Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 035 bei "Heizung" / Köthen

Eigendlich wollte ich heute nach der Arbeit mit dem Gonzi ne Runde drehn aber hier ist den ganzen Tag Schneeregen .
Also haben wir drinnen was gemacht.
Da der Gonzi ja immer überall hingetragen wird und er sich selber kaum bemühen muß läßt seine Kraft natürlich zu wünschen übrig also war heute mal
etwas Sport angesagt.
Ich bin mir sicher das der Gonzi morgen nen ordentlichen Muskelkater hat .:gnorsi:
Aber es tat ihm gut und er wollte es auch denn er möchte für seine nächste Reise top fit sein.
Nun seht selbst der Gonzi hat echt gut trainiert bis in die Schwanzflosse.

049.jpg 050.jpg 052.jpg 055.jpg 057.jpg 058.jpg 061.jpg 064.jpg 068.jpg 069.jpg
 
Wie geil ist das denn? :smilielol5:


:party: es wurde ja auch mal zeit das das trinken aufhört und der Sport beginnt :xmas:

Da müssen wir ja höllisch aufpassen, das Gonzi nicht zum Hulk mutiert, wenn der so weitermacht, was?

ehe er zum Hulk mutiert würden Jahre vergehen :hehe: und das hällt der Gonzi dann doch nicht durch da fehlt es an :dipli:
Aber das mus der süße Gonzi auch nicht es reicht ihm das er fit bleibt
 
Oh weh, Tommy, was tust Du dem Mannschaftskapitän vom No-Sports-Team da nur an?
Durfte der Kleine nach diesem anstrengenden Workout wenigstens ein kühles Blondes stemmen?

Weiter so, ich glaub schon, dass der kleine Racker das mal brauchte ;) seine Beinchen sind ja doch recht instabil. Bin beeindruckt von dieser Leistung (und lach mich schlapp über Deine gute Idee). :smilielol5:

LG
Tanja
 
Durfte der Kleine nach diesem anstrengenden Workout wenigstens ein kühles Blondes stemmen?

hehe :smilielol5: das wäre das selbe wenn ne Frau zum Frisör geht und anschließend ins Wasser springt :smilielol5:

Aber da der Gonzi ja an allem Spaß haben soll und keine Leistung bringen muß und soll bekommt er nacher noch sein verdientes Bierchen :sign:
 
Hallo zusammen.

Der Gonzi hat mich gefragt ob er nicht mal von Anfang an dabei sein darf wenn ein Aquarium neu eingerichtet wird.
Er wollte mal Aquascaping ausprobieren.
Ob es nun ein scaping wird oder nicht ist dem Gonzi und mir eigendlich egal denn wir haben viel Spaß dabei.
Wir waren also die letzten 2-3 Tage nicht faul und haben Wetter-und berufsbedingt das beste draus gemacht und sind ja immer noch dabei.
Den bisherigen Verlauf und die Planung haben wir natürlich in Bildern festgehalten.
Wenn ich es nachher noch schaffe gehts los mit Gonzi beim Aquarium einrichten.
 
Du schürst hier aber ganz schön die Neugier, wenn ich das mal so sagen darf. :D

:pray: ich beeil mich ja schon :leaving: wenn nur die Zeit mehr wäre :cheers2:

Los gehts...........


Ich hatte ja von vorhergehenden Einrichtungen noch eine Styroporform in Größe des Beckens welche ich erstmal aus dem Keller holte.

Vorsichtig schaute der Gonzi da rein aber es war ihm nicht geheuer.

013.jpg

Aber mit etwas Futter konnte ich ihn dann doch in die Styrokiste locken :sign: schließlich muß er da ja rein wenn er was machen will.

015.jpg

Dann haben wie alles zusammengesucht was wir dachten an Material zu brauchen.Ich konnte schon sehen wie in Gonzis Kopf ein Film ablief was er daraus machen möchte.

008.jpg

Einige Steine haben wir dann zusammengemörtelt das es stabiele und nicht wackelnde Säulen/Berge werden.
Und dann ging es auch schon los mit den ersten ausstellversuchen.

027.jpg

024.jpg

Aber irgendwie war der Gonzi noch micht zufrieden und wollte etwas Sand dazu machen um zu sehen ob das so erstmal past.

029.jpg

034.jpg

Nachdem wir nun soweit waren sagte ich dem Gonzi das er das gut gemacht hat :sign:,aber der Gonzi war noch überhaupt nicht zufrieden und sagte das ihm vorallem das Wurzelholzstück vorne lings überhaupt gar nicht gefällt(dazu später mehr)
 
Also wenn du so eine kompetente Unterstützung hast, muß das ja was weden.
 
Nachdem wir nun soweit waren sagte ich dem Gonzi das er das gut gemacht hat
:thumbup: Da hat sich der kleine ja schon ganz schön reingekniet. :smilielol5: Ihr kommt aber auch wirklich auf Ideen, Hammer. Da haben sich wohl Zwei gesucht und gefunden, was? :D

Ich dachte beim ersten Anschauen erst: Häh? :confused: Aber dann kam der Sand dazu und half meinem Kopfkino auf die Sprünge. :punk: Vielversprechend, hat Potential, denke ich. Bin jedenfalls auf das Endergebnis - und natürlich auch auf den Weg dahin - sehr gespannt! :yes:
 
Hallo,

das könnte ja was Interessantes werden. Nun weiß ich auch, warum der kleine Rote zuvor so hart trainiert hat: er musste fit genug sein, um die Steine ins "Aquarium" zu tragen, richtig?

Dann warten wir mal gespannt, wie es weiter geht.

LG
Tanja
 
er musste fit genug sein, um die Steine ins "Aquarium" zu tragen, richtig?

ja,das war auch ein Grund warum er trainieren muste.......Bier stemmen kann er zwar ,aber das macht nur ein dicken Bauch .

der Gonzi war noch überhaupt nicht zufrieden und sagte das ihm vorallem das Wurzelholzstück vorne lings überhaupt gar nicht gefällt(dazu später mehr)


Da der Gonzi ja mit der Wurzel überhaupt nicht zufrieden war wollte ich am nächsten Tag mit Ihm in die Zoohandlung und ne neue Wurzel kaufen.
:no: da streikte der Gonzi und sagte: nix gibts mit Wurzel kaufen .....ich bau selber eine und dann kannst du immer sagen die hat der Gonzi mal ganz alleine gebaut.
:pray: ojeeeeeee Gonzi will bauen :faint:
Aber ich gab ihm die Möglichkeit und schon legte er los und sägte was das Zeug hält ununterbrochen und er baute aus 4 verschiedenen Wurzelstücken und ein Lavastein einen richtig schönen Baum :pray: wow war ich begeistert und erstaunt was er da geleistet hat:thumbup:.

019.jpg

028.jpg

034.jpg

Dann haben wir die Steinaufbauten aus der Styrobox ins leere Becken gestellt um mal zu sehen wie es wirkt.Da war der Gonzi fleißig am hin und her räumen.

049.jpg

039.jpg

Dann kam ne Ladung Moos an,die ist aber für ein anderes Becken aber der Gonzi muste es trotzdem erstmal begutachten.

045.jpg

Als nächstes sagte ich zu Gonzi...soooo: jetzt kannste die Steine wieder aus dem Becken raus schleppen denn jetzt wird dort zum teil Moos aufgebunden.
Erst fing der Gonzi bissel an zu jammern weil ihm angeblich der Arm vom sägen weh tut :ausla:
Aber letztendlich wollte er ja unbedingt Moos aufbinden also holte er die Steine wieder raus.

001.jpg

008.jpg

010.jpg

Ja und dann konnte der Gonzi die bemoosten Steine wieder zurück ins Becken schleppen :ausla:.
Und jetzt bitte nicht denken der böse Tommy und der arme Gonzi,denn man muß ihn ja nicht immer nur Zucker .............

018.jpg
021.jpg

Als dann Steine und Bodengrund im Becken waren hieß es Wasser Marsch .

023.jpg

Nachdem das Becken mit Wasser befüllt war sah es etwas trüb und voller Blasen aus und wir entschlossen uns morgen weiter zu machen denn der Gonzi war doch recht geschafft .
Und weil der Gonzi wirklich soooooooooooo fleißig war bekam er am Abend sein verdientes Bierchen .
Danach hat er geschlafen wie ein Murmeltier.

027.jpg

032.jpg
 
:thumbup: Großen APPLAUS für Gonzi und seinen Assistenten! :thumbup:

Habt Ihr toll hinbekommen, auch der Wechsel zwischen "bemoosten" und "nackten" Steinen, macht sich ganz hübsch, finde ich. :yes: Nur der arme Gonzi tut mir ein wenig leid, könnte mir gut vorstellen, dass er sich in seinem Aktionismus etwas übernommen hat und ihn bald der ein oder andere Muskelkater plagt. :confused: Aber mit Katern kennt er sich ja aus, das wird dann wohl schon wieder. :D

An Dich gerichtet, lieber Thomas:
Da kann ich nur sagen: Wow, was Du uns und vor allem dem Kleinen da wieder bietest, ist doch wirklich super. :pray: Viele Tiere konnte er bei Dir schon kennenlernen und sogar (fast eigenverantwortlich) ein neues Becken aufsetzen, das hat ihn bestimmt irre gefreut und nun ist er wohl wahnsinnig stolz, was? ;) Du gibst Dir mit ihm und seinen Kollegen wirklich viel Mühe - und das sehen wir auch hier im Thread.
Dafür an Dich ein ganz liebes Dankeschön weiter viel Spaß zusammen! :thumbsup:
 
Das habt ihr hervoragend hinbekommen.
Da kann man nur Danke für den tollen Bericht sagen und herzlichst zu dem Becken gratulieren.

Jetzt hast du einen echten Gonzales unter deinen Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy,
toller Bericht! Und ich muß sagen, der Gonzi macht das schon so gut wie du.
Das Becken hat was!
 
Hallo Tommy,

das ist ja ein beeindruckendes Werk geworden. Du hast den Kleinen echt im Griff. Wenn er einfach so zu jeder Zeit in jeder Menge seinen "Stoff" bekommt, ist er ziemlich faul :mad:
Als er bei mir war, hatte er als erstes gelernt, wo das Bier steht... und für Ausflüge ließ er sich meistens in seiner Senfte (maxi Cosi) umher tragen. Außer Vespafahren hat er nicht viel gelernt. Dass solch ein Talent in dem Kleinen steckt, hätte ich nie geahnt... :pray:
Wirklich toll, was Du mit Gonzales erlebst. Lass Dir am besten das Aquarium von ihm signieren, das könnte mal sehr wertvoll werden :yes:

Toller Reisebericht bisher. Du zeigst uns hier, was alles möglich ist, auch ganz ohne Sonnenschein.

LG
Tanja
 
Als er bei mir war, hatte er als erstes gelernt, wo das Bier steht... und für Ausflüge ließ er sich meistens in seiner Senfte (maxi Cosi) umher tragen. Außer Vespafahren hat er nicht viel gelernt.

Hallo Tanja.
Nun mal nicht so bescheiden,denn der Gonzi hat bei dir weitaus mehr als nur Vesper fahren gelernt:sign:
Viel wichtiger als Tätigkeiten zu lernen ist es für den Gonzi die Erfahrung zu sammeln das es viele liebe Leute hier gibt die sich gerne und liebevoll um Ihn kümmern und das hast du 100 % super gemacht :sign:

Du zeigst uns hier, was alles möglich ist, auch ganz ohne Sonnenschein.

Ja.das Wetter die Jahreszeit ist schon echt einschränkend .Regen,Schnee,kalt und sehr zeitig dunkel.
Aber man kann ja auch drinnen was machen .
Vieleicht zeigt das ja auch anderen hier das es nicht nur darum geht mit dem Gonzi eine Reise zu machen .
Natürlich ist der Gonzi ne Reisegarnele aber seine Reisen bestehen von einem Mitglied zum nächsten und wenn dann jemand in den Urlaub fährt und den Gonzi mitnimmt ist das natürlich supi aber genauso supi ist es wenn er beim Gastgeber im Ort bleibt und dort oder zuhause etwas unternimmt.

Also an alle die eventuell zögern Ihn zu nehmen weil sie denken sie müsten ne Reise mit ihm machen :dem ist nicht so denn der Gonzi freut sich auch wenn er so beschäftigt wird und wenn mal 1 Tag keine Zeit ist dann ist das dem Gonzi auch egal.
 
Bei mir musste Gonzales ja auch vorangig mit meinen
KIndern auskommen.
Auch das war kein Problem.

Gonzales ist da sehr unkompliziert.

Lieben Gruß
und nochmals danke für den tollen Bericht.

Kim
 
Zurück
Oben