Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 035 bei "Heizung" / Köthen

H

Heizung

Guest
Hallo zusammen.

:hurray::hurray: gestern ist der Gonzales bei mir angekommen :hurray::hurray:

Er wird zwar bei mir keine Reise machen und auch Köthen kennt er schon .
Der Gonzi macht also bei mir einen kleinen Zwischenstopp bis es zum Nächsten geht und das ist recht bald und da erwartet ihn was ganz besonderes.

Nach der Ankunft gestern hab ich den Gonzi erstmal in Ruhe gelassen das er sich erstmal von der Reise erholen kann.
Wärend ich ein wenig arbeite wartet der Gonzi lieb zuhause(hoffe ich doch mal) und nacher schauen wir was wir anstellen.Paar Bilder werden natürlich gemacht und die gibts dann hier.

007.jpg
 
*Möööööööb* Stimmt nicht, wir kennen Köthen schon ein bisschen, Gonzales hat sich da noch nie umgesehen. ;)

Auch wenn er Ende des Monats schon bei der neuen Gastgeberin sein muss, habt ihr ja doch einige Tage miteinander und ich bin gespannt, was ihr unternehmen werdet :)
 
als ich nach Hause kam war der Gonzie fein lieb und hat etwas fotografiert ,zumindest hat er es versucht.

020.jpg

Heute muste ich noch paar Garnelen rausfangen und zur Post bringen und da war der Gonzi natürlich mit dabei.
Beim Garnelen rausfangen schauter er genau zu welche ich fange .Ich glaube für einen Moment hatte er bissel Angst und dachte ich pack ihn glei mit in de Tüte :hehe:.

035.jpg

Befor dann alles richtig verpackt wurde schaute der Gonzi nochmal nach ob alles ordnungsmäßig ist und gab sein ok :sign:.

044.jpg

Dann gings mit dem Fahrrad ab zur Post (wir sind ja sportlich).Es war so windig das ich den Gonzi festschnallen muste.

048.jpg

Im Eingangsbereich steht ne Hundehütte die als Futterspendestelle dient wo jeder der mag Futter reinmachen kann.
Da muste der Gonzi natürlich glei erst ma reinschaun was da so drinne ist ,aber das was er gesucht hatte hat der anscheind nicht gefunden.

050.jpg

Dann war ich am Postschalter und habe das Paket abgegeben und eh ich mich versah war der Gonzie schon verschwunden in den nebenliegenden Supermarkt.
Was er da wohl wollte ......
Das ich da nicht im Gemüsebereich nach ihm suchen muß war mir klar also steuerte ich die Getränkeabteilung an und siehe da :cheers2::cheers2::cheers2::cheers2:
Gonzi gefunden :cheers2::cheers2::cheers2::cheers2:

053.jpg

Und weil er mir mit dem abhauen einen Schrecken gemacht hat wollte ich mich rächen und zeigte Ihm die Fisch/Shrimp/Muschelabteilung :hehe:
Und schon war er gaaaaaaaaaaaanz klein mit Hut.

056.jpg
 
Sehr schön gemacht, Tommy.
 
Hallo Tommy,

ein sehr toller Bericht undic bin mir
sicher der wird genauso in den nächsten Tagen weitergehen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich das Gonzales einen
so engagierten Gastgeber in dir gefunden hat.

Lieben Gruß
Kim
 
Na endlich ist Gonzales wieder bei einem Biertrinker...
bei uns gab es ja nur selten sein Lieblingsgetränk.
 
Da es ja zu dieser Jahreszeit immer viel zu schnell dunkel ist ,ist man natürlich ab späten Nachmittag doch etwas eingeschränkt was das unternehmen angeht.
Aber dadurch habe wir uns nicht aufhalten lassen und beschlossen eine Nachtwanderung zu machen :hurray:.
Man war der Gonzi aufgeregt und bissel Angst vor wilden Tieren hatter glaube ich auch .
Also gings mit einbruch der dunkelheit los.
Hmmmmmmmm.irgendwie schauen bei Nacht alle Bilder gleich aus :hehe: man sieht nix :ausla:

017.jpg
 
Sehen zwar gleich aus, sind dafür aber gestochen scharf :-D
 
Ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte...

genau das ist mein reden :sign:
wer das Talent und die Vorstellungskraft hat kann aus einem Bild ne ganze Geschichte lesen.

So,die "Nachtwanderung" war ein Spaziergang am Abend und ein paar Bilder wo man den Gonzi erkennen kann gibts natürlich.
Der Gonzi hatte duraus Spaß am Spaziergang im dunkeln aber etwas auf der Hut war er trotzdem da die wilden Katzen ge.......na ihr wist schon und das war doch recht laut und unheimlich für Gonzi.
Aber ansonsten war er sehr neugierig.

wenn alles klappt hab ich heute schon 15:00 Uhr Feierabend und dann gehts mit Gonzi in die Stadt auf den Marktplatz.

002.jpg 003.jpg 006.jpg 012.jpg 016.jpg
 
Naja,ganz so mit 15:00 Uhr Feierabend hat zwar nicht geklappt,aber wir sint trotzdem zum Markt gefahren natürlich mit dem Fahrrad (wir sind ja sportlich :hehe:)
Das Wetter war auch nicht so toll weil es sich immer wieder mit dunklen Wolken zuzog und immer wieder mal regnete.
Dem Gonzi hat das aber alles nicht gestört er war wie immer sehr neugierig und interessiert.
Leider war gestern kein Markttag demzufolge war der Markt leer und es war kaum was los.
In und vor den Geschäften hatte der Gonzie viel zu sehen und als er vor dem einen Laden sich mal in einem Schuh aufwärmen wollte
kam gleich ne Verkäuferin raus und hat rumgemeckert,es sei nicht erlaubt.Wir haben nur geschmunzelt und gedacht blablabla und sind dann gemütlich weiter.
Zwischenzeitlich wollte sich der Gonzi mal ausruhen und da kam die Bank gerade richtig.nach kurzen verschnaufen ging es dann weiter und auf einmal rannte Gonzi zur Telefonzelle :confused: Als ich fragte was er machen will meinte er : nach haus telefonieren :ausla: hehe.......anscheind hat er mal irgendwo ET im TV gesehen .

Ein paar Bilder haben wir natürlich auch gemacht die wir euch jetzt auch zeigen möchten.

002.jpg 003.jpg 004.jpg 008.jpg 009.jpg 011.jpg 018.jpg 021.jpg 022.jpg 024.jpg 025.jpg 028.jpg 030.jpg 031.jpg 035.jpg 036.jpg 037.jpg 038.jpg 039.jpg 042.jpg
 
Du hast nicht übertrieben.
Sind wirklich nur ein paar Bilder geworden.
Da hatte Gonzo ja einen tollen Tag.

Lieben Gruß
Kim
 
Gestern haben der Gonzi und ich wieder einen kleinen Spaziergang gemacht (viel mehr Zeit war leider nicht).

In bzw. durch Köthen ging früher eine Stadtmauer die zum Teil eine Abgrenzung/Eingrenzung des Hallischen Turmes war und von verschiedenen Kirchen.
Im Bezug zum Hallischen Turm wurde auch ein Teilstück der Mauer Ringmauer genannt weil sie eben den Hallischen Turm umringte der glaube ich in 15. Jahrhundert als Gefängniss über 4-5 Etagen diehnte.
Angefangen zu bauen wurde die Mauer bereits im 13 Jahrhundert als der Hallische Turm noch kein Gefängniss war .
Einen Großteil der Mauer gibt es natürlich mitlerweile nicht mehr aber es sind noch einige längere Mauerteile erhalten geblieben die heute unter Denkmalschutz stehen und auch erhalten werden.
Ich kann mir gut vorstellen das das mal mit der gesammten Mauer im Mittelalter richtig gut aussah.

014.jpg

015.jpg

Und hier nochmal der Hallische Turm

004.jpg


Als nächstes ist ein größer Tierpark Besuch mit dem Gonzi vorgesehen entweder morgen oder Montag.
 
Ihr seid zwei Spaßvögel :-D aber das muss ja auch mal sein.

Gefällt mir gut, euer Bericht! Werde gespannt weiter verfolgen, was ihr noch so alles erlebt :-)
 
Hallo Tommy,

ich schaue mir gerade mit meinem Sohn zusammen den Thread an.
Da kommt schon wieder Sehnsuht nach Gonzales auf.
Bestelle ihm bitte den Besten Grüße von mir und meinem Sohn.

Ich hoffe ihr werdet Morgen wieder einen tollen Tag zusammen haben.
Dein Bericht ist klasse und selbst meine Lesefauler Sohn schaut ihn sich gerade
sehr interresiert an.

Lieben Gruß
Kim
 
Gestern ging es dann in den Tierpark von Köthen.

Der Gonzi hatte sich schon sehr darauf gefreut und hatte viel Spaß im Tierpark .
Neugierig ging er vom Gehege zu Gehege und hat auch an den Informationstafeln halt gemacht um das zu lesen.
Und wenn mal eine Spielplatzfiegur oder ein Hängegerüst für die Kinder auf dem Weg kam da muste der Gonzi natürlich drauf.
Wie das nun mal zu der Jahreszeit ist war es gestern doch mit minus 4 Grad recht kalt und demzufolge haben wir viele Tierparkbewohner gar nicht gesehen weil sie In Ihren warmen Ställen geblieben sind oder einige machen Winterschlaf.
Den Tierparkrundgang haben wir natürlich in Bildern festgehalten die wir euch nun gerne zeigen möchten.

Der Gonzi und ich wünschen einen schönen Bilderrundgang im Köthener Tierpark.

004.jpg 008.jpg 010.jpg 012.jpg 015.jpg 016.jpg 018.jpg 022.jpg 029.jpg 031.jpg 032.jpg 036.jpg 037.jpg 039.jpg 042.jpg 044.jpg 045.jpg 048.jpg 050.jpg 051.jpg 052.jpg 053.jpg 057.jpg
 
Na da hättet ihr ja sehr viel Spaß.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben