Get your Shrimp here

International Championship

So,

habs auch geschafft, ein paar Bildchen zu machen :)

Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe doch, morgen einige Pappenheimer wieder zu treffen ;)


Kleine Bilderauswahl im Anhang - der liebe Shrimp möchte wie immer unerkannt bleiben :D

Greetz Talli
 

Anhänge

  • DSC00459.jpg
    DSC00459.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00466.jpg
    DSC00466.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00485.jpg
    DSC00485.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 92
  • DSC00475.jpg
    DSC00475.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC00477^^.JPG
    DSC00477^^.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 329
So

Einmal Schneefall in 5 Jahren und ausgerechnet heute... was solls das konnte uns nicht abhalten trotzdem mal in Hannover vorbei zu schauen und einen Vortrag zu geniessen (wenn es für mich auch mehr wie eine Diaschau bei Oma war) :D

Wieder ein Interessanter wenn auch stressiger Tag mit jede Menge Kaffee.

mfg Rene
 

Anhänge

  • Schnee.jpg
    Schnee.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 72
  • lichtblick.jpg
    lichtblick.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMAGE_016.jpg
    IMAGE_016.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMAGE_017.jpg
    IMAGE_017.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMAGE_018.jpg
    IMAGE_018.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMAGE_019.jpg
    IMAGE_019.jpg
    287 KB · Aufrufe: 90
  • IMAGE_020.jpg
    IMAGE_020.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 85
@ Ulrike - na klar war ich da - schade das wir uns nicht kennengelernt haben aber da wuselten so viele Leute rum ... echt sorry - nächstes Mal - OK !?
:party:

@ Talli - DU SCHLINGEL :cool: ;) - hast uns 3 von der (Garnelen)Tankstelle ja voll erwischt - aaaaaaaaah :smilielol5::smilielol5::smilielol5:


@ Rene - gesehen habe ich dich ja - irgendwie hatts dann aber auch nicht mit nem Gespräch geklappt ... schade.

Ich gebe zu ich war auch etwas perplex als da "Jemand" mal fix ´nen super 2 Meter Becken kaufte ( nicht ich ) - so richtig lecker. OK, ich hoffe wir werden hier bald mehr darüber hören.

Talli und Rene danke auch für die schönen Bilder und die kleine Schneestory.

Shrimp
 
Hallo zusammen,

da bin ich doch tatsächlich zu spät gekommen... *seufz*

Trotzdem hat sich der Besuch in jedem Fall gelohnt. Danke für die netten Gespräche, die ich mit den Verbliebenen führen konnte. Und Danke auch für die Bilder (speziell an Talli ... *grins*)

Ich möchte euch nun wenigstens noch den Grund für mein verspätetes Auftauchen zeigen.

Viele Grüße
Astrid
 

Anhänge

  • Harlekin2.JPG
    Harlekin2.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 84
  • Harlekin3.JPG
    Harlekin3.JPG
    257 KB · Aufrufe: 78
@ Astrid : "Tschja" :D ... hatte dich übrigens vermißt aber wußte ja warum ... :hurray:

Diese Tierchen wurden uns übrigens auch per Vortrag ( danke Chris )




sowie in 2 Nanoaquarien und putzmunter präsentiert.

Faszinierend !

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg damit.

Shrimp
 
Ach ja - Kai wäre übrigens am liebsten samt seiner Cam in die Nanobecken gekrochen ... ;) ... siehe Bild oben links !

Auf den weiteren Bildern werdet ihr sicher noch ein paar "Garnelengrößen" wiedererkennen.



Was die 2 Juroren unten rechts da wohl bezüglich der Becken aushecken !?!? Oder ist´s doch eher privat ?
Nichts für ungut Frau Kasselmann und Österreich - Alfred :rolleyes:
 
Ein paar Blicke in die Becken möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten :





So - da ja genug Leute Bilder davon gemacht haben soll es an dieser Stelle mal von mir reichen.
Ich hoffe ihr stellt auch noch Fotos rein.

LG

Shrimp :)


PS : Eine Sache war da noch als ich nach hause kam - aber seht selbst (unten) ...
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=99728&page=2
 
Hallo zusammen,

da bin ich doch tatsächlich zu spät gekommen... *seufz*

Trotzdem hat sich der Besuch in jedem Fall gelohnt. Danke für die netten Gespräche, die ich mit den Verbliebenen führen konnte. Und Danke auch für die Bilder (speziell an Talli ... *grins*)

Ich möchte euch nun wenigstens noch den Grund für mein verspätetes Auftauchen zeigen.

Viele Grüße
Astrid
Wow, na diese Fotos entschuldigen doch alles. :)
Aber Talli war ja dafür mit ihren Schnappschüssen am richtigen Platz.:D:D:D
@ Shrimp: Wunderschöne Fotos. Man merkt, dass du ein Händchen dafür hast. ;)
_________
LG Yvette
 
@ Danke Yvette !

.............................................................................................

Heute gegen 16.00 erfolgte die Preisverleihung.

Neben den Top-10 sowie einigen Sonderpreisen hier nun das Podium :


3. Platz Becken Nr. 19
2. Platz Becken Nr. 17
1. Platz Becken Nr. 45


Hier der Sieger :hurray: :hurray::hurray: ( na Olli - lag ich nun am Samdtag gut oder nicht - grins ! ) :






Shrimp :)

PS : Der Veranstalter - Herr Soßna - hat mir versprochen, daß auch noch ein ausführlicher Bericht online gestellt wird - ich vermute mal ganz stark dann mit Bildern / Video (?) vom "offiziellen" Photographen Gerd Voss ( sorry Gerd wenn ich hier für unsere Forumsleute etwas vorgegriffen habe ).
 
Hey,

@shrimp Schade, dass wir uns gestern doch nicht mehr gesehen haben.

Zum Gewinnerbecken muss ich sagen, dass es mir ebenfalls als erstes wirklich ins Auge gefallen ist. Es gab aber auch noch andere wirklich hervorragende Becken. Mir gefielen die hängenden Gärten auch sehr gut.

Naja jetzt ist wieder alles vorbei und wir müssen uns auf Duisburg freuen.

mfg anika
 
Hi,

ja, die Becken sahen bei spontaner Betrachtung wirklich sehr schön aus. Auch war ich begeistert von der Kreativität einiger Gestalter (Hängende Gärten!) Aber es ist wohl mehr was für "Künstler", nicht jedoch für Praktiker.

Schaut euch das Siegerbecken mal genau an. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis Fische und Schnecken den "Weg" verteilt haben. Und ob es dann noch so schön ist?

Ulrike
 
Hey,

darum ist es ja ein Championat für PFLANZENAQUARIEN gewesen, da sollen mal nie Tiere rein. Allerhöchstens ein Schwarm Neons würde darin gut aussehen, aber selbst das wäre meiner Meinung nach schon zu viel, da die Becken für sich sprechen.

Ich habe einige Imrpessionen gewonnen, die ich versuchen werd in meinen nächsten Aquarien umzusetzen, ob es gelingt keine Ahnung.

mfg anika
 
Jetzt kommt's: Anika will das "Antibecken" nachbauen! *duckundwech*

Mir hat btw das Zweitplazierte am besten gefallen:



Und der Vollständigkeit wegen nochmal Platz 3:



Greetz Talli
 
@ Anika : Ein Legobecken wäre auf der Messe bestimmt der "Hinkucker" gewesen.

Im Ernst - von den Leute die nur mal so da durchgelaufen sind blieben die meisten tatsächlich vor diesem schrecklichen Anti-Teil mit viel Plastik incl. Totenkopf mit Blubberblasen stehen. Nun kapiere ich auch warum die Zoogeschäfte von solchem Zeug überquellen - das wird wohl wirklich gekauft !

Den Publikumspreis hatte dann ja auch das Süßwasserbecken mit den Meeresmuscheln gewonnen ( sah schön aus und es sei schon allein wengen meines geliebten Quellmooses darin gegönnt aber SOOOO ein Mix auf einer WM !? ).


@ Talli : Tolle Handybilder ! Deine Sprüche sind super - ich könnte mich beömmeln.

Nachtrag : Der 3. Platz war das Becken Nr. 19 - der Platz von Nr. 18 ist mir nicht bekannt aber ich habe einen Teil der Einrichtung ;) ;);)

Mir gefielen übrigens eher Detailelemente so richtig klasse denn die kompletten Becken - wobei dies wirklich nicht respeklos sein soll. Sicher gab es etliche richtig schöne und auch einige gut durchdachte Becken aber für mich fehlte der Überknaller mit dem Kinnladekipptrunterhinundwegeffekt. Bis auf das Steinhängebecken leider auch neue Varianten bzw. Überraschungsmomente ...

Ich denke wenn wir uns da aus dem Forum mit den entsprechenden Pflanzen zusammengetan hätten wäre auch locker ein Top-Platz drin gewesen. ;)

Greatings

Shrimp

PS : Falls hier jemand etwas Utricularia graminifolia ( siehe folgendes Bild eines der WM-Becken welches mir übrigens aufgrund seiner zwar einfachen aber sehr klaren Gestaltung prima gefallen hat ) und / oder Ranunculus inundatus über haben sollte würde ich mich sehr über eine PN freuen.


 
Hi Shrimpi,

wegen der Utricularia könnten wir doch eigtl vor dem Stammtisch eine Sammelbestellung im Internet machen,oder?

Habe da von einem befreundeten Aquarianer einen Shop vorgeschlagen bekommen, wo er Utrucularia günstig bestellt hat und anstatt 2 Portionen 3 erhalten hat - vielleicht passiert so ein "Missgeschick" bei uns ja auch...:D

Das Angebot mit der Sammelbestellung würde ich jetzt mal für alle in den Raum stellen. Eventuell sollten wir andernorts auch mal ein Thread mit Biete/Suche im lokalen Raum aufmachen...
Ach was red ich da...was ich suche, wisst ihr ja alle ;)

Greetz Talli
 
@ Talli - klar, warum denn auch nicht ...

Um die Sache hier mal abzurunden noch 3 Bilder :



Noch eines der Becken :




Tja und dann das 1. Mal für mich "life" :




Greatings

Euer Shrimp ;):rolleyes:;)
 
Arrrg - ich konnte die Sendung leider nicht sehen.

Hat das jemand und kann es verlinken, online stellen oder was auch immer ?

Danke - Shrimp
 
Zurück
Oben