Taiwan Mischer fahren voll drauf ab... Sobald das Futter im Becken ist kommen inerhalb paar Sekunden alle Tiere aus ihren Verstecken und wollen auch was abhaben.. Ob es genau so wie die Genchem Produkte wirkt kann ich noch nicht sagen, weil es erst 3 Tage sind und ich noch nie Genchem Produkte benutzt habe...

Wie dosierst du das Futter denn?
Ich hab es auch schon eine Weile hier, aber bin mir mit der Dosierung sehr unschlüssig und ich denke um eine gewisse Wirksamkeit d.h. gut genährte Garnelen zu bekommen, müsste man ja auch ausreichend füttern. :/
 
Hallo,
und kann man schon erste Tendenzen erkennen wie sich das Produkt macht? :P
Hi... Also ich füttere das Futter seit 3 Tagen... Tiere sei es Red Rilli oder Taiwan Mischer fahren voll drauf ab... Sobald das Futter im Becken ist kommen inerhalb paar Sekunden alle Tiere aus ihren Verstecken und wollen auch was abhaben.. Ob es genau so wie die Genchem Produkte wirkt kann ich noch nicht sagen, weil es erst 3 Tage sind und ich noch nie Genchem Produkte benutzt habe...

Wie dosierst du das Futter denn?
Ich hab es auch schon eine Weile hier, aber bin mir mit der Dosierung sehr unschlüssig und ich denke um eine gewisse Wirksamkeit d.h. gut genährte Garnelen zu bekommen, müsste man ja auch ausreichend füttern. :/


Also ich habe meine Tiere in 30l Cube.. So füttere ich wie es auf der Dose steht.. Einen gestrichenen Messlöffel ...
 
Hey,

also ich füttere jetzt genau seit 12 Tagen mit dem Konkurrenzprodukt von Aq*** T*** Tagen und kann ähnliches wie Dima berichten.
Die Tiere sind aktiver und kommen sofort aus ihren Verstecken.

Über die Wirkung kann ich nach der kurzen Zeit aber auch nichts fundiertes Aussagen.
Jedoch meine ich zu beobachten, dass die Männchen deutlich aktiver sind und auch das Paarungsschwimmen wirkt intensiver.
Meine Mädels tragen auch noch im Moment und haben noch nicht entlassen, bin mal gespannt wie es mit dem Nachwuchs dann aussieht.

Dosierung habe ich etwas weniger angefangen, dosiere für meinen 54l Cube mit ca. 30 Tieren jeweils einen halben Löffel pro Tag (2 Tage N***zyme, 1 Tag N***tase mit einem Tag Pause am 7. Tag.
Biete aber nebenbei noch Laub an und immer wieder mal nen Stick.

Gruß

Jan
 
Hi,

und wie läuft der Vergleichstest von Sarah? ^^
 
Wollte mal einen Nanozym/Nanotase-Testbericht abgeben.

Ich habe vor 2 Monaten einen Stamm Tai-Mischer aus einem mit Biozym/Polytase gefütterten Becken übernommen. Davon haben gleich in den ersten 1-2,5 Wochen drei Weibchen Eier bekommen und es war erstmal Eier-Pause. Weitere Eier folgten erst, nachdem ich 5 Wochen später mit Nanozym/Nanotase mit Unterstützung von Chi Ebi (gleiche Menge) angefangen habe. Aber da lagen defintiv nur 1-3 Wochen zwischen Eiern und Beginn der Fütterung. Kein Ahnung also, ob die Futtersorten irgend einen Effekt auf die Eierbildung haben. Jedenfalls sind in der Zwischenzeit bis heute auch schlussendlich alle Weibchen bis auf 2 tragend, von diesen zwei hat nach knapp 11/2 Wochen die eine schon wieder einen deutlichen Eifleck, die andere ist seit dem Entlassen deutlich farblos und ich denke ihr geht es auch nicht so gut.
Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, ist dass bei mir sehr viele Jungtiere überleben, seit ich beides (zusammen mit Chi Ebi) füttere. Ich habe mit den ersten Jungtieren mit der Fütterung angefangen, aber das war wohl zu spät, denn aus dem ersten Wurf haben gerade mal 2 überlebt. Auch deren Mutter, ist, wie bereits oben erwähnt, nicht wie die anderen schon wieder tragend. Der Rest der Babys wächst "wie sau", allerdings hab ich nur den Vergleich zu den damaligen Crystal Red meines Freundes und die Tai-Babys jetzt wachsen schon ordentlich viel schneller und so wie es ausseiht kommen auch so ziemlich alle hoch. Bei den Crystals haben damals max. 2-3 pro Wurf überlebt.
Außerdem hab ich zwei ältere Tai-Mischer-Weibchen aus einem anderen Becken dazu gesetzt. Die eine hatte nach 1 Woche plötzlich Eier, die andere dann 3 Wochen später. Vorher war da nie was! Eier waren vllt immer angelegt, aber wurden resorbiert oder ohne Paarungsschwimmen heimlich selber gefressen, weil wichtige Nährstoffe für die fertige Eibildung gefehlt haben??? Oder reifen Eier deutlich länger, wenn bestimmte Nährstoffe fehlen?

In einem anderen Becken ging das Paarungsschwimmen erst Wochen später los, und erst nach längerer (sporadischer) Zugabe von Nanozym/Nanotase, und es wurde viel seltener Chi Ebi gegeben. Die Garnelen sind aber aus dem gleichen Stamm wie oben und zeitgleich eingezogen. Aber die Population war um 1/3 größer, sowie das Becken doppelt so groß. Hier wurde zudem statt ausgiebig mit Nanoyzm und Nanotase vorweigend mit Pellets, Sticks, Laub und so weiter gefüttert. In meinem produtiven Becken oben aber überhaupt nicht bzw. wenn nur alle 2 Wochen mal ein Bröckelchen zu "Showzwecken" aber immer Laub. :)

Die beiden Becken unterscheiden sich zudem noch im Wasser. Ich hab im kleinen Produktions-Becken Kati-entsalztes, aber anschließend mit Beesalz aufgehärtet Wasser. pH 6.8, KH 0, GH 5-6, LW 300µS/cm². Das anfangs nicht so produktive Becken läuft mit aufgesalzenem Osmosewasser: ph 6.5, KH 0, GH 6, LW 200 µS


Die Entscheidung, ob man hier von Futtereffekten reden kann, überlass ich jetzt mal eurer Interpretations- und Diskussionbereitschaft. ;-)
 
Kann dem nur zustimmen
Habe die gleichen Erfolge mit den Produkten
 
Zurück
Oben