Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Garnelenbecken zwei in einem

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Heizung, 16 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 154 Benutzern beobachtet..
  1. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.182
    Garneleneier:
    761
    Jagdschlumpf 25 März 2013
    Taiwan Bee rot...Hammer....da kommt der Faktor HABENWILL in einem hoch.....sehr schöne Becken und noch schönere Tiere.
    Ich wünsche Dir weiterhin ein so goldenes Händchen nun in der Aufzucht.
    dickhund, Bettina1504 und Heizung gefällt das.
  2. NanoAnka
    Offline

    NanoAnka GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juni 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    24
    Garneleneier:
    865
    NanoAnka 25 März 2013
    Hi!

    Auch wenn die anderen es schon gesagt haben aber die Idee ist einfach super!!!!

    Auch das mit der Futterschüssel, ich bin stark begeistert!

    Viel Erfolg noch!!!
    1 Person gefällt das.
  3. Kampfhamster
    Offline

    Kampfhamster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    965
    Garneleneier:
    738
    Kampfhamster 25 März 2013
    Super super schön.
    Meine Trennscheibe trocknet grad :hurray::hurray::biggrinjester:

    Dann werden die F1 Mischlinge endlich von den Bees getrennt.
    Ich bekommen nämlich Red Bee Baby :schnuller::schnuller::schnuller:
    Gestern entdeckt....freu :D
  4. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 25 März 2013
    hast du die einfach alle zusammen gesetzt von unterschiedlichen stämmen? ich hab das auch gemacht un böse pech gehabt :(
    infektion un viele viele tote :(
    1 Person gefällt das.
  5. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 25 März 2013
    Hallo @Bettina/Mona

    Mona dann wünsch ich noch gutes gelingen und kannst ja mal berichten wenns fertig ist.

    Bettina Die garnelen stammen aus 3 unterschiedlichen Stämmen und ich habe die nicht alle einfach so zumammen gesetzt.
    das zusammensetzen habe ich nur nicht so genau beschrieben.Also:Ich habe noch kleine extra Quarantäne Becken je 12 Lieter.
    Ich habe die Garnelen von den 3 Hobbyzüchtern persönlich abgeholt und da hatte ich die Möglichkeit deren gewohntes wasser mitzunehmen.
    Von jedem habe ich ca.15 Lieter mitgenommen.Dann habe ich jeden Stamm in ein extra becken gemacht und über einige Tage immer etwas wasser von
    ein becken ins andere gemacht und auch das Wasser aus dem becken wo sie jetzt sind habe ich immer etappenweise mit untergemischt.
    erst dann habe ich alle zusammen gesetzt.Ich kann dir sagen das war schon ein aufregende und nicht immer leichte sache ,vorallem die wasserwerte
    in den kleinen becken einigermaßen stabiel zuhalten war für mich ne ganz schöne herausforderung.Letztendlich hat sich der ganze aufwand gelohnt,
    denn es sind nun alle schon ein paar wochen zusammen und alle sind wohlauf und es gab nich ein verlusst.LG Heizung
    1 Person gefällt das.
  6. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 27 März 2013
    Hallo zusammen.
    Es gibt wieder was neues.Gestern schau ich ins Becken um die garnelen zu beobachten und was seh ich da.
    :party: die erste F1 Dame trägt Eier.Und so wie es aussieht dauert es bei der nächsten nicht mehr lange das sie auch
    Eier trägt.Wie immer werd ich natürlich hier weiterberichten sowie es was neues gibt.LG Heizung

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  7. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.409
    Zustimmungen:
    8.938
    Garneleneier:
    1.761.787
    meiner einer 27 März 2013
    So mal gesamtes Thread gelesen, mit den Becken hast du richtig gut gemacht.
    Und der Nachwuchs kommt auch bald wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    1 Person gefällt das.
  8. Aqualius
    Offline

    Aqualius GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    290
    Aqualius 27 März 2013
    Hallo,
    ich finde deine Teilmethode auch hervorragend.
    Und bei dem baldigen Nachwuchs wünsche ich dir auch ganz viel Spaß und Glück.
  9. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 27 März 2013
    Hallo

    Das freut mich aber für dich.
    In so einem schönen Becken muß das ja klappen! :schnuller::schnuller::schnuller:
    1 Person gefällt das.
  10. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 27 März 2013
    hi du :)
    na dann drück ich dir die daumen!!
    bei mir ging das leider total in die hose und ich bin immernoch am kämpfen mit behandlungen das es endlich aufhört mit dem sterben....tragende hab ich permanent im schnitt 3-5, und auch junge. aber die sind dann i-wann weg.

    derzeit, nach "keulenbehandlung" letzte woche montag, habe ich viele jungtiere rumflitzen und die restlichen garnelen sind auch wohl auf. einen verlust hatte ich gestern leider wieder, der aber schon zu 90% aufgefressen war als ich heim kam. ich hoffe das es keine neu infizierte war sondern eine schon länger kranke die einfach zu schwach war. ich mach mir nun wieder gedanken weil die andern die ja gefressen haben... :(
    1 Person gefällt das.
  11. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 27 März 2013
    Hallo zusammen.
    Danke an alle für eure lieben Antworten/Komentare.
    :cheers2:juhu die nächste trägt Eier.
    @Bettina.das du so ein Pech hatest ist natürlich garnicht schön,und ich wünsche dir das du keine verluste mehr hast und es berg auf geht.

    Anhänge:

  12. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 27 März 2013
    Na, dann läufts jetz aber. Super.
  13. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 1 April 2013
    Hallo zusammen.
    :hurray::hurray::hurray:
    Es gibt wieder was neues.Pünktlich zu Ostern gibts garneleneier.
    Seit heute trägt F1 Dame NR3 Eier.
    LG Heizung.

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  14. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 1 April 2013
    Hallo Tommy

    das freut mich aber sehr für dich.
    Bin schon sehr gespannt was da an Nachwuchs anfällt.
    1 Person gefällt das.
  15. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 1 April 2013
    @ biggi.
    freu mich immer wenn ich was von dir höre,gespannt was rauskommt bin ich auch.
    Hast du eventuell Erfahrung ob man schon an den Eiern sehen kann ob da was dabei ist?
    LG Tommy
  16. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 1 April 2013
    Ich meine die Eier die am Schluß dunkel bleiben, oder werden, könnten Taiwaner sein.
    Außerdem ist bei denen die Tragezeit ca. eine Woche länger.
    Bin mir da aber nicht vollkommen sicher.
    Ich werde erst demnächst mit F1er anfangen.
    1 Person gefällt das.
  17. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 2 April 2013
    Hallo zusammen.:whistling::hurray::banana:
    Bis so happy,nun trägt F1 Dame 4 Eier .

    Anhänge:

    trixiwilma, Bettina1504 und buffy gefällt das.
  18. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.383
    Garneleneier:
    14.180
    buffy 2 April 2013
    Ach ist das schön.
    Ich kann deine Freude sehr gut verstehen.
    Meine Bienen legen eben auch ganz doll los.
    Übrigens, die Bilder sind doch voll Okay. Da könntest du doch deine Becken auch gleich mal vorstellen.
    2 Person(en) gefällt das.
  19. Bettina1504
    Offline

    Bettina1504 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    594
    Garneleneier:
    7.878
    Bettina1504 2 April 2013
    Jippiiiiiiiiii bei mir tragen 4 red bees, gestern noch eine F1 mischer blackbee und heute noch eine F1 mischer black bee jippiiiiiiiiii
    Frühling ;)
    1 Person gefällt das.
  20. Heizung
    Online

    Heizung Guest

    Garneleneier:
    Heizung 3 April 2013
    @ Bettina
    schön das du wieder mal reinschaust.
    da du ja erst so ein Pech hattest mit dem zusammensetzen freue ich mich umsomehr das du jetzt Eier tragende
    Garnelen hast .Nun drück ich dier die Daumen das ganz ganz viele hochkommen und das ein paar sehr schöne dabei sind.
    LG.Heizung
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen