Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 13 Mai 2013
    @Biggi.
    Nein das habe ich nicht festgestellt,wenn eine entlassen hat war Sie auch in kurzer (normaler)Zeit komplett leer.
  2. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 13 Mai 2013
    Mh, vielleicht kann ich das ja bei mir auch in nicht allzu ferner Zukunft beobachten. :D
    Heizung gefällt das.
  3. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 13 Mai 2013
    @ Biggi.ja achte mal darauf und dann berichte bitte.
    buffy gefällt das.
  4. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 23 Mai 2013
    Hallo zusammen.
    Es gibt wieder was neues,aber diesmal was sehr ,sehr schlechtes.Es ist eine von meinen 4 red ruby gestorben.
    Sie hat leider das Häuten nicht geschafft.Man kann noch gut erkennen das der panzer aufgeplatzt/eingerissen ist doch
    leider kam sie da nicht raus.Ich könnt heulen,und ja auch männer können heulen.
    Für viele von euch ist das bestimmt nichts besonderes wenn mal eine stirbt ,aber ich finds echt doooooof.
    P5233175.jpg
  5. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 23 Mai 2013
    Hallo Tommy,

    das tut mir sehr leid.
    Ich bin auch immer sehr betrübt wenn mal eine Garnele das zeitliche segnet.
    Leider kommt sowas nicht nur in den Aquarien vor sondern auch in der NAtur.
    Das ist das Leben.
    Ich hoffe dennoch das du weiterhin erfolg haben wirst und es all deinen andern Nelen soweit gut geht.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  6. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 23 Mai 2013
    Danke Kim.
    Ja ich weis das die natur so ist ,aber das war noch ne junge noch nichtma 2 cm.
    Den anderen geht es allen bestens und Nachwuchs kommt auch immer wieder neuer dazu.
  7. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 23 Mai 2013
    Das ist natürlich umso ärgerlicher.

    Vor allem wenn es auch noch selbst gezogene Tiere sind.
    Ich habe ja das gleiche auch erst vor kurzem durch. Allerdings waren es bei mir gekaufte Tiere.
    Von den Vieren habe ich noch 2. Und leider sind die zwei schönsten dahin gerafft worden.

    Aber die zwei anderen machen sich nun bestens und scheinen es wohl auch endlich mal zu schaffen.
    Solange wie zur Zeit hatte ich noch nie Taiwaner gehalten. Und nun scheint ja auch der erste Nachwuchs ins Haus zu stehen bei den Tais.
    Da bin ich dann mal gespannt was mich erwartet.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  8. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 23 Mai 2013
    Ich nochmal,

    das gefällt mir unter dem Bild hat nichts mit Freude über den Tod zu tun.
    Es geht einzig und allein darum das ich es bewunder das sowas mal gezeigt wird.
    Und du uns deine Emotionen und das Erlebnis so schilderst.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  9. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 23 Mai 2013
    Hallo Tommy

    Das sind aber wirklich traurige Nachrichten. Es tut mir ganz arg leid für dich.
    Ich schaue auch jeden Tag, ob meine Ruby noch da ist. Hab ja nur die Eine.
    Aber warte mal ab. Meistens kommt nach so einem Schlag, irgendetwas ganz Schönes nach.
    Babys sind ja genug unterwegs. Wirst schon sehen.
    Kopf hoch.
    Heizung gefällt das.
  10. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 Mai 2013
    Hallo zusammen.
    Ich habe mein garnelenbecken etwas umgestaltet/ausgelichtet.
    Ich hatte das Becken ja schön mit reichlich Pflanzen eingerichtet welche auch sehr gut gewachsen sind ,es wurde ganz schnell alles
    viel dichter und sah richtig schön aus,wie eben ein richtiges Pflanzenbecken aussieht.Aber um so dichter es wurde um so mehr stellte ich fest das ich kaum
    noch eine garnele sehe(außer die Kleinen,es sind so viele da schwirt überall was rum.Und das Beobachten der Tiere war auch nicht mehr richtig möglich.
    Dazu kommt noch das ich ja demnächst auch anfangen muß mit dem ausselektieren was in einem dicht bepflanzten Becken ja kaum möglich ist.
    Also entschloß ich mich dies zu ändern und habe umgestaltet.Habe jetzt nur noch im Hintergrund eine feinfiedrige Pflanze,in einer ecke etwas was klein und tief bleibt und in jeder Beckenhälfte ein Javafarn und ne Wurzel welche ich jederzeit beiseite stellen oder kurz rausnehmen kann.Nun habe ich wieder alle
    Garnelen im Überblick,kann sie beobachten und problemlos ausselektieren.
    Schade das ich vergessen habe von vor dem Umgestalten Bilder zu machen,aber ihr könnt mir glauben es war alles zugewachsen.
    PICT2683.JPG PICT2687.JPG
    trixiwilma, buffy und Kim0208 gefällt das.
  11. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 25 Mai 2013
    Danke Tommy für das Dabeisein bei deinem Becken.

    Es sieht jetzt in der Tat sehr übersichtlich aus. Aber auch nicht unnatürlich.
    Ich mag es eigentlich eher wenn es nicht zu sehr bewachsen ist. Denn genau dann kann man ja erst alle seine
    Schützlinge beobachten und auch sehen.

    Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in deinem Becken.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  12. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 Mai 2013
    Danke Kim für deinen Beitrag,ja so wie es jetzt ist gefällts mir auch ganz gut,es kommt eben immer darauf an
    welchen Besatz man hat und was man vor hat.Optik und Nutzen passen oft nicht zusammen.
  13. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 25 Mai 2013
    Das ist ja bei mir nicht anders.

    Ich gucke auch das ich in meinen Becken immer die Übersicht behalte.
    Man aber trotzdem eine ansprechende Optik aht wenn man reinschaut.
    Das ist alles möglich. Und bei dir passt es ja gut zusammen.
    Du kannst selektieren aber die Optik passt auch.

    Das ist die Hauptsache.

    Lieben Gruß
    Kim
    Heizung gefällt das.
  14. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 25 Mai 2013
    Hallo Tommy

    Das hast du sehr gut gemacht.Das Becken sieht jetzt immer noch super aus.
    Das Problem mit dem Zuwuchern kenne ich auch gut, aber am Anfang eines Beckenaufbaus denkt man immer:
    ach da passt noch ein Pflänzchen, und hier noch eins, in dem Eck sieht es auch noch so leer aus und schon ist das Becklein voll.
    Heizung und Kim0208 gefällt das.
  15. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 Mai 2013
    Hallo zusammen.
    Hier mal wieder ein paar Beckenbewohner:cheers2:
    P52532311.jpg P5253227.jpg P5233172.jpg P5233181.jpg P5233189.jpg
    trixiwilma, dickhund und buffy gefällt das.
  16. Classic
    Offline

    Classic GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 September 2010
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    589
    Garneleneier:
    467
    Classic 25 Mai 2013
    Hallo Tommy,

    das letzte Bild ist das beste, das ich je von Dir gemacht,gesehen habe .. wirklich klasse!

    Thomas
    Heizung gefällt das.
  17. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 Mai 2013
    hallo Thomas.
    Danke für deine lieben Worte.
    Freu mich richtig mal wieder was von dir zu hören,das habe ich vermist.
    Ja ich find das Bild auch gelungen und das ist ja nicht nur mein Verdienst,ohne die Hilfe von euch wäre ich noch lange nicht so weit.
    Hab da auch noch ne extra Frage in Sachen Bilder ,die stell ich dann im Hilfe Thread.
  18. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 Mai 2013
    Hallo zusammen.
    Die 2 kleinen muste ich noch zeigen und das es nicht nur ein bild ist noch 2 x red ruby
    P5253265.jpg P5253260.jpg P5253262.jpg
    trixiwilma, Stone_Rock, Benno und 2 anderen gefällt das.
  19. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.550
    Zustimmungen:
    12.243
    Garneleneier:
    135.712
    Kim0208 26 Mai 2013
    Du bist ja schon wueder so früh auf den Beinen.

    Schläfst du nie?
    Aber die Bilder sind klasse. Auch zu so früher Morgenstunde am Sonntag.
    Da ist doch viel Potenzial in deinen Tieren.
    Und in deiner Fotografielaufbahn ist auch noch viel drin.

    Lieben Gruß
    Kim
    der schon wieder Arbeiten ist
    Heizung gefällt das.
  20. Heizung
    Offline

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 26 Mai 2013
    Guten Morgen Kim.
    Ich bin immer früh auf Beinen.wenn andere noch schlafen bin ich mit meiner Arbeit fast fertig:ausla: .
    Selbst wenn ich könnte wäre es nix für mich bis mittag zu schlafen,ich muß immer was zutun haben.
    ich steh meist 4:30-5:00 auf,aber ich bin dafür keiner der bis morgens wachbleibt.
    Mit den Bildern bin ich immer noch am üben und testen,man lehrnt eben alles erst mit der zeit und ich
    fotografier ja noch nicht lange,aber wie du weist bekomm ich sehr gute Hilfe von einigen hier im GF.
    Bei den Garnelen erhoffe ich mir natürlich auch gutes,es sind auch einige Nachwuchstiere dabei die vielversprechend
    aussehen ,aber die hab ich noch nicht gut vor die Linse bekommen.
    Kim0208 gefällt das.

Diese Seite empfehlen