Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hoffen wir auf viele kleine Carbonkinder mit mega-fettem Kupferrückenstrich! :party:
 
Hallo Tommy,
das freut mich jetzt aber für dich. Da wird bald alles gelb sein, in dem Becken. :hurray::hurray::hurray:
Auf daß es so weiter geht. ( ich habe denen auch gesagt, daß sie sich anstrengen sollen :D)
 
du hast nicht zuuufällig wieder mal ein Bild dieser herrlichen Blue Rili mit dem golden-kupferfarbenen Rückenstrich? :tt1:

huhu Biene ....und alle anderen natürlich auch:sign:

Die Gelegenheit war Heute da aber ich war zu langsam oder sagen wir so ..die Garnele zu schnell.
Von daher ist das Bild nicht ganz so toll aber man kann das Kupfer schön erkennen.
bei dem Kupferanteil mach ich mir langsam Gedanken ob die das Wasser nicht belasten
:ausla:

PC148719.jpg
 
Hallo zusammen.

Das kleine Ansatz oder Fotobecken läuft bereits :sign:
ist nix besonderes.Stk. Holz,Stk. Stein ,ne Ecke Moos.
Aber für meine zwecke vollkommen ausreichend.

Um die Pumpe habe ich nur ein Stk. Filterschwamm gemacht und gut war :cheers2:
Bei Gelegenheit mach ich ma en bessres Bild vom kleenen Becken.

001.jpg 004.jpg 031.jpg
 
Hallo Tommy,

die Idee mit dem Schwamm ist die ideale Lösung finde ich.
Und auch die Garnelen kommen in deinem Fotobecken klasse zur Geltung.
Einfach nur gelungen kann man da sagen.

Mal wieder ein tolles Projekt von Dir.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Tommy,

Lass dir mal noch was anderes einfallen anstelle des Gummirings, um den Schwamm zu befestigen. Ich habe auch schon den ein oder anderen Gummi im AQ porös werden und reißen sehen - macht sich im Falle eines ansaugenden Filtermotors nicht gut! :(
Mein Tipp: Kabelbinder. Damit sichere ich seit paar Jahren zuverlässig die filterschwamm-umhüllten Ansaugstutzen meiner Filter.
 
:party::party::party: Zuwachs bei den carbons :tt1::tt1::tt1:

hab mir zur Blutauffrischung und Farbverbesserung heute 2 carbon geholt :cheers2:

noch sind sie blass vom Transport und befinden sich im Eimer zum Wasser angleichen.

PC198771.jpg
 
Hallo zusammen.

12 Stunden im Becken ....die Farbe kommt langsam wieder

PC208810.jpg


weis jemand ob das hier Braunalgen seien könnten?? oder doch andere ?

Im becken sehen sie grünlich aus und sind schleimig .jetzt sind es 5mm kleine Büschel.Wenn ich sie wachsen lasse können sie auch Faustgroß werden.

PC208802jj.jpg

PC208802.jpg
 
Hallo zusammen.

Ich denke ich werde die nächsten 2-4 Tage nicht so viel Zeit fürs Forum haben daher wünsche ich jetzt schon allen Freunden
stillen Mitlesern und zufällig reinschauenden einen fleißigen Weihnachsmann und schöne Feiertage.Und ganz viel lecker Essen .


Und wenn ich mir was wünschen könnte dann wäre es ein STVB Update ....denn irgendwie komme ich von denen nicht richtig los .ich mag sie so sehr.
Und so ein PRL Update das wäre natürlich eine genauso tolle Sache.

In diesem Sinne allen ein Frohes Fest :cheers2::cheers2::cheers2::kiss::kiss::kiss:
 
Vielen Dank, Tommy.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch wunderschöne Weihnachtsfeiertage.
Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich muß aber erst mal Tabularasa machen im STvB Becken. Das ist so zugewuchert, daß man die Kleinen kaum noch sieht.
 
Hallo zusammen.

Heute gibt es mal wieder paar Bilder für euch .und wo es geht einfach aufs Bild klicken.


@ Biggi bei den yellows läuft es mehr als perfekt :pray: bis jetzt min. 10 Eiertanten und alle randvoll bepackt :faint:.
wenn die alle hochkommen und die Eiertanten dann erneut Eiertragen :faint::faint::faint: dann muß ich bald anbauen.

PC259018.jpg PC259019.jpg PC259020.jpg PC259031.jpg PC269045.jpg PC269067.jpg PC269068.jpg PC269079.jpg
 
Hallo Tommy,
mal wieder Hammer Bilder von dir.
Es freut mich ganz doll, daß die Yellows so fleißig sind. Die Carbons ziehen aber auch bald nach. Ich habe jetzt 2 die tragen
und einige mit fetten Eiflecken.:hurray:
 
Zurück
Oben