Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.

Nachdem die 2 kleinen Becken verklebt wurden habe ich als nächstes alles überstehende Silikon erstmal grob abgeschnitten.
Als nächstes kommt die Feinarbeit und .....na was wohl..... genau ein sorgfältiges reinigen und dann werden die Becken ein 2. mal verklebt.
Anbei mal ein paar leider dunkle Bilder der Becken.

Und ein paar Bilder meiner Neuankömmlinge die yellow fire die sich gut eingewöhnt haben und wohl fühlen.

025.jpg 028.jpg 039.jpg 001.jpg 002.jpg 008.jpg 014.jpg 019.jpg
 
Hallo Tommy,
die Becken sehen jetzt richtig gut aus. Kein Vergleich zu vorher. :thumbup:
Schön daß sich die Kleinen so gut bei dir eingelebt haben, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. :D
Bin schon gespannt wann der erste Nachwuchs in Sicht ist. Das dauert bestimmt nicht lange.
 
Hallo Tommy,

danke für die vielen tollen Bilder und Berichte.
Es ist sicher für viele Neueinsteiger und Beckenneumacher
was ganz tolles hier reinzuschauen und zusehen was man so
Alles zaubern kann mit ein wenig Geschick und Phantasie.
Ich bin immer wieder begeistert mit wieviel Sorgfalt und
planerischem Geschick du die Becken in Angriff nimmst.
Einfach nur klasse.

Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
die Becken sehen jetzt richtig gut aus. Kein Vergleich zu vorher.

Danke Biggi,aber sie sind ja noch nicht fertig.

danke für die vielen tollen Bilder und Berichte.
Es ist sicher für viele Neueinsteiger und Beckenneumacher
was ganz tolles hier reinzuschauen und zusehen was man so
Alles zaubern kann mit ein wenig Geschick und Phantasie.

Nichts zu Danken für Bilder und Berichte ,das mach ich gerne :sign:


So es ging wieder etwas weiter mit den kleinen Becken.

Nach einer sorgfältigen Reinigung mit Aceton wurden die Becken bereits ein 2. mal verklebt (Sicherheitsnaht).
Dann wurde bereits schwarze Klebefolie zugeschnitten und Spüli und Gummispachtel bereitgestellt zum Folie aufbringen.

001.jpg 010.jpg 015.jpg 021.jpg 030.jpg
 
Hallo zusammen.
Eines der kleinen Becken wurde bereits mit schwarzer Folie beklebt.Ich habe mich dazu entschlossen die Rückwand und die Seiten zu bekleben.
Auf den Bildern kommt es leider noch nicht so rüber wie es in echt ausschaut da noch kein Wasser drinn ist und es estwas dunkel war beim knipsen.
Nun habe für das Becken eine kleine mini-Pumpe besorgt ,als Größenvergleich dient das Feuerzeug und die Stecknadel.
Ansaugen tut die Pumpe nur von unten wo die Stecknadel abgebilder ist.

Und nun kommt meine Frage an euch bezüglich der Ansaugschlitze.
Meint ihr die sind eng genug das da keine Garnele reinrutscht??
Ok,Halbwüchsige und große Nelis passen da sowieso nicht rein und der Sog ist auch schwach aber frisch entlassene Nelibabys ????
Ob die da durchpassen?Die Schlitze sind wirklich eng sieht man ja anhand der Stecknadel.

007.jpg 013.jpg 015.jpg 018.jpg 023.jpg 024.jpg
 
Ich glaube schon daß da Neugeborene durchpassen, Tommy.
Da mußte wohl nen Strumpf darüberziehen.
 
Ich glaube schon daß da Neugeborene durchpassen, Tommy.
Da mußte wohl nen Strumpf darüberziehen.

Danke Biggi :kuss: für deine Einschätzung.
Ich habs mir ja selber fast gedacht das da kleine reinpassen könnten.
Ein oller Strumpf kommt aber net in Frage da werde ich mir was anderes einfallen lassen.
 
Ich verlinke Die mal meine Lösung. War allerdings für 12L Standartbecken (30x20x20).

Hallo Thomas.
Danke für den Link zu deiner guten Bauanleitung.
Und ich muss sagen die Idee und Umsetzung sind Klasse :thumbup:

Leider kann ich das in meinem kleinen becken nicht so machen denn es hat ein Innenmass von 18 cm Breite und 11cm.Tiefe .
Wenn ich da jetzt die Pumpe mit Filterpatrone/Schwamm umhülle dann nimmt das beinahe 1/3 den gesammten Beckenvolumes in anspruch und das ist zu viel.
Da muß ich mir was anderes einfallen lassen.
 
Hallo Tommy,

die Pumpe ist ja wirklich ein Winzling.
Aber für so ein Becken sicher sehr ideal.
Ich würde eine dünne Filtermatte nehmen und sie an der
Seite mit etwas Silikon am Rand verkleben. So kann man sie auch zur Not mal
Tauschen. Aber ausdrücken sollte auch ohne weiteres möglich sein.
Somit ist ein verstopfen des Filters durch den Schwamm auch zuverhindern.

Und die MAttendicke kann mit 0,5cm sicher reichen. Und damit sollte das Platzproblem
auch Geschichte sein. Vielleicht kommen ja auch noch andere Ideen.

Viel Spaß mit der Fertigstellung des Beckens.

Lieben Gruß
Kim
 
mir fehlt meine Kamera :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: das ist wie wenn man einen guten Volkswagen gewohnt ist und soll dann auf einmal Mofa fahren

:hurray::hurray: seid heute hab ich endlich wieder ne Kamera und kann durch die gegend knipsen.:cheers2::cheers2::cheers2:

Hab sie eben bekomme,ausgepackt und glei ma 2 sinnlos-probe- Bilder gemacht.Nun muß ich nur noch alles richtig einstellen und den Optimalem Weg finden und dann schauts wieder anschaulich aus :sign:

PC048442.jpg PC048464.jpg
 
Glückwunsch zur neuen Kamera.
Auf das es wieder wundervolle Aufnahmen aus einer neuen Kamera gibt.
Viel Spaß beim Testen.

Lieben Gruß
Kim
 
Na das sind ja mal gute Nachrichten. Meinen Glückwunsch. :party:
Die Bilder schauen ja schon mal nicht schlecht aus. Vor der Schnecke könnte man fast Angst bekommen.:eek:
 
Wie geil *lach* wenn du es geschafft hast, so nen Schneckenbaum zu vermehren, würde ich gerne einen haben wollen :-P wie lange dauert es eigentlich, bis die Schnecken "reif" sind?

Hihi...

Schöner Schnappschuss!
 

hehe,ich dachte schmückste ma zu Weihnachten ne Wurzel mit Schneckis :xmas:

wenn du es geschafft hast, so nen Schneckenbaum zu vermehren, würde ich gerne einen haben wollen

kein problem ist in 5 min. fertigt .
Brauchst nur ne Wurzel ,paar Schneckis und etwas Sekundenkleber :leaving:

wie lange dauert es eigentlich, bis die Schnecken "reif" sind?

nunja du kannst ja den Heizstab etwas nach oben schrauben und ähnlich wie bei Fisch und Muschel dauert das dann net lang.
In diesem Sinne...guten Appetit :cheers2::cheers2:
 
Hallo zusammen.
Es ging wieder etwas weiter mit dem Fotobecken/Ansatzbecken.

Diesmal habe ich die Beleuchtung gebaut.Erst hatte ich für das kleine Becken in Sachen Beleuchtung eine andere Idee mit einer kleinen Leselampe die ich umbauen wollte was aber leider nicht funktioniert hat.Also habe ich so lange hin und her überlegt und probiert bis ich auf eine Lösung kam die wie fogt ausschaut:Ich habe eine ganz gewöhnliche kleine Taschenlampe (kostet 1,00 Euro) auseinandergebaut.Dann habe ich nur den LED teil der Lampe auf ein Stück Hartschaumplatte gestellt und ringsrum angezeichnet und dann ausgeschnitten.Dann habe ich alle Teile die ich brauchte aus Hartschaumplatten zugeschnitten.
Als nächstes habe ich von einem Handyladenetzteil die kabelenden isoliert und verlötet und dann auf die LEDs gelötet .
Dann wurden die zugeschnittenen Hartschaumplatten verklebt und die LED eingebracht und fertig war meine kleine Lampe für das Kleine Becken.
Aber seht selbst hab natürlich paar Bilder für euch.

001.jpg 005.jpg 009.jpg 017.jpg 021.jpg 024.jpg 035.jpg 039.jpg 056.jpg 070.jpg 083.jpg 084.jpg 086.jpg 103.jpg 116.jpg
 
Zurück
Oben