Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 3 April 2013
    hi Tommy :)
    danke dir :) ich bin auch froh das es nun läuft. hatte nach baytril noch eine die verstorben ist, seitdem ist ruhe.
    ich werde heut wieder WW machen und samstag jeweils 50%.
    die eiertragenden mädels freuen mich enorm! wobei ich das ja immer hatte, aber nie welche hochkamen! aber im moment sind wirklich 10-15 jungtiere ständig zu sehn, wer weiß wo sich noch welche verstecken. evt. bin ich wirklich übern berg
    mein PH ist aber immernoch 7. ich scheine wohl eine PH resistente sorte zu ziehen *gg*
    1 Person gefällt das.
  2. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 3 April 2013
    Hallo zusammen.
    :party::hurray::party::hurray:
    Ich kanns kaum glauben und bin natürlich total happy heute trägt F1 Dame NR.5 auch Eier.
    Das ist mir garnicht gleich aufgefallen weil ich dachte es ist dieselbe von gestern,doch dann sah ich beide nebeneinander .
    Bei genauerem betrachten sieht man das die eine auf dem Rücken einen dicken und eine dünnen streifen hat und die andere nicht.
    Ich bin ja sooo aufgeregt vor Freude.
    LG heizung

    Anhänge:

  3. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 3 April 2013
    so tommy, nu reichts aber :heul2:
  4. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 3 April 2013
    @ Bettina
    so wie es aussieht könnten in nächster Zeit noch 2 weitere dazukommen:dipli:und abwarten.
  5. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 3 April 2013
    :mad::mad::mad:

    nee spaß, ich freu mich wirklich sehr für dich!! ich hab auch noch etliche "freie" mädels :cool:

    vielleicht passiert da die tage auch noch was :)
    Heizung gefällt das.
  6. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 3 April 2013
    Hey Tommy


    ich glaube du brauchst bald noch mehr Becken! ;)
  7. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 4 April 2013
    @Biggi.
    jaaaaaaaaaaaa,da hast du vollkommen Recht und wenns nur nach mir gehen würde hätte ich schon längst min.4 Stk. mehr.
    Aber dann würde mich meine Frau an hals springen und das nicht vor Freude.
  8. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 4 April 2013
    :D Das kann ich mir gut vorstellen.
  9. Kampfhamster
    Offline

    Kampfhamster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    738
    Kampfhamster 4 April 2013
    Hallo Tommy,

    du hast vorn in der Beschreibung geschrieben, dass die Trennscheibe je 1,5 mm kürzer ist und in der Höhe 3 cm.:arrgw:
    Ich bin doch gerade dabei, auch zu teilen.
    Wenn ich die aber gesamt nur 3 mm schmaler mache und noch Silikon und Schaumgummi drankommt, passt das denn noch dazwischen???:confused:
    1 Person gefällt das.
  10. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 5 April 2013
    Hallo Mone.
    Ja,das passt wunderbar.Du hast ja dann insgesammt gerechnet 3mm Luft/Spielraum.Und wenn du nun die 2 ca. 8mm dicken Filterschwammstreifen mal zusammenhälst sind es ja logischerweise dann 16mm und wenn du die 16mm Filterschwamm dann mal mit den Fingern zusammendrückst dann wirste sehen das du die sogar bis 1mm zusammendrücken kannst.Und wenn du also 3mm Spielraum hast passt das Problemlos rein so das es hält .Das Silikon kannst du jaa eigendlich nicht mitrechnen denn es ist ja nur eine dünne schicht und wenn du die Filterschwammstreifen leicht drauflegst und leicht andrückst dann drückt sich das Silikon in die Poren des Schwammes.Beim einsetzen der scheibe brauchst du nur ein klein wenig fingerspitzengefühl und schon ist sie drinn.Must eben nur aufpassen das beim reinsetzen der scheibe der Filterschwammstreifen nicht weg/abgedrängt wird.Ich bin da folgendermaßen vorgegangen:Zuerst habe ich mir mir auf der Vorderseite des Beckens einen geraden strich gemacht wo die Scheibe dann hinsoll,dann habe ich im Becken samt Bodengrund soviel platz gemacht das ich die scheibe einsetzen kann ohne das irgend etwas stört,dann habe ich die scheibe Scheibe senkrecht und schräg ins Becken gestellt sodas sie vorderseite mit schwamm gleich an dem vorher gemachtem Strich von außen ist,um die scheibe nun hinten noch auszurichten habe ich sie stück für stück mit einer hand rumgeschoben und immer gleichzeitig beim rumschieben mit den Fingern den Schwammstreifen nachdrücken das der nicht abgedrückt wird.Mit der anderen Hand hälst du vorne gegen die scheibe das die am Strich bleibt.Sollte das zu schwirig für dich/einen werden könnte ja ein anderer vorne die scheibe etwas halten,aber wie gesagt es geht auch gut alleine.Das hört sich jetzt vieleicht etwas viel un kompliziert an ,aber es ist wirklich leicht und bei mir war in 1 -2 Minuten alles erledigt.Ich hab mal auf die schnelle noch ne Skizze gemacht und angehangen.Sollten noch Fragen sein,dann einfach fragen.

    Anhänge:

  11. _Steffen_
    Offline

    _Steffen_ GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    456
    _Steffen_ 5 April 2013
    Hi Tommy,

    Deine Idee um Umsetzung der Beckenteilung finde ich genial! Ich habe diesen Thread direkt abonniert ;)

    Schade nur, dass ich das in meinem Fall zu spät entdeckt habe... Ich habe in dem Becken einen HMF und müsste so einen zweiten in die andere Ecke basteln...

    Gruß
    1 Person gefällt das.
  12. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 5 April 2013
    Hallo Steffen.
    Schön das es dir gefällt und willkommen im Thread.
  13. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 5 April 2013
    Hallo Tommy,

    ich habe es zwar schon mal gesagt aber toll wie du das alles mit deinem
    Becken erklärst und dir für die Leute Zeit nimmst und ihnen deine Erfahrungen
    weiter gibst.
    davon lebt das Forum. das ist echt klasse.
    Hoffe es läuft bei deinem Becken und bei deinen Mädels weiter so erfolgreich.
    Es wäre dir zu wünschen.
    Viel Erfolg und ein schönes WE
    Lieben Gruß aus Essen
    Kim
    multigangster und Bombe1973 gefällt das.
  14. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 5 April 2013
    Hallo zusammen.
    Ich trau mich schon gar nicht mehr zu berichten wenn eine neue garnele Eier trägt,da das bestimmt für viele hier nichts
    neues oder bewegendes ist.Aber für mich ist das was neues denn es ist mein erstes Garnelenbecken mit taiwanern und Mischer F1.
    Also stell ich auch wieder voller Freude ein Bild von Garnele NR.6 ein die seit heute Eier trägt.

    Anhänge:

    trixiwilma gefällt das.
  15. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 5 April 2013
    Hallo Tommy

    dann haben wir jetzt Gleichstand. In meinem Bienenbecken sind seit heute auch 6 Eiertragende drinn.
    Aber eines kann ich dir sagen. Für mich ist es immer wieder aufs Neue, was ganz Besonderes und Bewegendes.
    Und ich freue mich über jedes kleine Nelenbaby das ich sehe. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst.
  16. Kampfhamster
    Offline

    Kampfhamster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    738
    Kampfhamster 5 April 2013
    Hallo Tommy,

    vielen lieben dank für deine super Erklärung. :D
    Und dann auch noch eine Zeichnung dazu DANKE !!!

    Nun fragt mein Mann mich aber, ob er mir die Handgelenke brechen soll, damit ich die Handstellungen so hinbekommen, wie du gezeichnet hast. :ausla:
    Was meinste ?
  17. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 6 April 2013
    Nein die Handgelenke muss er dir nicht dafür brechen.Das ist wie mit der Aquaristik,dafür braucht man Zeit und Geduld und irgendwann
    beherscht du die Handgelenkbiegetechnik.
    (Spass muß sein)
    multigangster gefällt das.
  18. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 8 April 2013
    Hallo zusammen.
    Es gibt im Moment nix neues.
    Das ist nur ein Testbild ,wollte mal probieren ob ich mit dem Bilder laden klarkomme
    [​IMG][​IMG]
    buffy gefällt das.
  19. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 8 April 2013
    Hallo Tommy

    funktioniert tadellos. Sehr schöne Tiere hast du da. :)
    Heizung gefällt das.
  20. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 10 April 2013
    Hallo zusammen.
    juhu,juhu.heut kann ich voller Stolz und Freude berichten das nun F1 Dame Nr.7 Eier trägt.

    @ biggi nun steht es 7=6:D
    [​IMG]:)
    trixiwilma, Bettina1504 und buffy gefällt das.

Diese Seite empfehlen