Get your Shrimp here

Knickohr's Kallax-Zuchtanlage

Finger heb:clap:
Eine klassische roteweiße Bee, bitte, so wie Deine...bildhübsch...hat aber Zeit...
Und überleg schonmal, was Du dafür brauchen kannst:thumbup:

Was auchmal was für Den Drucker wäre, wären so Siebchen für die Breedingbox...
Zum Netz selber reinkleben...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Wochenende ?

Hmmm, ja ich habe welche, und ich kann nachher auch noch ein paar machen.

Aber viel hat sich in dem Garnelenzimmer nicht mehr getan. Der Fokus lag das Wochenende auf einem anderen Zimmer das renoviert wurde :D Mal sehen was ich damit anfange ;)

Thomas
 
Hi Thomas,
Mal ne andere Frage.
Wann dürfen wir zur Einweihung kommen?
Uns jeder der dann kommt bringt dir 10 Garnelen als Starbesatz als Einweihungsgeschenk mit.
So kriegst du die Becken schnell voll.:D
 
Da wär auf jedenfall ein tolles Geschenk^^
 
Tja, was soll ich schreiben ?

Die Becken fahren ein, 5 weitere Becken sind bestellt und bei den Tylos gehts hoch her ;)

Das Bild ist von gerade eben. Hell erleuchtet der "kleine" Raum, sieht richtig nett aus :)

AMHA1636.JPG


Linke Seite : Hier soll mal ein oder zwei Stämme Neos einziehen. Welche Farbe weiß ich noch nicht. Schade eigentlich das die Neos immer mehr ins Hintertreffen geraten. Jeder will nur noch Hochzuchtbees oder Tiger züchten :(

PXDV3627.JPG


Die ersten Bewohner sind eingezogen : Ein paar DHL-Schneckerl, etwas Korallenmoos und ein Ableger von einer Buce. Das hat jetzt Zeit sich die nächsten Wochen zu entwickeln. Der Sand ist Seachem Flourite Black Sand.

OPNU8312.JPG


Rechte Seite, ja ich weiß, ich wollte keine Bees züchten. Aber erstens kommts und zweitens anders als man denkt. Ich liebäugle da mit Pintomischern, rot und schwarz. Natürlich fein säuberlich ausselektiert. Ist aber noch alles offen. Da fehlt noch ein Becken in der Reihe, wird die nächsten Tage kommen.

COHW9320.JPG


Ach hier wieder, ein paar Posthörnchen, etwas Moos und eine Buce. Als Soil habe ich mich für Environment Soil entschieden. Schön klein und die braune Farbe kommt gut. Momentan wird es mit Ammoniumdihydrogenphposphat geladen.

KKFD8507.JPG


Rechte Seite, obere Etage : Hier sind die zwei bereits funktionierenden Becken meiner Tylos. Einmal die Orange (links) und die [strike]Perlhühner[/strike]. Sind keine Perlhühner, sind Goldpunkt-Tylos ! Ein weiteres Becken mit echten Perlhühner ist noch geplant, oben in der Reite fehlen noch Becken.

EGNP4717.JPG


Auch rechte Seite, obere Etage : Das Quarantänebecken für meine neuen Bucen. Das Becken wird aber in Kürze aufgelöst, da die Bucen jetzt schon fast 2 Monate drin sind und keine Mitbringsel hatten.

STSZ5619.JPG


Tja, so siehts momentan aus. Jetzt muß ich mich langsam mal im Marktplatz umschauen und bei den Züchtern anklopfen. Mal sehen was ich feines finden kann :D

Ich berichte hier natürlich weiter wie es mit der Anlage voran geht. Also ihr seid mich noch nicht so schnell los :P

Thomas
 
bis auf eventuell den Lichtschalter

Bist narrisch ! Das ist Echtholz, kein Imitat oder gar Plastik.

Getreu nach dem Motto : Was ist der Unterschied zwischen einem Alpine- und einem Blaupunkt-Autoradio ?
(Alpine brennt länter, da Holzverkleidung :hehe: )

Thomas
 
.....bis auf eventuell den Lichtschalter der als einzigstes dunkel aus den Raum heraussticht :leaving:

Hättest du den Lichtschalter jetzt nicht erwähnt, wär mir das überhaupt nicht aufgefallen. Mußte jetzt extra nochmal schauen. :hehe:

Und der Raum dahinter sieht ja auch schon sehr aufgeräumt aus. ;)
 
Bist narrisch ! Das ist Echtholz, kein Imitat oder gar Plastik.

:pray: Lieber Thomas :pray:
ich bitte um Verzeihung das ich den edlen Echtholzschalter mit einem vergilbten Plastiktei verwechselt habe :dipli:
Mit einer ordentlichen Makro Nahaufnahme wo ich die Maserung des Holzes sehen kann wäre die Veerwechselung nicht passiert :hehe:
 
ich bitte um Verzeihung das ich den edlen Echtholzschalter mit einem vergilbten Plastiktei verwechselt habe
:smilielol5: Tommy! Solange kennen wir das alte Knickohr doch wohl schon, das man davon ausgehen kann, das er in seiner "Vorzeigebude" keinen vergilbten Schalter reindengelt. :drool5:

@Knickohr Thomas wieso hast Du jetzt eigendlich die Kallax- Becken genommen, die stehen ja jetzt doch auf der Arbeitsplatte.

LG Norbert
 
Ich mach mal Klugscheiß und sage treue Threadverfolger wissen das :hehe:

Das war nicht die Frage, ich wollte wissen warum er die Kallax-Becken nimmt, und keine höheren die sich auf der Arbeitsfläche anbieten, wo man dann auch mal welche auf Soil halten kann.

LG Norbert
 
Für Tommy :

IMG_4954.JPG


Für Tanja :

IMG_4953.JPG


Für Norbert :

Kallax-Becken passen da sogar rein, aber ich habe diese Becken nicht bestellt weil sie da rein passen, sondern weil es quasi Aquarien von der Stange sind. Das größte Problem für mich war Becken in passender Größe, also flach und möglichst viel Bodenfläche zu einem günstigen Preis zu bekommen. Natürlich, ich hätte mir Rechteck-Standardtümpel in den Maßen 60x20x20 oder ähnlich nehmen können, aber wie gesagt, ich wollte möglichst viel Bodenfläche und die gibt es nur bei quadratischen Becken. Ach ja, Cubes schieden auch aus, trotz quadratischer Bodenfläche, weil sie zu hoch sind.

Streitet euch nicht, jeder kommt dran :P

Das habe ich eben noch gemacht : Schalldämmung mit Akustikschaumstoff. Bleibt zu hoffen das es nicht wirklich wärmer wird in der Box :rolleyes:

CGJR0669.JPG


Schnecklein rutsch ! Meine Goldpunkt mal etwas aktiver :cool2:

IMG_4955.JPG


Thomas
 
Mensch da schaut man mal hir wider rein und es hat sich so viel getan ....
Einfach nur toll bin gespannt was so bei dir einzihen wird in die Becken .
Vor allen für welche Neokaridina du dich entscheiden wirst . ( Nur neben bei ich hab seit Sonntag 5 Stämme hir sitzen :D)

LG Steffy
 
Heute ist wieder Weihnachten :D

5 weitere Kallax-Becken sind angekommen :

EKJI8112.JPG


Tja, diesmal leider nicht ohne Scherben :( Eines der Becken hat wohl den Anforderungen des Logistikunternehmens nicht stand gehalten :cuss:

CFWP0340.JPG


Die Anlage ist damit trotzdem komplett, die anderen 4 Becken sind bis jetzt OK, werden gerade auf Dichtigkeit geprüft.

IOSM9989.JPG


Da gibts am Wochenende wieder was zu tun, habe gestern noch Mini-Thylos ergattert ;)

Thomas
 
Es wird bei dir ich hab heute auch endlich den passenden Schrank fürs Schlafzimmer bekommen und kann dann demnächst mein erstes Becken aufstellen.
Bei Netto gab es ja diese Woche baugleiche Regale wie die Kallax jetzt muss ich nur noch ne Rückwand besorgen und die Kanten silikonieren.
 
Die ersten neuen Bewohner der Anlage :

Mini-Tylos, alles fast noch Babies :)

DKAF3149.JPG


Dann werden wir sie mal aus ihrem Gefängnis befreien :

RJIL3365.JPG


Nananaaa, wer wird denn da ausbüxen wollen ? :o

EQBJ5925.JPG


Und da liegen sie erst mal träge und eingerollt in dem neuen Zuhause rum. Na wenigstens die Deckelchen gehen ab und zu mal auf und die Fühler kommen raus. Wird wohl noch ein bißchen dauern bis sie rumschnecken.

PJDP0714.JPG


Bei den Goldpunkt geht es prächtig, sie sind unterwegs ;)

BQBU5800.JPG


Ganz zu schweigen von den Orangen :cool2:

XFCS7133.JPG


Brutstation, die Legebatterien sind leider noch leer :hehe:

IMG_4991.JPG


So, ich geh mal Blutmond gucken :yes:

Thomas
 
Ein paar Video-Einblicke ;)

(man verzeihe mir den Darth Vader, aber ich halte beim Filmen immer die Luft an und dann kommt das Geschnaufe so rüber :eek: )






Algen gedeihen in den Becken. Naja, sind Zuchtbecken, da werden die Algen nicht viel ausmachen, aber sein muß es trotzdem nicht. Und bei den Tylos mußte ich mal mulmen :innocent:

Thomas
 
Man die Tylos machen aber richtig Tempo die war wohl Kamerageil :)
 
Zurück
Oben