Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    761
    Jagdschlumpf 10 April 2013
    :(und ich sehe gerade deine bilder nicht...schnief
  2. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 10 April 2013
    Nein mein lieber Tommy. Es steht jetzt 9-7. :p
    Heizung gefällt das.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 April 2013
    oh,das hört man gerne .schön das es bei dir gut läuft.
    nun heist es daumen drücken und gespannt abwarten.
  4. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 11 April 2013
    ich glaub ich mach ma mit und zähle heut abend mal :)
    bei mir sind auch lauter dicke weiber unterwegs ;-)

    :cool:
  5. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 11 April 2013
    Ja, das machen wir.
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 11 April 2013
    Hmmmmmmm.....um nun noch mitzuhalten muss ich meinen Garnelen wohl
    ein paar kleine Graupen untern Rock stecken:D

    Nee nee ich bin sehr zufrieden und freue mich für euch
  7. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 12 April 2013
    hallo zusammen.
    Als ob das meine garnelen gelesen haben mit Graupen untern Rock stecken:)

    seit heut morgen ist das totale Paarungsgewusel im Becken und ich glaube es kommen die nächsten 1-2 tragenden dazu.
    Naja ,ich werde dann berichten heute oder morgen wenns was neues gibt.
  8. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 12 April 2013
    Hallo Tommy

    Ich glaube auch daß die Angst bekommen haben. ;)
    Heizung gefällt das.
  9. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 12 April 2013
    PICT2198.JPG PICT2197.JPG
    Hallo zusammen.
    So das Paarungsgewusel ist vorbei und es gibt wieder eine die Eier trägt(Nr.8:rolleyes:)
    Aber ich glaub es ist noch eine weitere die hab ich aber noch nicht gesehen da muss ich
    erst noch mal nachschauen.
    Dann gibts noch was anderes neues.Hab ein Neues Becken und schon sehr schöne Steine dafür und viele einrichtungs-Ideen.Das Problem ist nur :meine Frau weis dafon noch nix ojeoje. PICT2235.JPG PICT2238.JPG PICT2244.JPG

    Anhänge:

    trixiwilma, dickhund und buffy gefällt das.
  10. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 12 April 2013
    Bei so vielen Eiertragenden brauchst du auch unbedingt noch ein Becken!
    Das wird deine Frau bestimmt verstehen. ;)
    dickhund und Heizung gefällt das.
  11. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 13 April 2013
    Hallo zusammen.
    Wie gesteren schon vermutet war da noch eine 2.die nun seit gestern Eier trägt(NR.9:rolleyes::).)
    @biggi 9-9 PICT2274.JPG PICT2275.JPG
    trixiwilma, dickhund und buffy gefällt das.
  12. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 13 April 2013
    Also das ist wirklich ein Kopf an Kopf Rennen. :D Ich freue mich für dich, daß es so gut läuft.
    Ich glaube aber bei meinen ist eben Nr. 10 in Bearbeitung.;)
    Das dürften dann aber so ziemlich alle Weiber gewesen sein.
    Heizung gefällt das.
  13. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 23 April 2013
    Hallo zusammen.
    Großartig was neues gibts nicht aber ich wollt mich trotzdem mal melden.
    Aktueller Stand ist das 10 F1 Damen Eier tragen.Bei einigen die zuerst Eier hatten haben sich einige Eier
    dunkel gefärbt,ich glaube hier mal gelesen zu haben das das ein gutes Zeichen für Taiwan-Nachwuchs ist.
    Also heist es immer noch abwarten und hoffen. P4201911.jpg
    trixiwilma, Jagdschlumpf und buffy gefällt das.
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 23 April 2013
    Hallo zusammen.
    Jetzt bin ich gerade mega happy.Vorhin schreib ich noch das es nix neues gibt ,und nun gibts doch was neues.
    Ich kanns noch gar nich richtig glauben ich habe ebend die ersten kleinen Nelibabys im becken gesehen,die sind so
    winzig das die bestimmt erst vor kurzen geschlüpft/entlassen sind.Die erste und zweite F1 Damen tragen seit 27.3.
    und heut am 28 Tag seh ich schon kleine .ist das normal?Mir kommt es noch so vor als hätt ich erst gestern das Becken
    abgeteilt und eingerichtet und jetzt sind schon die ersten kleinen da.Unglaublich.
    trixiwilma gefällt das.
  15. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 23 April 2013
    Hallo Tommy

    Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Ich freu mich für dich.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob auch Taiwaner dabei fallen.
    Ich fange ja demnächst erst mit F1er an.
  16. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    761
    Jagdschlumpf 25 April 2013
    Oh Mann Tommy...halte uns ja auf dem laufenden....Biggi bekommt auch bald ihre F1er und meine sind ja seit gestern da....sind noch recht klein...naja nicht alle...bunt gemischt sind sie. Aber da warte ich bestimmt noch eine Weile.
    Ich find das total aufregend.....unsere kleinen Überraschungseier
    Heizung gefällt das.
  17. DoSith
    Offline

    DoSith GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    73
    DoSith 25 April 2013
    Hey Tommy,

    ich mal wieder ... xD

    Aus welchem Grund hast du in beiden Abteilen einen Oxydator stehen? Meinst du nicht, dass der Sauerstoff sich so schnell "verbreitet", dass er durch die Lücke auch im anderen Abteil "ankommt"? Oder bist du einfach nur auf Nummer sicher gegangen? oder Gewohnheit?^^

    Bin zwar immernoch in der Planung, aber eigentlich war die Idee nur einen Oxydator zu nutzen... hm..., bist jetzt einfach mein direkter Ansprechpartner ;)

    lg Dominik
  18. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 April 2013
    @ Heidi. ich halt euch natürlich auf den laufenden,aber keine Angst den Nachwuchs sell ich euch nicht einzeln vor:hehe:

    @ Dominik. Der Sauerstoff ist zu flüchtig und ich glaube nicht das er von der einen Seite in die andere gelangt darum habe
    ich in jeder Seite einen.Und hätte ich nur einen genommen hätt ich den nächstgrößeren nehmen müssen .Preislich denke
    ich kommt es fast auf das gleiche raus 2 kleine für ca.20 oder 1 größeren für ca.20 und bei der Lösung dasselbe ,entweder einmal viel
    für ein größen oder 2 wal weniger für 2 kleine.Ich finde also 1 je Seite optimal und natürlich bist du daa auch auf der Sicheren Seite.
  19. DoSith
    Offline

    DoSith GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    73
    DoSith 25 April 2013
    Danke Tommy, hast Recht, klingt so plausibel, wie du das machst.

    Weitermachen!

    lg Dominik
  20. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 April 2013
    so und hier gibts das erste bild vom ersten nachwuchs.sieht aus wie ne kleine red bee.
    es sind noch mehr kleine drinn denn 2F1 Damen haben bereits alle entlassen die sind jetzt zwischen 1-3 tage
    und miniwinzig klein. P4252013.jpg P4252013.jpg
    trixiwilma, buffy und Jagdschlumpf gefällt das.

Diese Seite empfehlen