Get your Shrimp here

Ich fang das einfach mal an...

Hallo Kirsten,

da hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch. Deine Videos sind toll geworden und die vielen Lebewesen in Deinem Becken gefallen mir echt gut.
Ich bleibe dran und beobachte, wie es hier weitergeht.
 
Hallo :)

Mein Becken ist jetzt in der 4ten Woche. Von Algenplage noch keine Spur. 2-3 mal in der Woche mach ich die Scheiben sauber. (Bis auf die Rückwand, ich will den Schneckies ja nicht ihr Futter wegnehmen.)
Ich wechsle etwa alle 2 Wochen etwa 8 Liter Wasser. Na ja, eher alle 10 Tage, aber nicht so regelmäßig. Etwa einmal pro Woche füll ich verdunstetes Wasser mit Kalkwasser auf.
Also außer verschleppte Makroalgen wieder festbinden ist irgendwie nix zu tun bei so einem Meerwasserbecken...

Hier mein aktuelles Video:

Ach ja, zwischendurch hab ich noch einen Spritzwurm entdeckt...hab mich zuerst voll erschrocken, aber der ist harmlos:

Lieben Gruß

Kirsten
 
Siehste , Meerwasser kann eben AUCH ganz einfach funktionieren , man muß sich nur rantrau'n .;)
 
Hey Kirsten hast du mal wieder ein Update für uns?
Ist so Still hier geworden.

Greez Julian
 
Genau, wo bist Du ??? (schnorchelst wohl im Meer, um schöne Sachen für dein Cube zu finden :D )
 
Hallo Kirsten,
würde gerne wieder etwas von dir sehen und lesen.
Hast du vielleicht Probleme mit deinem Nanoriff?
Habe mich von dir anstecken lassen und auch ein Becken gestartet und habe gerne deinen Fred verfolgt.
Bitte melde dich doch wieder.

Gruß Karina
 
Huch... Sorry, hab ich gar nicht mitgekriegt, dass ich vermisst werde :)

Es ist alles immer noch total super, um nicht zu sagen noch superer...

Dieses Video ist schon fast wieder veraltet:


Da waren meine Bogessis ganz neu. Ich hab schon den zweiten Zuchtversuch laufen...na ja, der erst war nach 24 Stunden schon gescheitert. Jetzt sind meine zweiten Wuzzies schon 8 Tage alt. Davon hab ich auch ein Video (da waren sie aber erst 2 Tage alt)


Aber vorher noch das aktuelle Video von Dezember (kommt bald ein neues)


Und wer immer noch nicht genug hat, hier meine Bogessi-Fuzzies:


Die einzige schlechte Nachricht ist, dass einer meiner Fische... "Anton" -alle anderen Fische früher oder später tötet und ich mich damit abgefunden habe, ihn als Einzelgänger zu halten. Mit den Garnelen kommt er aber gut aus.

Eine der drei Austern ist gestern gestorben...immerhin nach 7 Wochen und den beiden anderen gehts gut.

Mein Beast-Tank ist vergrößert auf 25l und steht jetzt am Fenster.

1538805_628152887219888_1222731878_n.jpg


Da dran hängt auch das Aufzuchtbecken der Bogessis, darüber wollte ich morgen mal ein Video machen...

Also schnell alles anschauen, damit ihr auf dem Laufenden seid, wenns weiter geht ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,

schön mal wieder was von dir zulesen und zusehen.
Klasse Videos und deine Becken sind ja prächtig geworden.

Ich hoffe du bleibst weiterhin so erfolgreich und hälst uns auf dem Laufenden.


Lieben Gruß
Kim
 
Ach wie schön, jetzt habe ich mal den ganzen Thread hier noch mal durchgelesen... und nun bin schon auch stolz *g*
Ich glaube nämlich, dass ich nach nun fast 5 Monaten schon sagen kann: "Klappt". Ist wirklich einfach, macht wirklich wenig Arbeit und ist suuper spannennd.

Die Scheibenreinigung ist so alle 3-4 Tage nötig und das nervt schon ein bisschen... Das wars aber auch schon. Alle 10-14 Tage einen Eimer Wasser ansetzen und über Nacht stehen lassen und wechseln...ist echt kein Akt.
Kalkwasser hab ich in großen Colaflaschen unterm Tisch stehen, das füll ich ab und zu nach.
Wenn ich Lust habe, füttere ich mal... selbstgemixtes natürlich ;) Und mal Gefrorenes , da hab ich mittlerweile ne kleine "Sammlung" im Tiefkühler... und Artemien zieh ich zur Zeit ja laufend wegen der Garnelenaufzucht.

Anton der Killer-Schleimfisch hat mich echt geärgert, viel Geld und das Leben von insgesamt 6 Fischen gekostet, bis ich kapierte, dass er Single um jeden Preis sein will. Ich würde ihn ja rausfangen und verschenken, aber fang mal einen Fisch in so einem Becken... irgendwie haben wir uns auch aneinander gewöhnt ggg

Die Einsiedlerkrebse hab ich auch verschenkt, die haben mir zuviel umgeräumt und sind über alles rübergetrampelt.... voll die Grobmotoriker...

Wenn das 25er Beastbecken weiter so klasse läuft (im Moment hab ich eine kleine Cyanostelle im Sand, aber das macht mir noch keine Panik) versuch ich es da drin vielleicht mal mit Sexy-Shrimps. Erstmal schauen, wie die Bogessiaufzucht so weiter geht.


So, aber jetzt gehts hier erstmal süß weiter... neues Becken einrichten, mein erstes, das nicht auf der Fensterbank steht ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Oh, mir fiel auf, ich hab "Else" hier gar nicht vorgestellt, die Ursache für mein Beastbecken... sie ist eine Wienerin und sollte in die Keramik, weil sie mehrere Tiere getötet hatte... da hab ich sie bei einem Besuch aus Wien mitgenommen nach Dortmund. Da ich sie gut füttere, ist sie -glaub ich. nicht mehr so räuberisch drauf. Nur verdammt schwer zu filmen... ist eine Rundkrabbe mit einem Körperdurchmesser von gut 4cm:


Das war noch in 12er, jetzt wohnt sie im 25er am Fenster ....

Lieben Gruß

Kirsten
 
so toll die becken! Bei deinem Killer-Anton musste ich an Hohlbeins "Wir sind die Nacht" denken, da gibts auch so einen Killervampir namens Anton, der einfach nur gern tötet ^^
Aber deine Else ist ja auch ein Gruselbärchen, find ich super!
Ich hätt auch so gern ein Nudelwasserbecken.... naja, irgendwann mal...
 
Am Ende wird alles gut....
Mir ist eben mein kompletter Riffaufbau zusammengebrochen. Das 4in1 Dings hatte sich gelöst, ich wollte nur eben die Saugnäüfe wieder andrücken... Rumpel-Pumpel...
Davor hatte ich Angst, seit ich das Becken habe, denn ich war sicher, ich würde es NIE wieder so hinkriegen wie es war...
Einige Schweißtropfen und eine gute Stunde später ist es besser als vorher, es ist eine neue Höhle rechts entstanden (sieht man nicht), alle Korallen haben es gut überstanden und es steht stabiler denn je... Ich hab sogar einen kleinen Stein übrig, der ins Beastbecken gewandert ist.
Am Ende wird also immer alles wieder gut

1620740_635240826511094_813255439_n.jpg


Lieben Gruß

Kirsten
 
Moinsen,
gibbet wat neues hier?
 
Jawollja...

Fotos von gestern:

1912452_646057915429385_1068535677_n.jpg



Neue Dingse:

1962624_645993175435859_252029176_n.jpg


Das hier bekommt neue "Köpfe":



1925251_645993482102495_342535858_n.jpg


Auch neu:
549076_645993525435824_236327558_n.jpg



...und einfach s aufgetaucht: Vermutlich eine Goniopora:
1654278_646057885429388_1271910435_n.jpg


Und ein Video von Else aus dem Beastbecken gibts auch:


Sonstige News: Auster Nr.2 ist auch gestorben (nach 10 Wochen) , Nr. 3 lebt im Beastbecken.
Keniabäumchen und Xenien nörgeln, Goniopora Lobate hatte Wurmschnecken, die sich schwer entfernen ließen, nörgelt auch noch.
Sonst ist alles bestens.


Macht immer noch viel Spaß und ich kann es nur jedem empfehlen! Ich bin jetzt 6 Monate dabei und habe trotz "alles ganz einfach" noch keinerlei Probleme gehabt.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Klasse!!!!!!!
Die Begeisterung mit der Du über dein Projekt schreibst steckt so richtig an und macht Laune. (Die bessere Hälfte neben mir hebt schon den Zeigefinger....)
Die Becken sind aber auch traumhaft schön.
Musste gerade herzhaft lachen als ich mir das Video von Else angeschaut habe. Die dramatische (und sehr schöne) Musik zur Untermalung ist einfach nur genial!
 
Zurück
Oben