Get your Shrimp here

Knickohr's Kallax-Zuchtanlage

Post aus Österreich, das kann doch nur ... ähhh, so klein ? Neee, bestimmt nicht :nono:

OYFK9049.JPG


Eine Luftpumpe ??? Und dann auch noch so klein ? :eek: Ich habe doch gar keine bestellt :rolleyes:

YIBR0757.JPG


:hurray: Es sind sie doch, meine "Ringelsöckchen" von Chris :biggrinjester:

ACUN5893.JPG


Interessante Verpackung, so klein habe ich mir das Paket nicht vorgestellt. Aber es ist ja alles gut gegangen, trotz das sie 4 Tage unterwegs waren. Eine Nacht mußten sie sogar in der Packstation verbringen :(

Nun ja, nach mehrstündigem langsamer Wasseranpassung dürften sie ihre VIlla beziehen :

WOLT5006.JPG


Hoppala, das Eierföhn macht ja doch anständige Gernelenfotos. Da muß ich mal schauen, was da jetzt anders ist :arrgw:

Eine der Damen war sogar nicht mehr allein. Bin mal gespannt ob sie die Eier austrägt und den ersten Nachwuchs in der Knickohr-Kallax-Zuchtanlage zur Welt bringt :

KEDO4786.JPG


Lassen wir sie sich erst mal eingewöhnen, Morgen gibts dann das erste Futter. Momentan grasen sie die grünen Seitenscheiben ab :D

Schauen wir mal zu den Blauen, die sind putzmunter und flöhen den Filter ab. Keine Ahnung was da so leckeres drin sein kann. Eigentlich würde ich persönlich da nicht lunchen :kotzi:

GXCR6521.JPG


Und auch bei meinen wenigen übrig gebliebenen Mini-Tylos kommt endlich Leben in die Bude, sie rutschen rum :

ONIV1314.JPG


Das wars heute von der kleinen Anlage, nächste Woche kommen ein paar Neos, und dann sehen wir weiter.

THomas
 
Hi Thomas,
Das ist doch super eine Eiertante als Startbesatz.
Wie mag es nur weiter gehen ich bin gespannt.
 
Die Ringelsöckchen haben mich eben richtig erschreckt :eek: Keine mehr da, alle weg :heul: Nein, sie haben sich alle hinter dem HMF verkrochen :cuss:

Möchte nur wissen ob sie da jemals wieder raus kommen :( Hab echt keine Lust die da immer raus zu fischen :faint:

Thomas
 
Da sind sie :

XIMI2857.JPG


Eben inflagranti erwischt : Sie buddeln sich im Soil unten durch :o

LILL1416.JPG


Ich dachte das sie vielleicht oben drüber krabbeln, aber nein, wie die Ausbrecher so sind, Loch buddeln und unter der Erde flüchten :hehe:

Thomas
 
Hey Thomas

Na wer sich Banditen aussucht muss da mit rechnen ! Schön das du sie wider gefunden hast und nichts ernsteres hinterm verschwiden lag .
Bin gespannt was deinen Garnelen noch so einfällt um dich 100 Jahre in einer Minute altern zu lassen .

LG Steffy
 
Hallo Thomas!

Du musst Verständnis für die Kleinen haben. Da gibt es eine Absperrung und dahinter einen riesigen Vorrat an Mulm und sonstigem Essbaren. Was bleibt einem armen Garnelchen denn da anderes übrig als sich unter dem Hindernis durchzugraben? :P
Gut dass nichts Schlimmeres passiert ist. Klettern sollten sie eigentlich nicht, es kann aber vorkommen dass sie in den Ausströmer schwimmen wenn die Förderleistung zu gering ist. Deshalb ist bei mir der Wasserstand immer etwa einen halben Zentimeter unter dem Ausströmer.
 
Na wenn sie ja irgendwann mal wieder da raus kommen :o

Thomas
 
Also für meine Tiger und SCR ist so eine Matte kein Hindernis, die klettern darüber.
Schon öfter mit eigenen Augen gesehehen, habe dann Bastelglas ran gemacht.
Von selber kommen die da nicht mehr raus.
LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei...das haben meine Pandaschmerlen und Dario sp. Tiger auch gebracht...
Sind einfach gegen die Strömung in die "dunkle Höhle" namens Luftheber reingeschwommen...und hinter der Matte gelandet...
Auch ein KBO hat mal im Ausströmerrohr der Aquael 500 (krrrrrrrrrrr) gesteckt...da ist immer lecker Belag drin...
Seitdem mach ich bei sowas ein Stückchen Fliegennetz über den Ausströmer. Stört nicht, wenn der kräftig genug läuft.
Einfach den Ausströmer aus der Matte ziehen, Fliegennetz 6x6cm drüberstülpen und wieder durch die Matte stecken..hält...
Bei mir liegt die Abdeckscheibe press auf den HMF-matten auf, von daher is nix mit drüberklettern.
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Während sich die Ringelsöckchen wieder hinter dem HMF verkriechen scheinen meine Skunkmischer sich fotogen zu zeigen :

P1040977.jpg


Nette Kerlchen :cool2:

P1040978.jpg


Hab eben die schwarzen von den roten getrennt und sie in separate Becken gesetzt. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

Volkszählung bei den Tylos : Die Orangen produzieren fleißig Nachwuchs, schon 7 Babies in den 2 Monaten in den sie in dem Becken sind.

P1040975.jpg


Bei den Goldpunkt ist immer noch Status Quo, scheinen nicht zu wollen :(

Thomas
 
Hei..na schöne Algenbeläge hast Du an den Scheiben:thumbup:
Ey..lassen die Tylos die Bucen in Ruhe?
Ich hatte mir gedacht...meins is das wärmste Becken übern Winter..versuchst mal, ob die schwimmende Wolfsmilch das gut findet...nebenbei, hätte die etwas Nitrat mampfen können...
Die ersten 2 Tage ist die schön rumgeschwommen...dann kam ich morgends runter und sie hatten sich das Ding gekrallt und zum mehreren dran rumgeknuspert...
Weg war sie:eek:
VG Monika
 
Bis jetzt gehen die nicht an die Bucen. Bekommen aber auch gut Brennessel und Walnußblätten und so'n Zeuchs.

Thomas
 
Ey..lassen die Tylos die Bucen in Ruhe?
Ich habe die angeblich Pflanzenfressenden Orangen aber an die Bucen gehen sie nicht ran, aber die L Welse müssen sich ran halten sonst bekommen die nichts vom Diskusgranulat ab.:hehe:
LG Norbert
 
"Blue Jelly" und "White Pearl" kamen gestern an :)

P1040980.jpg


P1040981.jpg


Sie sind noch etwas blaß, aber munter unterwegs. Und vor allem hungrig.

So langsam ist die Anlage mit Leben befüllt. In den nächsten Tagen kommen noch Pintomischer und auch bei den Neos werde ich mich noch weiter umsehen. Meine Wunschtylos (Perlhuhn, die mit den weißen Punkten) scheinen wohl gerade "aus" zu sein. Aber es hat ja keine Eile.

Thomas
 
Von selber kommen die da nicht mehr raus.

Und sie kommen doch von selbst wieder raus. Anscheinend schmecken die Brennessel- und Walnußblättchen doch besser als diese komischen Möckelbakterien im Jauchefilter :D

Was gibts neues im Garnelenzimmerchen ?

Das Möbel hat ein paar Türchen bekommen um die Technik zu verstecken ;)

BVRG3518.JPG


Und das Knickohr züchtet jetzt auch In-Vitro-Bucen :D Fehlt noch die passende Pflanzenlampe, ist aber schon auf dem Seeweg :o

PJMT8870.JPG


Es wird langsam wohnlich in der Bude :yes:

VDDA8104.JPG


Thomas
 
Hab ich auch gesehen ;) wollte es nur nicht sagen :banghead:

LG Steffy
 
Mit Licht siehts schon besser aus, allerdings kann man die Scheißerchen trotzdem nicht erkennen. Da muß wohl eine höher auflösende Kamera her.

IMG_5208.jpg


IMG_5209.jpg


Thomas
 
Zurück
Oben