Get your Shrimp here

Halocaridina rubra - Rote Hawaii Garnele

Wo hast du denn das gehört? Das sind mindestens 20, oder mehr... :)

Gruß,
Michael

Das habe vor ca. einem Jahr mal irgendwo gehört/gelesen.
Mal sehen was daraus wird :)

Hallo,
ich wäre auch dankbar, wenn eine meiner Garnelen sich mal überlegen würde Eier zu tragen, aber bisher verweigern sie sich :(

Mfg Andre
Hast du denn welche mit Eiflecken?
Das Hinterteil wird meiner Meinung sichtbar breiter kurz bevor sie tragen. ( zumindest ist mir das bei einer in der letzten Woche aufgefallen)
 
Ich habe immer welche die hinter dem Kopfteil einen dunklen Bereich haben, aber ich habe noch nie eine mit Eiern gesehen.

Mfg Andre
 
Wie schon mal gesagt, bei mir hat es ungefähr 2 Jahre lang gedauert und das ist auch realistisch, wenn man 10 - 30 Garnelen hat.
Wenn man hunderte Garnelen hat, ist es doch logisch, dass es schneller geht, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass eine schwanger wird.

Geduld und abwarten... man kann es nicht erzwingen. ;)
Jetzt wo es kälter ist, machen meine Garnelen auch eine Pause.
 
Bei mir sind es 25 Garnelen, und kälter als 22 Grad wirds nicht.
Naja, sind ja auch erst gut 2 Monate, und so schnell wie Süßwasser Garnelen sind sie halt nicht.

MFG Andre
 
Moinsen
2 Jahre, mh dann kann ich ja evtl und vlt nächstes Jahr mit Nachwuchs rechnen :)
da da bin ich ja gespannt

Schönes Bild auch wenn es "nur" mit dem Handy gemacht wurde
 
Wie schon mal gesagt, bei mir hat es ungefähr 2 Jahre lang gedauert und das ist auch realistisch, wenn man 10 - 30 Garnelen hat.
Wenn man hunderte Garnelen hat, ist es doch logisch, dass es schneller geht, weil die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass eine schwanger wird.

Geduld und abwarten... man kann es nicht erzwingen. ;)
Jetzt wo es kälter ist, machen meine Garnelen auch eine Pause.
Theoretisch bleibt die Wahrscheinlichkeit gleich bloß das Auftreten nimmt zu.
Praktisch kann es natürlich anders sein ;)
Bei mir sind es 25 Garnelen, und kälter als 22 Grad wirds nicht.
Naja, sind ja auch erst gut 2 Monate, und so schnell wie Süßwasser Garnelen sind sie halt nicht.

MFG Andre
Ich habe 23-24°C im Becken, Beleuchtungszeit beträgt 16 Stunden und es wird jeden zweiten Tag proteinreich gefüttert.
Moinsen
2 Jahre, mh dann kann ich ja evtl und vlt nächstes Jahr mit Nachwuchs rechnen :)
da da bin ich ja gespannt

Schönes Bild auch wenn es "nur" mit dem Handy gemacht wurde
Ich denke das hat eher da was mit zu tun:
-Wasserwerte
-Herkunft
-Fütterung
-Größe
-Alter
-Wasserwechsel
-(Winterpause)

Vielen dank (:
Leider hatte ich gestern keine Zeit mehr die Bilder hoch zu laden :/ (ich bin erst morgen wieder zu Hause)

LG
Christoph
 
Theoretisch bleibt die Wahrscheinlichkeit gleich bloß das Auftreten nimmt zu.
Praktisch kann es natürlich anders sein ;)
Verstehe ich nicht, wenn du mehr Garnelen hast, dann hast du auch mehr potentielle Weibchen die schwanger werden können.

Aber wegen den 2 Jahren muss ich mich nochmal verbessern:
Schwangere Garnelen hatte ich schon viel früher, aber es hatte nie geklappt, also die Eier sind nicht geschlüpft.
Früher hatte ich aber schon bei anderen Haltern gelesen, dass es eher lange dauert. Von daher sehe ich überhaupt kein Problem.
Meine waren sowieso noch eher jung und bei den jungen Garnelen klappt es nicht so gut oder gar nicht.

Gruß,
Michael
 
Ich hab gerade 18°C im Becken. Viele Weibchen tragen und Jungtiere in allen Größen sind vorhanden. Ist ein 20 er Cube mit etwa 30 Adulten Tieren und mindestens 50 Jungtieren.
Edit: Beleuchtung erledigt bei mir das Tageslicht

Grüßle Miro
 
Ich hab gerade 18°C im Becken. Viele Weibchen tragen und Jungtiere in allen Größen sind vorhanden. Ist ein 20 er Cube mit etwa 30 Adulten Tieren und mindestens 50 Jungtieren.
Edit: Beleuchtung erledigt bei mir das Tageslicht

Grüßle Miro
Das ist bei mir ähnlich, nur sind die bei mir gerade nicht sehr aktiv und tragen auch nicht.
Da es eigentlich ein Bilderthread ist, wäre es schön wenn du Bilder posten würdest. :)

Gruß,
Michael
 
Entschuldige bitte meinen Text. Ich dachte ich trage dazu bei das Verständnis um diese schönen Tiere zu erweitern. Ich habe nur die letzten Posts gelesen und dabei nicht gemerkt das es ein Bilderthread ist.

Grüßle Miro
 
Hier mal wieder ein paar neue Bilder:

2360-1417881378-a21f750172e8fd055f476990268d0a06.jpg


2361-1417881385-2d66e9e9908cb97e6563edbe0ccf360d.jpg


2362-1417881487-69a2eed60459658acf12e61a5aa0ba8b.jpg


Gruß,
Michael
 
Tolle Bilder, coole Tiere, Kompliment! :thumbup:
Sehe ich das richtig, dass man auf dem ersten Bild ganz allmählich einen enstehenden Eifleck erkennen kann? :arrgw: :?:
Vielen Dank :)! Mit dem Eifleck kenne ich mich leider nicht aus, das weiß ich bei meinen Garnelen leider nie.
Aber man sieht auf dem ersten Bild den Darm (wenn es der Darm ist).

Gruß,
Michael
 
Über dem hinteren Beinpaar beginnt so eine gelbliche, zapfenförmige Struktur unter der Haut, die sieht für mich halt irgendwie wie ein beginnender Eifleck aus. Habe aber bei den Halos keine Ahnung. Bei meinen Yellow Fire wäre ich da sicher. ;)
 
Hallo (:
Ich wollte mich auch mal wieder melden :P
Hier ein Bild meiner tragenden Rubra (3,5wochen)
0c677964049783005b912500c3a6de69.jpg

Sie hat auf jeden Fall einige Eier verloren :(
Immerhin hat sie noch welche :D

Ich habe heute einen überraschenden Fund im Becken gemacht :D drei kleine Muscheln die sind max. Einen Millimeter groß.
Habe ich natürlich gleich versucht für euch festzuhalten.
(Sie steckt grade ihren „Rüssel“ raus)
811bd12af2a679d496940ea3c09ca5d1.jpg


LG
Christoph
 
Hallo,

da ich jetzt die Dennerle 5.0 LED Lampe habe und daher wieder Licht im Aquarium, gibt es hier wieder ein paar neue Bilder: :)

2578-1420133555-7a1764c8cfcb73c2cb9637993335d543.jpg


Produziert die Garnele hier ihre Eier?? Kennt sich damit jemand aus?

DSC01888-2.jpg

2579-1420133557-4abd4cf7483e164b048ede62b00980b2.jpg


2580-1420133560-8ff96f78ff3729bf137ffc029bc6d6fe.jpg


2581-1420133563-a07064627d3d7d41cece6e35105e7ee6.jpg


2582-1420133566-507e1a91ae5ee7c19575b8dd27f8043f.jpg


Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!

Viele Grüße,
Michael
 
Hallo Michael.

Danke fürs zeigen deiner wunderschönen Nelis.
Echt supi Bilder ;)
 
Hallo Michael,

an der Position würde ich stark von Eiern ausgehen.
Und Kugeln der Größe könnten sie nicht fressen.

Schöne Fotos, läßt es sich jetzt besser Fotografieren, macht sich der Farbunterschiede der Lampen bemerkbar?

Mfg Andre
 
Sieht mir auch nach einem klassischen Eifleck aus, wie ich ihn von meinen Neocaridinas kenne, von daher drücke ich Dir einfach mal kräftig die Daumen. :thumbsup: Die Fotos sind Dir sowieso wieder klasse gelungen! :yes: :thumbup:
 
Zurück
Oben