Get your Shrimp here

Konkurrenz für Biozyme & Polytase

Die Infos bekomme ich noch.
Zum anderen ist der gesamte ablauf mehr als komisch und bestätigt meinen verdacht als.( aber wie geschrieben es dauert noch bis ich genaue infos habe)
 
Hallo Zusammen,

nur weil hier im Thema:-) so ein Hype aus dem Futter gemacht wird, heißt das doch nicht
dass das Futter eine Goldgrube für Hersteller ist und wird:-)
Wer schon länger mit diesem Futter arbeitet, weiß das es regelmäßig zu Lieferschwierigkeiten kommt.

So langsam sollten alle wieder, ein Normalmaß zu Futterprodukten bekommen.

Es gibt kein Wunderfutter, und auch keine Möglichkeit mit Futter Haltungsfehler auszubügeln:-)

LG Uwe
 
Hallo :)

............

Weiß jemand, wie es im europäischen Ausland mit den Produkten von Genchem aussieht? Sind die da auch ausverkauft? Wenn nicht, fänd ichs noch seltsamer....

............

Lieben Gruß

Kirsten


Ich weiß von einem englischen shop, der bis auf wenige Producte ebefalls ausverkauft ist und mir versichert hat, dass auch er von Genchem die Nachricht bekommen hat, erst wieder ab Juli neue Produkte zu bekommen.

Witzigerweise, hat er mich gefragt, warum plötzlich unheimlich viele Deutsche bei Ihm bestellen - das war zu einem Zeitpunkt, als Tom gerade mitteilte, dass es vorerst nix mehr gibt.....
 
Moin ....

@Kirsten:
Weiß jemand, wie es im europäischen Ausland mit den Produkten von Genchem aussieht? Sind die da auch ausverkauft? Wenn nicht, fänd ichs noch seltsamer....

Schande ...
UK konnte ja schon nach zwei / drei Tagen nix mehr liefern.

Ich hab mir gedacht:
Haha ... ich bin schlau! Ich frag mal einen meiner Russischen Arbeitskollegen :)

Njet!
Alles ausverkauft ...

Hmmpfff ...

Und das Zeug hätte mir jemand mitbringen können, der uns nächste Woche besucht ....

So´n Schiet!
Viele Grüße
Dirk

PS: Ich hab aber noch Kollegen in Riyadh / Jeddah und Dubai :D
(Ich weissss .... Die Hoffnung stirbt zuletzt ...)
 
Ein längerfristiger Vergleichtest ist geplant zwischen Polytase/Biozyme und Nanotase/Nanozyme.
Die Dokumentation darüber wie der ablaufen soll und wie es sich entwickelt werde ich im Händler & Hersteller Bereich hier im P&B Tread schreiben.
 
Auf der Aqua Tropic seite find ich nur die Info, was das Zeug ist (Oder bin ich blind? :D)
 
Ja das ist der Großhändler und nebenbei die Deutschland Vertretung von Genchem, anhand der Fotos von Sarah kann man aber eindeutig sagen, dass es sich nicht um das Original Produkt handelt, was meine erste Vermutung war.
 
Jepp ...

Wir sind alle ganz kirre :gnorsi:
Bio Zymmm ... Bio Zymmm ... Bio Zymmm ...

vIELE gRÜßE
dIRK
 
hehe Joar hab schon nen schlechtes gewissen weil ich keine polyzyme fütter...:censored:
 
Ich finde die Pülverchen sehen sehr viel gröber aus als Biozyme und vor allem Polytase. Mich persönlich nerven Schreib- und Grammatikfehler, unvollständige Sätze usw. in so kurzen Produktbeschreibungen entsetzlich. So ein paar Sätze wird man doch in Gottes Namen probegelesen und korrigiert bekommen, bevor man sie druckt?

Ich bin jedenfalls gespannt wie der Test ausgeht, denn Konkurrenz kann ja auch zugunsten der Verbraucher zu einem Preiskampf führen. Meine Beutelchen reichen jedenfalls noch eine Weile. :) Und meine Genchem-gefütterten Red Rili vermehren sich scheinbar wie doof, die Tragende die vorgestern entlassen bzw. sich danach gehäutet hat, hat schon wieder einen leuchtenden Eifleck. Ob die Babys es in ausreichender Menge machen, wird sich zeigen. Polytase gibt mir da zumindest ein gutes Gefühl.
 
Was haben wir früher nur ohne das zeusch gemacht :zeit:

Da haben wir nur die Hälfte der Jungen aufgezogen weil der Rest leider ganz jung verhungert ist.

Also, ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich habe auch Wurf um Wurf verlustfrei ohne -zyme großgezogen. Es handelte sich zwar "nur" um Neocaridina Hochzuchten, aber auch da behauptet ja so manch ganz kecker Bursch, das wäre ohne Zymzym ein Ding der Unmöglichkeit. ;)
 
Liebstes Wölkchen, keiner behaubtet es wäre etwas besonderes Neocaridinas durchzubringen und es muss sich auch niemand einbilden, dass bei unsachgemäßer Pflege sich die Grnelen auf einmal vermehren, Neocaridina oder nicht.

Fakten kann man aber aus dem original Thread entnehmen und die Leute sind nicht gesponsort, also muss ja was dran sein, zumindest einige der Meinungen sind völlig objektiv. Und auch von meiner Seite (die nicht ganz objektiv ist) nochmal, Polytase und Biozyme hat das überleben der Jungtiere extrem gesteigert und die Garnelen sind dauer tragend.
 
Ok also das mag ja sein das es was bringt, möchte ich ja gar net abstreiten...villeicht bin ich auch nur genervt weil ich nur noch biozyme ..Polytase und irgendwelche threads über Garnelenhaltung im Gurkenglas/Vase sehe:hehe: ..ich bin für nen "Biozyme Unterforum"
 
villeicht bin ich auch nur genervt weil ich nur noch biozyme ..Polytase und irgendwelche threads über Garnelenhaltung im Gurkenglas/Vase sehe:hehe: .."

Bin zwar begeistert von dem Genchem Zeug, weil jetzt 2 meiner Oldtimer RIESEN Bienengarnelen (Ich glaub die müssten so groß wie die mittlerweile sind scho lange tot sein :O) nach 8 Monaten endlich zum ersten mal tragen, aber ab und an bin ich auch daovn genervt. Natürlich nicht, wenn jemand was "sinnvolles" wie ne Frage postet oder einen Erfahrungsbericht etc (Ich bin natürlich NICHT derjenige, der entscheidet was sinnvoll ist und was nicht, bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich würde das meinen :P), aber ich verdreh auch öfters die Augen wenn ich auf den Thread klick und dann hat scho wieder einer gefragt "Wann gibts denn wieder neues?" oder "Wo bekommt ihr denn euer zeug jetzt her?" oder hat sowas wie "Ich hab noch im Ausland gefunden, PN an mich wenn ihr wissen wollt wo :)" vom Stapel gelassen. :D Oder es kommt wieder einer der das Zeug selbst nutzt, aber fast schon provokativ darauf hinweisen muss, dass das Zeug kein Wundermittel ist^^. Zu den Vasen sag ich ma nix, aber das Unterforum platzt ja auch aus allen Näthen :DD
 
@Henning: Ich bestreite nicht den Nutzen von P&B. Ich bin lediglich auf die Frage eingestiegen, wie verlustfreie Garnelenzucht vor Erfindung dieser Mittel möglich gewesen ist. Ein klein bisschen Ironie war auch enthalten im Beitrag. ;)
 
Zurück
Oben