Get your Shrimp here

Halocaridina rubra - Rote Hawaii Garnele

Hey alle zusammen!
Hier mal zwei Bilder meines 25 Liter Rubra Beckens! :)
PS.: wie groß sind eure Rubras bzw. Wie groß können sie max. werden?
Gruß Christian

3e390a8a2000829785d71fc5ed3b1748.jpg


3a6a749ee05dd7635cc7f08b3b8bc04f.jpg
 
Hi Chrsitan,

schön das du jetzt auch welche hast. Wie viele sind das denn?
Die werden bis zu ca. 15mm groß.

Was mir aber auffällt dass du viel zu wenig Versteckmöglichkeiten hast, da brauchst du unbedingt viel mehr. Mach ruhig einen riesigen Lavaberg... Den Platz hast du ja.

Gruß,
Michael
 
Hallo,
es sind knapp über hundert Garnelen. Wieviele hast du?

Und ja das stimmt, es sollen auch noch mehr Lavasteine in das Becken kommen :)
Gruß Christian
 
Hallo,

das sind ja echt viele, hast du die importiert?
Wahrscheinlich habe ich inzwischen auch um die hundert, aber leider ist es unmöglich die zu zählen.

Gruß,
Michael
 
Hey Michael,
die Rubras hat Christian von mir =P
Wenn man in das Becken guckt denkt man garnicht das es über 100 sind ;)
 
He He, ehrlich gesagt habe ich mir das schon gedacht. :D
 
Hallo ich habe neue Pflanzen/Algen im Rubrabecken und wollte sie euch nicht vorenthalten (:

497acb11d0a9496f2242ad7f1e9d3802.jpg

0e51c6635032ed6aff2cfa920a6e1395.jpg
c723df5f948011d4e8486bb7753f31b1.jpg
a5138982e570e8e43a3f9e2025a980bd.jpg
b22a240c47c1debd2fa75bd221623da3.jpg


Die Pflanzen hat mir ein Freund aus DK mitgebracht =).
Ich hoffe sie halten sich in dem Becken =$

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles bis auf den Weihnachtsbaum =D
 
Boah ist das Cool! Sind die aus der Ost- oder Nordsee? Ich bin gespannt ob die halten.
 
Bevor es Off-Topic wird:

Ein ganz junges Halocaridina Rubra Baby, kaum sichtbar mit dem Auge.
Leider kann es (noch?) nicht schwimmen. :heul2:

2089-1416244453-9bfc1ca4f394c382ab6dfe03661a081d.jpg


Ein etwas größeres Baby:

2090-1416244456-ed4ca4a52ef336e1019950ecd68d5946.jpg


Gruß,
Michael
 
Super, die sehen ja wie meine Laven aus. :)

Welche Fotoausrüstung hast du so? Scheinst ja begabt zu sein, denn das ist nicht einfach zu fotografieren.

Gruß,
Michael
 
eos 550 mit sigma EX 105mm
Wenn man die Stömung ausmacht hat man auch Zeit zu fokosieren :D
 
Hallo,

dann hast du ja ein vernünftiges Makro, habe ich mir schon gedacht. :)
Bei mir gibt es sowieso kaum Strömung, aber die Larven sind trotzdem ziemlich schnell.

Wie hast du das mit dem schwarzen Hintergrund gemacht? Nachträglich eingefügt oder hast du die im dunkeln fotografiert?

Gruß,
Michael
 
Naja das liegt daran das ich mit großer Blende (16 oder so) und Blitz geknipst habe.
Bei 16er Blende und kurzer Belichtung ist halt bei meinem setup alles schwarz.
Wenn ich dann mit nem starken Blitz die Larve ausleuchte sieht man nur die Larve und der rest bleibt schwarz.

Gruß Niels
 
Ach so, bei mir ist das nur schwarz, wenn ich von einem bestimmten Winkel blitze, ansonsten sieht man irgend eine Hintergrundfarbe, je nach Hintergrund.

Gruß,
Michael
 
Ach so, bei mir ist das nur schwarz, wenn ich von einem bestimmten Winkel blitze, ansonsten sieht man irgend eine Hintergrundfarbe, je nach Hintergrund.
Kommt auf die Kombi Blende + Verschlusszeit + ISO an, bei meiner 450D ist das z. B. ungefähr bei f16 mit 1/200s bei ISO 100 der Fall. Variiert aber auch je nach allgemeinen Lichtverhältnissen ein wenig, logisch.
 
Hmm, so ganz verstehe ich das nicht, denn wenn die Blendenzahl größer wird, dann wird der Hintergrund nur unschärfer, aber die Farbe verändert sich doch nicht wirklich. ISO und Belichtungszeit bestimmen letztendlich wie hell das Gesamtbild wird. Wenn die Parameter nicht stimmen, ist entweder das ganze Bild schwarz oder zu hell.
Für mich sind die idealen Einstellungen: f11, 1/160 und ISO 100.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben