Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

@Biggi.
Nein das habe ich nicht festgestellt,wenn eine entlassen hat war Sie auch in kurzer (normaler)Zeit komplett leer.
 
Mh, vielleicht kann ich das ja bei mir auch in nicht allzu ferner Zukunft beobachten. :D
 
Hallo zusammen.
Es gibt wieder was neues,aber diesmal was sehr ,sehr schlechtes.Es ist eine von meinen 4 red ruby gestorben.
Sie hat leider das Häuten nicht geschafft.Man kann noch gut erkennen das der panzer aufgeplatzt/eingerissen ist doch
leider kam sie da nicht raus.Ich könnt heulen,und ja auch männer können heulen.
Für viele von euch ist das bestimmt nichts besonderes wenn mal eine stirbt ,aber ich finds echt doooooof.
P5233175.jpg
 
Hallo Tommy,

das tut mir sehr leid.
Ich bin auch immer sehr betrübt wenn mal eine Garnele das zeitliche segnet.
Leider kommt sowas nicht nur in den Aquarien vor sondern auch in der NAtur.
Das ist das Leben.
Ich hoffe dennoch das du weiterhin erfolg haben wirst und es all deinen andern Nelen soweit gut geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim.
Ja ich weis das die natur so ist ,aber das war noch ne junge noch nichtma 2 cm.
Den anderen geht es allen bestens und Nachwuchs kommt auch immer wieder neuer dazu.
 
Das ist natürlich umso ärgerlicher.

Vor allem wenn es auch noch selbst gezogene Tiere sind.
Ich habe ja das gleiche auch erst vor kurzem durch. Allerdings waren es bei mir gekaufte Tiere.
Von den Vieren habe ich noch 2. Und leider sind die zwei schönsten dahin gerafft worden.

Aber die zwei anderen machen sich nun bestens und scheinen es wohl auch endlich mal zu schaffen.
Solange wie zur Zeit hatte ich noch nie Taiwaner gehalten. Und nun scheint ja auch der erste Nachwuchs ins Haus zu stehen bei den Tais.
Da bin ich dann mal gespannt was mich erwartet.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich nochmal,

das gefällt mir unter dem Bild hat nichts mit Freude über den Tod zu tun.
Es geht einzig und allein darum das ich es bewunder das sowas mal gezeigt wird.
Und du uns deine Emotionen und das Erlebnis so schilderst.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy

Das sind aber wirklich traurige Nachrichten. Es tut mir ganz arg leid für dich.
Ich schaue auch jeden Tag, ob meine Ruby noch da ist. Hab ja nur die Eine.
Aber warte mal ab. Meistens kommt nach so einem Schlag, irgendetwas ganz Schönes nach.
Babys sind ja genug unterwegs. Wirst schon sehen.
Kopf hoch.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mein garnelenbecken etwas umgestaltet/ausgelichtet.
Ich hatte das Becken ja schön mit reichlich Pflanzen eingerichtet welche auch sehr gut gewachsen sind ,es wurde ganz schnell alles
viel dichter und sah richtig schön aus,wie eben ein richtiges Pflanzenbecken aussieht.Aber um so dichter es wurde um so mehr stellte ich fest das ich kaum
noch eine garnele sehe(außer die Kleinen,es sind so viele da schwirt überall was rum.Und das Beobachten der Tiere war auch nicht mehr richtig möglich.
Dazu kommt noch das ich ja demnächst auch anfangen muß mit dem ausselektieren was in einem dicht bepflanzten Becken ja kaum möglich ist.
Also entschloß ich mich dies zu ändern und habe umgestaltet.Habe jetzt nur noch im Hintergrund eine feinfiedrige Pflanze,in einer ecke etwas was klein und tief bleibt und in jeder Beckenhälfte ein Javafarn und ne Wurzel welche ich jederzeit beiseite stellen oder kurz rausnehmen kann.Nun habe ich wieder alle
Garnelen im Überblick,kann sie beobachten und problemlos ausselektieren.
Schade das ich vergessen habe von vor dem Umgestalten Bilder zu machen,aber ihr könnt mir glauben es war alles zugewachsen.
PICT2683.JPG PICT2687.JPG
 
Danke Tommy für das Dabeisein bei deinem Becken.

Es sieht jetzt in der Tat sehr übersichtlich aus. Aber auch nicht unnatürlich.
Ich mag es eigentlich eher wenn es nicht zu sehr bewachsen ist. Denn genau dann kann man ja erst alle seine
Schützlinge beobachten und auch sehen.

Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in deinem Becken.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke Kim für deinen Beitrag,ja so wie es jetzt ist gefällts mir auch ganz gut,es kommt eben immer darauf an
welchen Besatz man hat und was man vor hat.Optik und Nutzen passen oft nicht zusammen.
 
Das ist ja bei mir nicht anders.

Ich gucke auch das ich in meinen Becken immer die Übersicht behalte.
Man aber trotzdem eine ansprechende Optik aht wenn man reinschaut.
Das ist alles möglich. Und bei dir passt es ja gut zusammen.
Du kannst selektieren aber die Optik passt auch.

Das ist die Hauptsache.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Tommy

Das hast du sehr gut gemacht.Das Becken sieht jetzt immer noch super aus.
Das Problem mit dem Zuwuchern kenne ich auch gut, aber am Anfang eines Beckenaufbaus denkt man immer:
ach da passt noch ein Pflänzchen, und hier noch eins, in dem Eck sieht es auch noch so leer aus und schon ist das Becklein voll.
 
Hallo Tommy,

das letzte Bild ist das beste, das ich je von Dir gemacht,gesehen habe .. wirklich klasse!

Thomas
 
hallo Thomas.
Danke für deine lieben Worte.
Freu mich richtig mal wieder was von dir zu hören,das habe ich vermist.
Ja ich find das Bild auch gelungen und das ist ja nicht nur mein Verdienst,ohne die Hilfe von euch wäre ich noch lange nicht so weit.
Hab da auch noch ne extra Frage in Sachen Bilder ,die stell ich dann im Hilfe Thread.
 
Du bist ja schon wueder so früh auf den Beinen.

Schläfst du nie?
Aber die Bilder sind klasse. Auch zu so früher Morgenstunde am Sonntag.
Da ist doch viel Potenzial in deinen Tieren.
Und in deiner Fotografielaufbahn ist auch noch viel drin.

Lieben Gruß
Kim
der schon wieder Arbeiten ist
 
Guten Morgen Kim.
Ich bin immer früh auf Beinen.wenn andere noch schlafen bin ich mit meiner Arbeit fast fertig:ausla: .
Selbst wenn ich könnte wäre es nix für mich bis mittag zu schlafen,ich muß immer was zutun haben.
ich steh meist 4:30-5:00 auf,aber ich bin dafür keiner der bis morgens wachbleibt.
Mit den Bildern bin ich immer noch am üben und testen,man lehrnt eben alles erst mit der zeit und ich
fotografier ja noch nicht lange,aber wie du weist bekomm ich sehr gute Hilfe von einigen hier im GF.
Bei den Garnelen erhoffe ich mir natürlich auch gutes,es sind auch einige Nachwuchstiere dabei die vielversprechend
aussehen ,aber die hab ich noch nicht gut vor die Linse bekommen.
 
Zurück
Oben