Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 046 mit "nupsi" im Ruhrpott

nupsi

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
26. Feb 2014
Beiträge
4.634
Bewertungen
7.942
Punkte
10
Garneleneier
219.573
Nabend,

ich bins, Carlos.
Tanja kam mal wieder erst sehr spät von der Arbeit.
Ich durfte keine rechtsgültige Unterschrift leisten. :(

Nun hab ich den Salat. Ich freue mich do soo doll auf meinen Cousin!
cfs.jpg
Hier ein erstes Lebenszeichen von ihm.
Morgen fahren wir dann gemeinsam zur Postfiliale und nehmen Gonzales in Empfang. :hurray:

In großer Vorfreude

Euer Carlos
 
Huhu,

kurze Reise, holprige Tour und eine Nacht auf dem Postamt habe ich hinter mich gebracht.
Nun wurde ich aus dem Reisekarton befreit und habe mich auf den Weg zu Carlos und nupsi gewagt.
Das Hochhaus kenne ich doch...Moment, ja: 6. Etage. :yes:
g1.jpg
Hier bin ich richtig.
Bin ja gespannt auf Carlos, wir kennen uns nur aus dem Internet.
Mal klingeln...
g2.jpg
Hallo, ich komm Carlos besuchen, bin ein Verwandter von ihm.

Gomez?


Nein, nicht Gomez, Gonzales mein Name. (Die neue Haushälterin ist mal echt schlecht informiert).

Carlos ist gerade beim Essen, ob ich da stören darf?
Hab mich angeschlichen... und was für eine Freude!
g4.jpg
Oh, ich bin mir sicher, wir beiden werden uns gut verstehen und viel Spaß zusammen haben.

Nun bin ich zwar nicht satt geworden, aber nupsi nimmt mich gleich mit nach Bochum, da gibts dann Pfannkuchen.
Ich wärme mich derweil noch etwas auf, meine Reiselektüre habe ich jetzt auch durch.
g3.jpg

Bis neulich
Gonzales
 
Hallo Gonzi,
schön, dass du gut angekommen bist.
An Gesellschaft wird es dir im Pott ja
offensichtlich nicht mangeln.
Hab eine gute Zeit.
Es grüßt Josef
 
Hallo Tanja.

Ich wünsch Dir eine schöne zeit und viel Spaß mit dem Gonzi :cheers2:
 
Freut mich, das Gonzales so schnell Anschluss gefunden hat! Und nach einer kleinen Eingewöhnung kriegt Traudl den Dreh sicher noch raus.
Euch eine schöne Zeit zusammen!
 
Nein, nicht Gomez, Gonzales mein Name. (Die neue Haushälterin ist mal echt schlecht informiert).
Dann hoffe ich mal, dass die Traudl für Gonzi noch ein Zimmer frei(!) hat. :D

Freue mich schon jetzt auf Eure neuen Abenteuer und werde sie begierig verschlingen. :yes:
 
Moin,

ich habe mich ans Laptop geschlichen, so kann ich Euch berichten, was wir gestern so erlebt haben.
Erstmal gab es eine anständige Portion Futter.
g5.jpg
Hab mich echt gefreut... aber aus dem Hintergrund ertönte eine erboste männliche Stimme "die sind nicht alle für dich, hau ab da, sonst mache ich mir einen Shrimp-Pfannkuchen!"

Upps?
Ok, ich war in einem Haushalt gelandet, in dem keine Vegetarier leben. Da hab ich mir zwei Pfannkuchen vom Stapel genommen und bin ganz schnell abgehauen.

Gut gestärkt ging es dann auf eine kleine Reise.
Durch bewaldete Wege, da stehen lauter Steine herum. Sowas:
g6.jpg
Von 1927, das ist glaube ich schon länger her.
Ziel sollte das da werden:
g7.jpg
Noch n Haufen Steine...?

Der Anstieg war gemütlich, Carlos und ich wurden getragen. ;)
Mit etwas Sonne sah der Klotz schon netter aus:
g8.jpg
Leider Personen im Bild, die Himmelstreppe scheint ein beliebter Aussichtsort zu sein.

Treppe rauf... und gucken. Carlos hat mir einen Schal geliehen, ist ja ganz schön kalt im Rurpott.
g9.jpg

Mal gucken, wie siehts im Pott aus?
g10.jpg
Ha! Es gibt sie noch, die rauchenden Schornsteine.

Und hier ein Blick Richtung Lorheidestadion:
g11.jpg

Soo übel ist es im Spätherbst gar nicht hier.
Aber doch kalt, Carlos und ich haben uns dann gegenseitig etwas gewärmt, beide durften wir nicht mit in nupsis Plüschjacke :(
g12.jpg

Dann wurde es noch sehr romantisch... die Sonne sagte winke-winke
g13.jpg

Es war noch vor 17 Uhr, also zum Glück keine Zubettgehzeit.

Im Anschluss waren wir noch einkaufen und haben uns danach schön aufgewärmt im Haus.

Sonne hält nicht warm, habe ich festgestellt. Ein Schal schon eher.

Gruß
Gonzales
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abendprogramm:

Wasserwechsel... na da hatte ich jetzt keine Lust drauf.
Aber hey, als ich zuletzt hier war, gab es ein 100l Aquarium (das habe ich wieder gefunden) und einen 30er Cube (wo ist der hin?)
Dafür stehen hier jetzt noch 8 Aquarien herum, die ich gar nicht kenne.

Nach dem WW bei den bunten Kollegen stand da ein Pinneken. Mjamjam?
"Garnelenschnaps" nennt nupsi das?

Brrrrr ich wollte den zu mir nehmen...
g14.jpg
Der stank, wie schon mal verdaut... neeeneeeneee

Dann wurde das Pinneken ins Becken gekippt. Hm.
Ganz schön geizig, so wenig Schnaps für so viele Kollegen. Naja, aber der schmeckt bestimmt, wie er riecht.

Zum Glück gabs für mich dann anständige Garnelenbrause.
g15.jpg

Mein erster Tag war schonmal nicht langweilig.

Vielleicht unternehmen wir heute auch was? Bin gespannt.

Bis dennerle
Gonzales
 

Anhänge

  • g15.jpg
    g15.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 9
Nabend,

nupsi ging es heute leider nicht so gut, sie hat den halben Tag geschlafen.
Ich glaube, sie hat furchtbare Kieferschmerzen... :(

Hm, ich habe ja bei Josef in der Praxis viel miterlebt, das sah alles gar nicht soo schlimm aus?
Aber geschult, wie ich mich jetzt fühle, hab ich mal bei nupsi in die Futterluke geschaut... oh je... Sarajevo?

Von daher habe ich mich heute einfach neben sie aufs Sofa gelegt und sie getröstet.
Inzwischen geht es ihr wieder viel besser, sie lacht schon wieder und hat mir als kleines Dankeschön eine Kiste Hövels geschenkt. :D

Wünsche Euch einen schönen 2. Advent.
2. Advent.jpg

Gruß
Gonzales
 
Hi Gonzi das war aber nett von dir , Trost tut immer gut .

Aber sag mal steht da etwar was weihnachtliches bei Tanja in der Wohnung ? Sie sagt doch sie sei ein Weinagsmuffel und dann Baum und Engel ?
Hast du sie ihn Weinachsstimmung gebracht ? Ich mein Rot bist du ja fehlt eigentlich nur ein Bart aus Watte und du gehst als Weinachsgarnele durch. Santa Gonzi ........

LG Steffy
 
Hallo Ihr,

also nein, bei nupsi findet sich genau NULL Adventsdeko. Ich bin doch eine Reisegarnele, also besuche ich hier und da jemanden. ;)
Hier stehen lauter Drachen herum, Grableuchten und Totenschädel.
nupsi findet die auch adventlich. :drool5:

Ich habe mich derweil mal nützlich gemacht. Meine Kollegen im Scapers Tank brauchten frisches Wasser. Na, das kann ich doch!
g16.jpg

Auf der Suche in all dem Unkraut, die Burg zu finden... hab ich fast einen Lachflash bekommen.
Schaut mal:
g17.jpg

Nach dem Neubefüllen bekamen auch die Kollegen hier den übelriechenden Garnelenschnaps. :umpf:

Ich glaube, ich weiß jetzt was das ist... habe nämlich nebenan auch noch das Wasser erneuert...
g18.jpg
Das Abwasser aus diesem becken roch genauso wie der "Schnaps" und hatte auch etwa die selbe Trübung. Igittigitt.

Nun habe ich doch glatt das ganze Wasser verbraucht. So bot ich an, mich auf die Anlage zu setzen und das Manometer zu überwachen, das habe ich nämlich schon vor gut zwei Jahren gekonnt. :yes:

Da lacht die mich aus???

Ok, ich schau mal, wie ich Wasser filtern kann.
g19.jpg
Uiii, die ist aber ganz schön gewachsen in den zwei Jahren!

Und dann hat sie noch einen Kollegen, der mit hilft. Bin ich mal rüber gehüpft:
g20.jpg
In schwindeliger Höhe fühlte ich mich doch ein wenig unsicher. Also bin ich mal an dem Frischwasserschlauch herunter gekrabbelt, um zu schauen, wo das saubere Wasser landet:
g21.jpg

Das ist alles gewachsen, nur ich nicht?
Vor zwei Jahren stand da ein 20 Liter Kanister? Und der war nach gut vier Stunden voll. Ich habe nun 80 Liter Wasser gefiltert und das hat nur 90 Minuten gedauert? Stark.

So eine Anlage möchte ich auch mal haben. :yes:

Hoffe, nupsi hat heute Zeit für mich, ich gebe ihr auch eine Flasche Hövels ab. :)

Carlos hat nämlich keine Zeit. Das finde ich jetzt doof. Er sagt, seine Freundin möchte auch was von ihm haben, dafür müsse ich Verständnis haben.
Carlos hat eine Freundin?

Hoffentlich lerne ich die bald kennen. Ob sie wohl hübsch ist? :innocent:

Gruß aus dem viel zu kalten Hattingen
Gonzo
 
Hi,

ich habe mich wieder ans Laptop geschlichen (nupsi ist gerade Haare waschen). Ich zeige Euch jetzt ihre Adventsdeko:
g22.jpg
Konkurrenzlos schön, finde ich. :yes:

Und ähm... ich habe ja hier in der Wohnung viel zu erkunden... guckt mal, ich habe meine alte Freundin wieder gefunden!
g23.jpg

Wenn ich mich bloß erinnern könnte, bei welchem meiner Gastegeber(innen) ich damals meinen Helm vergessen habe... dann dürfte ich bestimmt auch außerhalb der Wohnung Vespa fahren.

Hauptsache: mobil :yes:

Aus meiner Sicht ist die Wohnung nämlich ziemlich groß...

Grüße :D

Gonzales
 
Psssssttt

nupsi macht sich jetzt bettfertig, sie muss ja um 5 Uhr aufstehen.
Ich habe heimlich einen ihrer Schuhe vor die Tür gestellt. :innocent:
Die wird Augen machen, wenn der Nikolaus heute Nacht vorbei kommt...
g24.jpg
Das war Schwerstarbeit für mich.:yes:

Gute Nacht

Gonzales
 
Das war Schwerstarbeit für mich.:yes:
Hi Gonzales,
war bestimmt ganz schön Maloche, den riesigen Stiefel mit der Magnet-Angel aus der Ruhr zu ziehen.:eek:
Wusste gar nicht das Dein Hobby Magnetangeln ist, dann schau mal ob Du für nupsi noch ein paar schöne Sachen raus holst.:)

LG Norbert :xmas::xmas2:
 
Morgen Gonzi , du bist ja lieb und denkst an Tanja. Hast dir gleich den größten Stifel ausgesucht den Tanja Besitz. Das der nicht leicht zu Tranzpotieren war für dich glaube ich. Da könntes du mit deiner Famielie locker drin wohnen.
Bei uns war der Nikolaus auch schon bin gespannt was er nupsi gebracht hat! Vileicht hat er ihr hüpsche Augäpfel von Trolli gebracht oder ein paar Lakritze Spinen ?

LG Steffy
 
Oh, der Fenster-Deko-Baum ist aber hübsch! Der würde mir auch gefallen.
Den Stiefel wiederum möchte ich zwar nicht selbst tragen, aber so als Nikolausstiefel ist er natürlich konkurrenzlos. :hehe:
 
Sag mal Gonzi, wo bekommt man die Wespe ?

Thomas
 
das wüßte ich auch gern ! Am besten in orange....

lg cat
 
Zurück
Oben