Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Ich fang das einfach mal an...

Dieses Thema im Forum "Meereswasserforum" wurde erstellt von KirstenC., 21 August 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 50 Benutzern beobachtet..
  1. Tabby
    Offline

    Tabby GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    327
    Garneleneier:
    33.626
    Tabby 17 September 2013
    Guck mal Kirsten, was mir mein Männe heute geschenkt hat :hurray: :hurray: :hurray:

    image.jpg

    Ob ich das Becken nutzen werde weiß ich noch nicht, auf alle Fälle geht jetzt das Studieren von Informationen los!
  2. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 21 September 2013
    Juppiduuuu!

    Kirsten proudly presents:

    Dingse Teil 3:



    Lieben Gruß

    Kirsten
    dickhund, Mumpitz, nikecsh und 4 anderen gefällt das.
  3. Nano-Freund
    Offline

    Nano-Freund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    98
    Garneleneier:
    62
    Nano-Freund 28 September 2013
    Hallo Kirsten,

    da hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch. Deine Videos sind toll geworden und die vielen Lebewesen in Deinem Becken gefallen mir echt gut.
    Ich bleibe dran und beobachte, wie es hier weitergeht.
  4. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 1 Oktober 2013
    Hallo :)

    Mein Becken ist jetzt in der 4ten Woche. Von Algenplage noch keine Spur. 2-3 mal in der Woche mach ich die Scheiben sauber. (Bis auf die Rückwand, ich will den Schneckies ja nicht ihr Futter wegnehmen.)
    Ich wechsle etwa alle 2 Wochen etwa 8 Liter Wasser. Na ja, eher alle 10 Tage, aber nicht so regelmäßig. Etwa einmal pro Woche füll ich verdunstetes Wasser mit Kalkwasser auf.
    Also außer verschleppte Makroalgen wieder festbinden ist irgendwie nix zu tun bei so einem Meerwasserbecken...

    Hier mein aktuelles Video:

    Ach ja, zwischendurch hab ich noch einen Spritzwurm entdeckt...hab mich zuerst voll erschrocken, aber der ist harmlos:


    Lieben Gruß

    Kirsten
  5. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 9 Oktober 2013
    Hallo :)

    Video "Dingse Nr. 5" ist da:



    Lieben Gruß

    Kirsten
  6. petra b.
    Offline

    petra b. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    2.861
    Garneleneier:
    17.848
    petra b. 11 Oktober 2013
    Siehste , Meerwasser kann eben AUCH ganz einfach funktionieren , man muß sich nur rantrau'n .;)
    KirstenC. gefällt das.
  7. 3r4th
    Offline

    3r4th GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    102
    Garneleneier:
    5.308
    3r4th 16 November 2013
    Hey Kirsten hast du mal wieder ein Update für uns?
    Ist so Still hier geworden.

    Greez Julian
  8. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    314
    Garneleneier:
    849
    Mumpitz 16 November 2013
    Genau, wo bist Du ??? (schnorchelst wohl im Meer, um schöne Sachen für dein Cube zu finden :D )
  9. grüne hexe
    Offline

    grüne hexe GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Januar 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    1.222
    grüne hexe 14 Dezember 2013
    Hallo Kirsten,
    würde gerne wieder etwas von dir sehen und lesen.
    Hast du vielleicht Probleme mit deinem Nanoriff?
    Habe mich von dir anstecken lassen und auch ein Becken gestartet und habe gerne deinen Fred verfolgt.
    Bitte melde dich doch wieder.

    Gruß Karina
  10. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 28 Januar 2014
    Huch... Sorry, hab ich gar nicht mitgekriegt, dass ich vermisst werde :)

    Es ist alles immer noch total super, um nicht zu sagen noch superer...

    Dieses Video ist schon fast wieder veraltet:



    Da waren meine Bogessis ganz neu. Ich hab schon den zweiten Zuchtversuch laufen...na ja, der erst war nach 24 Stunden schon gescheitert. Jetzt sind meine zweiten Wuzzies schon 8 Tage alt. Davon hab ich auch ein Video (da waren sie aber erst 2 Tage alt)


    Aber vorher noch das aktuelle Video von Dezember (kommt bald ein neues)



    Und wer immer noch nicht genug hat, hier meine Bogessi-Fuzzies:



    Die einzige schlechte Nachricht ist, dass einer meiner Fische... "Anton" -alle anderen Fische früher oder später tötet und ich mich damit abgefunden habe, ihn als Einzelgänger zu halten. Mit den Garnelen kommt er aber gut aus.

    Eine der drei Austern ist gestern gestorben...immerhin nach 7 Wochen und den beiden anderen gehts gut.

    Mein Beast-Tank ist vergrößert auf 25l und steht jetzt am Fenster.

    [​IMG]

    Da dran hängt auch das Aufzuchtbecken der Bogessis, darüber wollte ich morgen mal ein Video machen...

    Also schnell alles anschauen, damit ihr auf dem Laufenden seid, wenns weiter geht ;)

    Lieben Gruß

    Kirsten
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    12.238
    Garneleneier:
    135.611
    Kim0208 28 Januar 2014
    Hallo Kirsten,

    schön mal wieder was von dir zulesen und zusehen.
    Klasse Videos und deine Becken sind ja prächtig geworden.

    Ich hoffe du bleibst weiterhin so erfolgreich und hälst uns auf dem Laufenden.


    Lieben Gruß
    Kim
  12. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 28 Januar 2014
    Ach wie schön, jetzt habe ich mal den ganzen Thread hier noch mal durchgelesen... und nun bin schon auch stolz *g*
    Ich glaube nämlich, dass ich nach nun fast 5 Monaten schon sagen kann: "Klappt". Ist wirklich einfach, macht wirklich wenig Arbeit und ist suuper spannennd.

    Die Scheibenreinigung ist so alle 3-4 Tage nötig und das nervt schon ein bisschen... Das wars aber auch schon. Alle 10-14 Tage einen Eimer Wasser ansetzen und über Nacht stehen lassen und wechseln...ist echt kein Akt.
    Kalkwasser hab ich in großen Colaflaschen unterm Tisch stehen, das füll ich ab und zu nach.
    Wenn ich Lust habe, füttere ich mal... selbstgemixtes natürlich ;) Und mal Gefrorenes , da hab ich mittlerweile ne kleine "Sammlung" im Tiefkühler... und Artemien zieh ich zur Zeit ja laufend wegen der Garnelenaufzucht.

    Anton der Killer-Schleimfisch hat mich echt geärgert, viel Geld und das Leben von insgesamt 6 Fischen gekostet, bis ich kapierte, dass er Single um jeden Preis sein will. Ich würde ihn ja rausfangen und verschenken, aber fang mal einen Fisch in so einem Becken... irgendwie haben wir uns auch aneinander gewöhnt ggg

    Die Einsiedlerkrebse hab ich auch verschenkt, die haben mir zuviel umgeräumt und sind über alles rübergetrampelt.... voll die Grobmotoriker...

    Wenn das 25er Beastbecken weiter so klasse läuft (im Moment hab ich eine kleine Cyanostelle im Sand, aber das macht mir noch keine Panik) versuch ich es da drin vielleicht mal mit Sexy-Shrimps. Erstmal schauen, wie die Bogessiaufzucht so weiter geht.


    So, aber jetzt gehts hier erstmal süß weiter... neues Becken einrichten, mein erstes, das nicht auf der Fensterbank steht ;)

    Lieben Gruß

    Kirsten
    dickhund gefällt das.
  13. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 28 Januar 2014
    Oh, mir fiel auf, ich hab "Else" hier gar nicht vorgestellt, die Ursache für mein Beastbecken... sie ist eine Wienerin und sollte in die Keramik, weil sie mehrere Tiere getötet hatte... da hab ich sie bei einem Besuch aus Wien mitgenommen nach Dortmund. Da ich sie gut füttere, ist sie -glaub ich. nicht mehr so räuberisch drauf. Nur verdammt schwer zu filmen... ist eine Rundkrabbe mit einem Körperdurchmesser von gut 4cm:



    Das war noch in 12er, jetzt wohnt sie im 25er am Fenster ....

    Lieben Gruß

    Kirsten
    Mumpitz, dickhund und zoralisa gefällt das.
  14. Rotschopf
    Offline

    Rotschopf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    51
    Garneleneier:
    683
    Rotschopf 28 Januar 2014
    so toll die becken! Bei deinem Killer-Anton musste ich an Hohlbeins "Wir sind die Nacht" denken, da gibts auch so einen Killervampir namens Anton, der einfach nur gern tötet ^^
    Aber deine Else ist ja auch ein Gruselbärchen, find ich super!
    Ich hätt auch so gern ein Nudelwasserbecken.... naja, irgendwann mal...
  15. Mumpitz
    Offline

    Mumpitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    314
    Garneleneier:
    849
    Mumpitz 28 Januar 2014
    kannst du auch sein :yes:
    KirstenC. gefällt das.
  16. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 30 Januar 2014
    Am Ende wird alles gut....

    Mir ist eben mein kompletter Riffaufbau zusammengebrochen. Das 4in1 Dings hatte sich gelöst, ich wollte nur eben die Saugnäüfe wieder andrücken... Rumpel-Pumpel...

    Davor hatte ich Angst, seit ich das Becken habe, denn ich war sicher, ich würde es NIE wieder so hinkriegen wie es war...

    Einige Schweißtropfen und eine gute Stunde später ist es besser als vorher, es ist eine neue Höhle rechts entstanden (sieht man nicht), alle Korallen haben es gut überstanden und es steht stabiler denn je... Ich hab sogar einen kleinen Stein übrig, der ins Beastbecken gewandert ist.

    Am Ende wird also immer alles wieder gut


    [​IMG]


    Lieben Gruß

    Kirsten
    hausassi, Jalaya, dickhund und 5 anderen gefällt das.
  17. Schakal
    Offline

    Schakal GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dezember 2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    413
    Garneleneier:
    595
    Schakal 31 Januar 2014
    Der Aufbau gefällt mir ausgesprochen gut!
    KirstenC. gefällt das.
  18. dickhund
    Offline

    dickhund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Januar 2009
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    2.562
    Garneleneier:
    2.908
    dickhund 25 Februar 2014
    Moinsen,
    gibbet wat neues hier?
    KirstenC. gefällt das.
  19. KirstenC.
    Offline

    KirstenC. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2013
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.146
    Garneleneier:
    1.349
    KirstenC. 27 Februar 2014
    Jawollja...

    Fotos von gestern:

    [​IMG]


    Neue Dingse:

    [​IMG]

    Das hier bekommt neue "Köpfe":
    [​IMG]


    [​IMG]

    Auch neu:
    [​IMG]


    ...und einfach s aufgetaucht: Vermutlich eine Goniopora:
    [​IMG]

    Und ein Video von Else aus dem Beastbecken gibts auch:



    Sonstige News: Auster Nr.2 ist auch gestorben (nach 10 Wochen) , Nr. 3 lebt im Beastbecken.
    Keniabäumchen und Xenien nörgeln, Goniopora Lobate hatte Wurmschnecken, die sich schwer entfernen ließen, nörgelt auch noch.
    Sonst ist alles bestens.


    Macht immer noch viel Spaß und ich kann es nur jedem empfehlen! Ich bin jetzt 6 Monate dabei und habe trotz "alles ganz einfach" noch keinerlei Probleme gehabt.

    Lieben Gruß

    Kirsten
    Bambel, Nelchen87, Sini333 und 2 anderen gefällt das.
  20. Pumuckl
    Offline

    Pumuckl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    545
    Pumuckl 27 Februar 2014
    Klasse!!!!!!!
    Die Begeisterung mit der Du über dein Projekt schreibst steckt so richtig an und macht Laune. (Die bessere Hälfte neben mir hebt schon den Zeigefinger....)
    Die Becken sind aber auch traumhaft schön.
    Musste gerade herzhaft lachen als ich mir das Video von Else angeschaut habe. Die dramatische (und sehr schöne) Musik zur Untermalung ist einfach nur genial!
    KirstenC. gefällt das.

Diese Seite empfehlen