Get your Shrimp here

Konkurrenz für Biozyme & Polytase

benc

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2012
Beiträge
445
Bewertungen
116
Punkte
10
Garneleneier
7.250
Nun ist es soweit, der erste Hersteller hat einen inoffiziellen Nachfolger vorgestellt bzw. ein vergleichbares Produkt auf den Markt geworfen.

Bein Namen war er sehr kreativ:
Nanotase & Nanozyme :innocent:

Hersteller AT(Aqua Tropica)

Was meint ihr dazu?
Ich weiß gar nicht wie viel ich hier posten darf.. da es ja eigentlich auch Werbung ist?!
 
Nun ist es soweit, der erste Hersteller hat einen inoffiziellen Nachfolger vorgestellt bzw. ein vergleichbares Produkt auf den Markt geworfen.

Selbiger "Hersteller" hatte, soweit ich weiß, bisher den Deutschland Vertrieb der Genchem Produkte.
 
Der Grundpreis pro 100mg ist auch gleich geblieben.
Kann leider nichts zu den Inhaltsstoffen sagen. Hab es eben nur durch Zufall entdeckt.
 
Naja so richtig was zu den Inhaltsstoffen sagen die auch nicht, nur das div. "spezielle Bakterien" welche die Garnelen gesund machen sollen enthalten sind.
Da ist sogar auf der Original Verpackung mehr Information enthalten.
 
Ich klemm mich mal mit rein, weil es mich interessiert. Auf der edit (ich hoffe, das zaehlt nicht als Shoplink?) gibts nicht wirklich viel Info's.
[mod]doch zählt als Shoplink[/mod]
 
Ich teste die beiden Produkte aktuell und werd in kürze (wenn wieder bissi Zeit ist) mehr zu schreiben.
Nach so kurzer Zeit kann man auch noch net viel zu sagen.
Bislang gefällts den Garnelen und sie wuseln immer durchs Becken wenns ne frische Portion gibt.
Auf jeden Fall sind es nicht einfach die identischen Produkte wie von Genchem sondern es wurd dran gearbeitet.
Wurden u.a. Kräuter hinzugefügt.

 
Hallole,
die Überschrift des Treads ist nicht ganz richtig. Das ist nicht der Nachfolger der erfolgreichen Genchem Produkte Polytase & Biozyme sondern eine völlig andere Mischung auch mit anderen Inhaltstoffen. Man hat nur einen Produktnamen gewählt um zu vermitteln, dass das Produkt an den Erfolg von P&B gerne anknüpfen möchte. Ich persönlich warte bis mitte Juli bis hoffentlich das bewährte Original wieder kommt :)
 
Jup da hast du natürlich Recht. Daher hatte ich im Text noch dazu geschrieben "vergleichbares Produkt". Allerdings kann ich jetzt den Titel nicht mehr ändern.. kann ja ein Mod machen :)!
 
Wird in nächster Zeit wohl mehrere Anbieter für diese Art von Produkten geben.
Muss ja nicht heißen, dass diese schlechter sind.
Ich denke da machen sich Leute mit viel Erfahrung Gedanken über gute Produkte um diese zu verbessern.
Also ich probier lieber erst mal weiter bevor ich mein Urteil bilde :-D
 
Die kopieren alle mal schnell die Produkte eines professionellen Futtermittel Konzerns in 3 Wochen? Klingt eher Unwahrscheinlich..

Aber du hast natürlich Recht, man sollte das erstmal testen. Hast du denn einen direkten Verglech zu Biozyme und Polytase? Und kannst Du villeicht mal Fotos der Pülverchen machen, besonders würde mich interessieren ob die sich farblich oder in der Konsistent unterscheiden?
 
Hallo :)

Von Bact. subtilis/natto ist jedenfalls nicht die Rede... probiotische Bakterien sind in jedem Joghurt und- soviel ich weiß- auch in jeder Apotheke als Pulver zu bekommen. Bakterien sind ja nicht gleich Bakterien... wäre schon nett, die zu nennen...

Was mich grad wundert, ist, dass meine Mail (direkt) an Genchem, (Frage: Wie kann es zu einem solchen langwierigen Lieferengpass in Deutschland kommen?) von genau dieser Adresse beantwortet wurde... die jetzt die "Alternative" aus dem Hut zaubert. Merkwürdig...

Weiß jemand, wie es im europäischen Ausland mit den Produkten von Genchem aussieht? Sind die da auch ausverkauft? Wenn nicht, fänd ichs noch seltsamer....

Wenn doch, steck ich meine paranoide Ader gleich wieder weg und entschuldige mich für meine unkeuschen Gedanken;)

Na ja, die Gedanken sind frei....

Ich komm locker noch 3 Monate mit meinen Produkten aus... und hab ja auch noch mein selbstgeschreddertes Futter :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Das wird halt ein Distributor sein. Daher hat Genchem die Frage von dir an den zustehenden Distri weitergeleitet, der für Deutschland zuständig ist. Bisher ein ganz normaler Vorgang.

Allerdings würde es mich wundern wenn es Genchem zulässt, dass ein Distri ein eigenes Produkt auf den Markt wirft ...was auch noch Konkurrenz macht.
 
Hello,

Ich denke da hat wer die Lunte gerochen was man da an Geld machen kann und schwups ist ein eigenes Produkt da! ( schlecht wird es mit sicherheit nicht sein)
Es werden noch sehr viele mehr auf den Zug aufspringen und ehnliche Produkte ans Tageslicht bringen.

In Österrich ist Genchem nach wie vor erhältlich. ( aber nicht bei den bekannten Shop´s)
 
Naja wenn 1 1/2 Jahre Entwicklung 3 Wochen sind....
Die Produkte ähneln sich nicht direkt. Ist auch n Pülverchen aber durch die Kräuter sind die Farben auf jeden Fall anders ^-^
Für Fotos muss ich erst ma den anderen Rechner hoch fahren...dauert nen Moment.
 
Glaubst du alles was wo steht?
Natürlich dürfen sie nicht gleich aussehen die Produkte (würde ja auffallen)

Lass beide Analysieren und ich denke sie werden sich ehnlicher sein als wir denken.
 
Naja alles schlecht reden ist auch net viel besser als alles glauben was irgendwo steht ;-)
Warum erst alles fertig machen bevor ihr es probiert habt?
Evtl. rede ich mit manchen Leuten bevor ich irgendwas nachplapper...
Ich muss meine Infos nicht auf irgendwelchen Werbeseiten zusammensuchen.
Wollte euch nur zeigen wie die neuen Produkte sind. Aber wenn hier die Mentalität "was der Bauer net kennt frisst er net" herrscht....
Klar möchte man mit etwas Geld machen, was erfolgreich ist. Aber auch etwas erfolgreiches kann verbessert werden.

Ich finde man sollte erst testen und dann darf man auch motzen :-)
 

Anhänge

  • RIMG0122.jpg
    RIMG0122.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 255
  • RIMG0121.jpg
    RIMG0121.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 264
  • RIMG0120.jpg
    RIMG0120.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 258
Naja wenn 1 1/2 Jahre Entwicklung 3 Wochen sind....

Aber ungeheuer praktisch, dass die 1,5 Jahre gerade jetzt vorbei sind :)

Bin gespannt auf deine Tests, machst du paralell Tests an Geschwistern im Vergleich zu P&B oder wie planst du vorzugehen?
 
Hast du denn einen direkten Verglech zu Biozyme und Polytase?

Das wäre schon interessant, oder testest du einfach nur das neue Futter?

Komisch, jeder der nur entfernt etwas mit Garnelen zutun hat bringt zur Zeit sein "eigenes" Futter auf den Markt.
 
Es Motz niemand und rede es auch nicht schlecht ( oder steht das wo? habe sogar geschrieben das es mit sicherheit nicht schecht ist)

Man sollte nur etwas an Hintergrund Infos kennen was so in der Scene los ist.

Fakt ist das es mit ziemlicher Sicherheit fast gleich ist bis auf vl paar Kräuter
 
Auf jeden Fall sind es nicht einfach die identischen Produkte wie von Genchem sondern es wurd dran gearbeitet. Wurden u.a. Kräuter hinzugefügt.

Nun, das mit den Chinesischen Kräutern ist jetzt auch nicht neu, ist im Polytase auch enthalten - steht nur nicht auf der Produkt Beschreibung des Distributoren für Deutschland drauf. Und das ist kein schlechtreden, sind Fakten.
 
Zurück
Oben