Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 046 mit "nupsi" im Ruhrpott

Hallo Gonzi,
fleißiges Kerlchen, bisher benimmst
du dich ja ganz vorbildlich.
Es grüßt Josef
 
Nabend,

oh mann... wie erkläre ich das jetzt?
Also nupsi musste halb sieben morgens aus dem Haus und stolperte fast über den mit Süßigkeiten gefüllten Stiefel.;)
Mit einem breiten Lächeln trug sie den Stiefel in die Wohnung und verschwand zum Zahnarzt.
(Ich glaube, die hat ein Verhältnis mit dem? So oft wie sie dort ist? Naja, ich frage nicht nach... geht mich nix an).

Irgendwann hörte ich etwas rascheln und knuspern, es rülpste... :confused:
Schnell ins Wohnzimmer gekrabbelt und...

NEEEEIIINNN! Ich muss was retten!
g25.jpg
Dieser verfressene Kakerlak ist doch echt der letzte Asi :cuss:
Hab ihn aus dem Stiefel gezogen und zur Rede gestellt.

g26.jpg
Fokolade?
Welfe Fokolade?

Verdammt und jetzt?

Als nupsi von der Arbeit kam, habe ich ihr erzählt, was passiert ist. Sie war zwar irgendwie belustigt, aber auch ein bisschen wütend auf den ungezogenen Untermieter.

Hm, und nun hat sie gar nichts zu Naschen bekommen?

Ach menno, ich hab es hier doch wirklich gut und werde bestens versorgt (auch mit Bier :cheers2:) Da hab ich mir gedacht, ich gebe ihr mein Nikolausi. :yes:
g27.jpg

Das fand sie ganz lieb von mir und hat mich geknuddelt... :switz:

Nikolaus gerettet... puh.

Bis dann
Gonzales
 
Gonzi du hast ein Herz aus Gold :kuss:.

LG Steffy
 
Hallo Thomas und Moni,

ich habe mal nachgefragt, also "meine" Vespa ist schon einige Jahre alt.
Klar, wer will schon eine neue haben?

Es gab mal eine Reihe "My Scene Barbie" - und das hatte dann ein paar Vespa ET4 Modelle in verschiedenen Farben zu bieten, zu jeder Vespa gab es eine Barbie dazu (die sahen auch alle sehr unterschiedlich aus) ... und trugen Helm!

Da kam mein Helm her... die Barbie sitzt hier tatsächlich im Regal, naja, also hübsch ist anders, die hat ja nur zwei Beine...

Vielleicht kann man diese Modellvespen ja noch gebraucht irgendwo finden? Einen Suchbegriff habe ich Euch ja nun geliefert.

LG
Gonzales
 
Danke !
Dann werd ich mal mein Glück versuchen, ist aber vermutlich schon "Kult" und nicht mehr zu kriegen....

Schönen Nach-Nikolaus noch und denk dran: Der verfressene Kakerlak wollte nur Deine Zähne vor dem Süßkram schützen - vielleicht hat er das Verhältnis mit dem Zahnarzt ???
(Oder hat Josef interveniert ....???:whistling:)

LG cat
 
Hallo Ihr,

jetzt suchen alle nach Barbievespen und der Preis steigt ins Unermessliche :drool5:

nupsi hat gesagt, wir besuchen abends einen Kumpel von ihr, der hat gaaaanz viele Garnelen.
Abends...

Was mach ich denn den ganzen Tag?
Da kam die Rettung, Carlos meinte, er wisse, wo nupsi arbeitet und wir machen einen Ausflug dorthin. So kann sie uns dann von dort aus mitnehmen.
Klingt gut. Aber sollen wir 30 Kilometer weit krabbeln? Bis Feierabend schaffen wir das nie!

Pffft meinte Carlos... warm anziehen und los gehts!
g28.jpg
Ja woher sollte ich wissen, dass bei nupsi jede Häkelgarnele eine eigene Vespa hat?

Das war voll die coole Tour. Nun habe ich auch Caroline mal kennen gelernt, das ist die Yellow Fire Dame, Carlos' Freundin.
Die ist echt nett. :yes:
War ja klar, dass die n Mädchenroller fährt... na, passt schon zu ihr. nupsi hat ja auch eine rosa Vespa (in groß).

Die Sonne schien, da kann man mal die Mütze weglassen, sauber einparken und auf nupsi warten...
g29.jpg
Hat riesig Spaß gemacht, ich freue mich, nun artverwandte Gesellschaft zu haben.

Nach der Arbeit hat nupsi mich dann mitgenommen zum Fotoshooting. Schön, bei ihrem Bekannten war es schön warm.
Da waren wir:
g34.jpg
Mann, das macht Spaß zu posen :whistling:

Guckt mal, wer da so alles wohnt... diese Kollegen fand ich etwas gruselig, aber sie bewegen sich blitzschnell und graben andauernd alles um... sind fast so groß wie ich...
g31.jpg

Und dann habe ich eine schicke Vase gefunden, die musste ich näher ansehen. Da wohnt noch nicht wirklich jemand, aber das kommt wohl noch.
g30.jpg
Vase mit Technik... das wäre doch auch was für nupsi?

Hab mir alles angesehen...
Hier wohnen "meine" Verwandten in klein:
g35.jpg

Und dann steht da so ein tolles dreigeteiltes Aquarium mit Schnecken drin. Das habe ich mir zu genau angesehen und bin reingefallen. :o
Georg hat mich aber schnell gerettet, ehe die Schnecken mich fressen.
g33.jpg

Weiß auch nicht, ich sollte keine Angst vor Schnecken haben... aber seit ich diese Fressmonster bei nupsi kennen gelernt habe, deren Abwasser vermutlich radioaktiv ist... hab ich Respekt vor den Häusleträgern.

Habe mich dann zum Trocknen ein wenig auf der Sonnenbank ausgeruht.
g32.jpg

Nun sind wir wieder zu Hause. Wasserwechsel machen... herrje. Aber bei so vielen Aquarien muss das eben auf mehrere Tage verteilt werden.
Wenn ich fleißig mithelfe, trinken wir uns danach noch einen...

Ja dann mal los!

Gruß
Gonzales
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rollergang, ich brech ab! :smilielol5:
Und die lebensgroße Riesengarnele ist auch toll. Total hübsch und interessant, aber mangels guter Unterbringungsmöglichkeiten nichts für mein trautes Heim.

Und nun sei ein braver Gonzi und hilf der nupsi fleißig beim Wasserwechsel, das hat sie verdient! :yes:
 
Die Garnelen auf den Vespas... :smilielol5:
 
Auch Garnelen wissen was schön ist ! :thumbsup:

Thomas
 
:umpf:
Pffft meinte Carlos... warm anziehen und los gehts!
(..)
Ja woher sollte ich wissen, dass bei nupsi jede Häkelgarnele eine eigene Vespa hat?
:ausla: Wie genial ist das denn? :smilielol5: Hammer Fotostory, Hut bzw. Panzer ab! :pray:
Supersüß umgesetzt, da hat jemand echt ein oder zwei Händchen für Häkelcrustacea - und die anderen sowieso. :tt1:
 
Zu geil welche skurrilen Ausmaße das mit den selbstgehäkelten Shrimps auf den Minirollern annimmt. Special award for total weirdness von meiner Seite, Hut ab!

Edit: Prost natürlich, zu dieser Zeit...
 
Ich bin Sprachlos.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo Ihr Lieben,

heute bin ich wieder unterwegs gewesen.
nupsi ist ja nie da... :(

Immer nur am Arbeiten. Das muss ganz schön anstrengend sein? Heute hat sie mich wieder gut 12 Stunden allein gelassen. Naja, nicht allein, Carlos und Caroline sind hier, Traudl sorgt für unser leibliches Wohl... also eigentlich ist ja für uns gesorgt.

Das Wetter war aber nett. 8 Grad. Sonne gab es nicht so, aber ich hab die Vespa aus der Garage geholt und bin mal losgefahren Richtung Isenberg.
Ok, nur Wanderwege... Vespa blieb auf dem Parkplatz, ich bin losgekrabbelt.
g36.jpg
Erste Verschnaufpause. Ich habe mir da ja was vorgenommen... hab wieder verdrängt, dass ich relativ klein bin.

Weiter gehts - den Berg rauf zur Burgruine. Also Ruine... ja, da sind einige Mauerreste... aber die "Isenburg" wie sie im Volksmund heißt, ist bewohnt.
g37.jpg

Immer noch so weit weg... herrje... auf gehts.
g38.jpg
Der Weg liegt voll mit Laub. So konnte ich mich wenigstens zwischendurch stärken.
Bin ja selbst Schuld. Traudl hatte angeboten, mir ein Lunchpaket mit zu geben. Ich hatte dann so ein Bild im Kopf à la Schulranzen, Brotdose... neee.
Schlimm genug, in meinem gesetzten Alter wieder in einem Maxi Cosi zu übernachten. Aber wenn ich schlafe, sehe ich das Kinderbettchen ja nicht und gemütlich ist es ja doch. :rolleyes:

Weiter geht's
g39.jpg
Blick nach unten: Da ist sie ja wieder, die Ruhr :thumbup:
Da muss ich mal näher ran... später...

Ausblick: Für Dezember doch noch ganz ok, oder?
g40.jpg

Wollte mehr sehen und bin mal durchs Geäst geklettert...
g41.jpg
Wie komme ich da jetzt wieder weg? :?:

Ein Passant kam mir freundlicher Weise zur Hilfe.
Mann, wie peinlich...
Katzen klettern auf Bäume und kommen nicht wieder runter... aber ich???

Noch peinlicher... ich am Klettern und Kraxeln und dann sehe ich dieses Schild:
g42.jpg

Hm, ach was solls. Ich habe nicht viel Eigengewicht, keine Kletterhaken in die Wand geschlagen und ich habe außer dem Knipsomaten auch kein Werkzeug bei mir gehabt.

Also müsste ich doch einen Darfschein haben, oder?
g43.jpg
Ich muss doch klettern, wenn die Wege für Kfz jeglicher Art nicht frei gegeben sind. :?:

Hier also das, was Ruine genannt wird:
g44.jpg


Sagenhafter Ausblick. Gut, dass nicht Sommer ist, dann wäre so viel Laub an den Bäumen, da ist die Sicht deutlich eingeschränkt. :yes:
g45.jpg

Nun bin ich dann wieder vom Berg runter gekrabbelt, ich wollte ans Wasser.
g46.jpg

Die Ruhr ist gar nicht übel.
g47.jpg

Und das Wasser ist schön klar.
g48.jpg


Ein letzter Blick zurück
g49.jpg

So langsam wurde mir doch etwas kalt, ich hatte den Schal im Koffer meiner Vespa verstaut...

nupsi ist inzwischen auch zu Hause, vielleicht trinken wir noch ein gemütliches Hövels zusammen.

Aber wenn sie so eingespannt ist, kann ich Euch ja auch einfach mal ihre Umgebung zeigen. Vieles kennt Ihr ja aus 2014, also suchen wir dieses Mal andere Orte auf.:yes:

Bis dennerle
Gonzales
 
Moderiert:
Die Rollergang ist der Knaller !

Tolle Expeditionen, danke Gonzi, weiter so :thumbsup:

lg cat
 
Hi Gonzi ich war da auch schon mal Wandern als Kind :yes: von der Schule aus lang ist es her. Es ist aber wirklich schön dort.
Schade das Tanja so wenig Zeit hat wegen der Arbeit, aber da sie kein Laub ist ( Troz Vegetarier :censored:) muss sie Geld verdienen sonst gibt es keine Tofu Schnitzel :hehe: .
Aber wie es ausiht ist auch so genug los bei dir mit den anderen Bewohnern.

Weiter hin viel Spaß mit allen !

LG Steffy
 
Ich lieg quer vor Lachen, die Rollergarnelenmafia xD

gesendet mit Huawei P9
 
Hallo Ihr,

ich habe heute mal nupsi zur Arbeit begleitet. Kann mir ja nicht vorstellen, was so toll daran sein kann, morgens um 5 aufzustehen, um abends um 19 Uhr nach Hause zu kommen und dort weiter zu wirbeln...

Ich bin jetzt kein Faulpelz, aber ein Workaholic werde ich wohl auch nie.:nono:

Ein erster Vorzug des frühen Aufstehens:
Ein hübscher Sonnenaufgang. Der war in echt viel farbintensiver, als es nun auf dem Bild erscheint.
g50.jpg

Im Büro wurde ich dann mit eingespannt. Samstags... pffft, auch eine Reisegarnele hat mal Wochenende!
Ok, Post war gar nicht schwierig, sah lustig aus, wie sie aus der Maschine sprang... hab ganz viel Post eingetütet und frankiert.
g51.jpg

Und dann sollte ich die Funkgeräte überprüfen. Alle da? Alle geladen für die Veranstaltung heute Abend?
Da war ich etwas überfordert. :confused:
g52.jpg

Nebenan ist das Tattoostudio. Da hat nupsi sich von ihrer Chefin auch was unter die Haut stechen lassen.
Ich finde das ja sehr chic und hätte auch gern ein Tattoo. Aber so viel Geld ausgeben... und nach der nächsten Häutung ist das Bild wieder weg. :(
Neee, das ist unsinnig.

Hab mich aber mal auf die Liege gesetzt, heute war kein Kunde da, also meins!
g53.jpg

Ich weiß nur nicht, für wen die ganze Nervennahrung da ist. Für die Chefin, weil sie das Gejammer der Kunden nicht erträgt?
Oder für die Kunden: Mund voll stopfen und Ruhe. :drool5:

Merkt doch niemand, wenn ich ein wenig davon koste?
g54.jpg

Kaum wieder zu Hause: Wasserwechsel... und nun läuft die Anlage wieder und das Fass wird befüllt, damit auch morgen und übermorgen wieder... na Ihr wisst schon. Herrje, an fünf Tagen in der Woche muss hier irgendwo Wasser getauscht werden. Ganz schön viel Aufwand, aber ich habe wieder mitgeholfen und natürlich Abstand vom Garnelenschnaps gehalten...

Gruß
Gonzales
 
Hallo,

heute von mir mal einen kleinen Adventsgruß.
Ich habe heute den Tag mit Carlos und Caroline verplant, um ihnen meine Schwester vorzustellen.
Paula ist nämlich gerade zu Besuch in einem Vorort von Hattingen.

Große Wiedersehensfreude :yes:
Wir haben erstmal zusammen einen lecker Eiskaffee getrunken...
g55.jpg
Etwas Hilfe war erforderlich, um an den Stohhalm zu gelangen...

Irgendwie wurden wir ganz lustig nach dem Eiskaffee. War vielleicht noch was anderes mit drin, keine Ahnung. :whistling:

Als nächstes haben Paula und ich einen Weihnachtsbaum erklommen. Auf den Zweigen kann man 1A schaukeln (oder drehte sich sowieso alles?)
g56.jpg

Carlos und Caroline kamen nach. Was haben die eigentlich immer in der dunklen Tragetasche gemacht?
Naja, geht mich nichts an.
g57.jpg

Nun denn, ansonsten hatten wir es heute meistens warm und gemütlich.

Wir wünschen Euch allen einen schönen dritten Advent
g58.jpg

Die Garnelentruppe & nupsi
 
Zurück
Oben