Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem



Kinnas, die Forensprache ist immer noch deutsch. Danke!

Ja Biene,kommt nicht wieder vor und war net mutwillig bös gedacht,es sollte nur ein kleiner Spaß sein.
:?:wobei man bei manch Deutschem seine wortwahl und rechtschreibung auch oft denkt es sei eine ander Sprache:hehe:

Es war für Jenny gedacht und sollte ungarisch sein und heißen:
schade das es dir nur um die Kamera geht.Die kann ich dir auch nur mit der Post schicken und grillen tue ich dann lieber mit Thorsten der freut sich auf mich mehr als nur über die kamera.
 
Hallo zusammen.
Kurzes Update mit paar Worten zu jedem becken.

Orange Rili

Hier läuft es nach der CO2 Katastrophe ganz normal.die eine Eiertante habe ich seid dem nicht wieder gesehen ,also gehe ich dafon aus das es die nicht geschafft hat.Aber es gibt viel Damen mit Eifleck und da schau ich mal positiv nach vorne.

Bloddy Mary

Hier ist ein adultes Tier verstorben(ich denke altersbedingt)ansonsten macht es richtig Spaß in das becken zu schauen nachwuchs in alle Ecken
und ich denke die meisten werden auch alle so schön wie die Großen.

Black bee

Den bees geht es gut und sie sind alle putz munter.
Paarungsschwimmen ist jetzt schon bestimmt 5 mal gewesen,alle wie die wilden durchs becken als hätten sie BSE:ausla:
aber beim paarungsschwimmen ist es bisher geblieben und keine bekam Eier untern Rock.

Goldene Tieger

den goldenen geht es auch bestens,aber hier gabs bisher noch kein Anzeichen auf Eier/nachwuchs.

Carbon Rili

hie ist es wie von Anfang an.Es boomt und es folgt eine Eiertante nach der anderen.


:hurray:und dann gibts noch was neues:punk:
ich habe seit gestern einen kleinen Stamm schoko sakuras
 
Hallo Tommy,
das hört sich doch alles, in allem sehr gut an. Das ist schön.
 
Wunderschön die Fotos.
Und auch wenn ich nicht der Schneckenfan bin bei solchen Bildern
könnte man sich da fast umentscheiden.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich würde wetten, dass die Schnecke im Abwasser eines AKWs gezüchtet wurde! :drool5:
 
Was für ein Rot :tt1:
 
Tja... meine 4 Marys wollen nicht so richtig... wahrscheinlich ist ihnen das Bienenwasser nicht bekommen. Ich hab sie jetzt über mehrere Tage an einen LW von 280ppm gewöhnt, vielleicht klappts ja dann mit dem Kindersegen. Bis dahin guck ich mir deine an. :(
 
Fast so schön wie meine Rubys


ja,die ist wirklich Klasse.
Nicht das jetzt jemand denkt die sehen alle so aus möchte ich noch kurz was erwähnen:
Das ist natürlich mit eines meiner schönsten Marys:sign:
Die marys fallen in unterschiedlichen Farbnuancen aus.Was aber nicht heißen soll das es schlechte bei meinen adulten gibt.
Da schaut jede nele sehr schön aus.Nur das eben nicht alle gleich sind.die eine ist mehr leuchtend,die nächste ist mehr dunkel und es gibt auch welche die von beidem was haben und welche mit schönem Rückenstrich.
Dann spielt natürlich noch Die Becken beleuchtung ,der bodengrund und die beckeneinrichtung ne Rolle wie die nelis farblich zur geltung kommen.

meine 4 Marys wollen nicht so richtig... wahrscheinlich ist ihnen das Bienenwasser nicht bekommen

dann drück ich dir mal de daumen das es besser wird und du bald von deinen marys mit viel nachwuchs beglückt wirst.
und wenn du mal frisches blut brauchst............
 
Hallo zusammen:cheers2:

Das es bei den Marys ne megamenge :hurray: nachwuchs gibt hab ich ja nun schon gesagt:yes:

hier mal ein Bild vom nachwuchs.Die sind jetzt ca.8-10mm und sehen fast alle so aus.(bis auf ein paar wenige )
ich denke wenn sie in der größe schon so ausschauen dann geht da noch mehr:hurray:
da hilft wohl nur abwarten bis sie weiterwachsen:zeit:

mary.jpg
 
Die sieht wirklich vielversprechend aus. :hurray:
 
Orange Rili Hier läuft es nach der CO2 Katastrophe ganz normal.die eine Eiertante habe ich seid dem nicht wieder gesehen ,also gehe ich dafon aus das es die nicht geschafft hat.Aber es gibt viel Damen mit Eifleck und da schau ich mal positiv nach vorne.

:hurray: :hurray: :gnorsi:Nach dem Verlust der einen Eiertante trägt seit gestern abend die Nächste Eier:gnorsi:
und bei der einen mit Nackenfleck dauerts auch nicht mehr lange:party:
da die mit dem Nackenfleck nicht ganz so viel orangeanteil hat werde ich die gezielt mit einem schönen Bock verpaaren:yes:

or3.jpg or2.jpg or1.jpg or4.jpg
 
Wieder super schöne Bilder :tt1:
 
Die Eiflecktante ist total schön, mit dem orange auf den Beinen und auf dem Kopf und sonst nichts. Ich wünschte ich hätte Glück mit Neocaridinas. :boxing_smiley:
 
Zurück
Oben