Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Schau Dir mal das Programm von Photoscape an....die Bilder sidn recht dunkel und dort kann man auf Gegenlicht gehen und das wirkt total anders als wenn man nur aufhellt. Viel natürlicher.
Ist ein kostenloses download.
Sie sind soooo winzig..................
 
Hallo,
mir gefällt das Becken und die Idee mit der Trennung auch sehr gut. Dazu noch zwei Fragen:

Wenn ich die Trennscheibe nicht einkleben möchte, dann würde ich ganz auf Kleber verzichten wollen. Gibt es nicht so Abschlussprofile oder Dichtungsprofile (hab mal beim Fliesenleger sowas in der Art gesehen), die man auf die Kante der Scheibe schiebt und mit denen man die Scheibe dann "einklemmen" kann? Ist wohl eher ne Frage an die Handwerker unter uns ...

Und: Wie ist es eigentlich mit dem Einsatz von Plexiglas für solche Zwecke. Das ist leichter, kippt nicht so schnell weg etc. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
@ Rainer.
Plexiglas würde rein theoretisch auch gehen aber es hat gegenüber Glas einige nachteile.Es wird mit der zeit matt .Du kannst es auch nicht mit einem Klingenreiniger reinigen da du da ständig hängen bleibst und Riefen reinschneidest welche sich mit Algen/Drech zusetzen.
Abschlußprofiele gibt es schon aber die meisten bestehen aus einem Material welches nicht im AQ geeignet ist und sie sind nicht flexibel sondern starr und können sich somit nicht an der AQ scheibe anpassen und bringen somit auch kein halt.
Dichtprofiele gibt es auch aber auch die bestehen meist aus ungeeigneten material und haben eine eigene Klebefläche welche Schadstoffe abgeben könnte.
Meine persönliche meinung ist das da Filterschwamm das beste ist ,er past sich an,dichtet und bringt halt.
Ich habe ja auch eine Glasscheibe als Trennwand und da kippt nix ab.
Und günstiger ist Glas glaube ich auch,ich habe für meine Scheibe beim Glaser inkl.zuschneiden 5 euro bezahlt.
 
Hallo zusammen.
Die ersten babynelis sind schon ein bissel gewachsen und man sieht mit der Zeit immer mehr von den Kleinen.
Die andern damen Tragen noch die Eier aber müßte demnächst wieder eine entlassen.Nun möcht ich ja alles richtig machen
und den Nachwuchs was zu fressen bieten,da nehm ich unterschiedliches ganz ganz feines Futter.Nun ist meine Sorge das ich
aus übersorge viel zu viel füttere und damit mehr Schaden anrichte wegen der Wasserbelastung.
Wieviel und wieoft muss man denn den Nelennachwuchs Füttern?
Ich würde mich über Antworten/Erfahrungswerte freuen.
 
Hallo Tommy

Also ich nehme bei mir im 54er Becken immer einen Schaschlikspieß, mache die Spitze naß, so ca. 1cm
und tauche den dann in das Staubfutter. Dann ins Wasser damit, schwenken und gut iss.
Wenn sie noch ganz klein sind mache ich das täglich. Dann aber auch große Wasserwechsel.
 
Ich füttere Genchem Polytase schon seit mehreren Wochen und kann nur sagen das die Kleinen total schnell wachsen. Wenn ich meine ersten Black Bee sehe wie die gewachsen sind...genial.
Nun seit kurzem Biozyme...aber alles nicht tägl. Ich habe Massen in meinem Becken an Junge
 
@ Biggi und Heidi.
Danke euch beiden für eire Antwort.
Dann werd ich das in Zukunft stark reduzieren,denn ich hab 2 mal am Tag mit Daumen und Zeigefinger ne
ordentliche Briese genommen und gefüttert.Hab das so gemacht weil ich ja nicht weis ob Taiwaner dabei sind
und da hab ich schon öfter gelesen/gehört das die kleinen in den ersten tagen mehr rumliegen und nicht wie red/black-bee
aus futtersuche gehen und da wollte ich natürlich das überall im becken auch Futter ist das mir da keiner verhungert.
 
hallo zusammen.
Den Nachwuchs der bereits entlassen ist geht es gut und es kommen immer mehr zum vorschein und ein ganz klein wenig sind die
ersten auch schon gewachsen.Nachwuchs der jetzt auf Anhieb nach Taiwaner aussieht hab ich leider noch nicht endeckt,aber ich gebe
die Hoffnung noch nicht auf denn vieleicht habe ich die nur noch nicht gesehen da das becken dicht bepflanzt/bemoost ist,und es tragen ja noch
mehr als die hälfte der damen.Jetzt hab ich gleich mal noch ne Frage.Die F1 Dame die zuerst Eier hatte und zuerst entlassen hat,die trägt seit gestern
schon wieder neue Eier.Ist das normal so schnell?
Und hier mal wieder ein paar Bilder.
P5022471.jpg P5022472.jpg P5022484.jpg
....soll mal einer sagen Garnelen kümmern sich nicht um den Nachwuchs.Die kam an wie ne Löwin als ich dem kleinen zu nahe kam :)
P5012347.jpg P5012397.jpg P5012409.jpg
 
Hallo Tommy

Wirklich sehr schöne Bilder der kleinen Würmchen.
Bei der dame auf dem Bild kann es aber auch nicht mehr lange dauern, so gut wie man die Babys sieht.
 
Hallo zusammen.
Heidi,du kennst die Bilder zwar schon aber ich wollte sie Biggi und alle andern die hier mitlesen auch gern zeigen.
Also heute habe ich doch die ersten anders aussehenden babys endeckt.Ich habe einige gesehen die so blau-weis aussehen.
hab hier im forum schon mal nachgefragt was das seien/werden könnte und das wurde gesagt Panda.
Wenn ich wieder welche endecke oder welche die anders aussehen werd ich das hier natürlich berichten.
P5032503.jpg P5032504.jpg
 
Oh wie schön. Mensch,das freut mich ganz doll für dich. :cheers2:
 
Das glaube ich.
Übrigens, ich finde deine Bilder sind schon viel besser geworden.
 
@ Biggi.Danke,ich bin auch fleißig am üben,hab hier im Forum ein Hilfe Tread aufgemacht und da habe ich sehr viel
Hilfe, Ratschläge usw.bekommen und bekomme sie immer noch.
 
Hallo zusammen.
Ich hab wieder ein paar garnelenbabys endeckt die etwas anders aussehen und möchte sie euch gern zeigen.Es kommen immer mehr Babygarnelen zum vorschein und es ist richtig aufregend und spannend jeden Tag das zu beobachten.
P5042645.jpg P5042649.jpg P5042646.jpg P5042653.jpg P5042645.jpg P5042649.jpg P5042646.jpg P5042653.jpg
sorry irgendwie sind die Bilder doppelt
 
Moin,

sehr schön. Sieht klasse aus die Garnele...

Aber sag mal, was ist das für eine Pflanze da auf dem Foto? Sieht ein bisschen aus, wie eine Miniversion der Wasserpest?

Könntest Du mal ein Gesamtfoto Deines Beckens hier einstellen?

Gruß
 
@ Steffen.
Gesamtfoto vom Becken ist auf Seite 1.
Die Pflanze wo die garnelen drauf sind ist Taiwanmoos.Das sieht nur so aus wie eine Andere Pflanze da es ziemlich
vergrößert ist durch das ranzoomen der garnelen.Die Garnelen sind 3-5mm groß nur mal so zum Größenvergleich.
Auf den Fotos siehst du also nur einzelne Triebe vom Moos.
 
Eiderdaus.......... wat scheene Bildsche.......... bitte ne Briefmarke bei den kleinen blauen auf den Poppes kleben und mit nem freundlichen Klaps zu mir schicken............
Da is wieder das *haben mag* Syndrom :D
 
Hallo zusammen.
Alle Garnelen geht es bestens und die zuerst entlassenen wachsen schön und es sind einige Taiwaner dabei .
Ich finde die alle schön auch die normalen Red/black bee haben jetzt mit ca.1cm schon eine richtig schöne deckende farbe und es sind
viele mosura dabei.Gestern hat wieder eine entlassen und auch da waren wieder einige dabei die etwas anders aussehen.
bei einer ist es mir gelungen ein einigermaßen gutes Bild zumachen,die ist ganz mini mini und sieht rötlich aus.
P5132921.jpg
 
Hallo Tommy

Das lese ich gerne, daß es bei dir so gut läuft. Hast du jetzt eigentlich feststellen können, daß die Taiwaner später entlassen werden,
als die normalen Bienchen?
 
Zurück
Oben