Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

So richtig nach Cladaphora sieht das nicht aus.

das ist keine Cladrophora sp sondern nur ganz normale Fadenalgen.

:pray: das beruhigt mich jetzt schon ungemein :yes:

Im Grunde sehe ich es wie Steffi auch. Entweder den Schritt zurück machen und das Profito weglassen oder aber zusätzlich Nitrat aufdüngen.

Ich werde eueren Rat annehmen und wieder ein Schritt zurück gehen....aber nur um Anlauf zu nehmen :hehe:
Also im Ernst,ich werde den Dünger absetzen und zusätzlich natürlich so viel wie möglich entfernen und dann mal beobachten.

Hab mich sehr gefreut das ich so schnell Hilfe-Ratschläge von euch bekommen habe.
 
Tommy, du bekommst das schon wieder in den Griff.
Außerdem gibt es schlimmeres als Algen, solange es den Garnelen gut geht.
 
Hi Tommy,

siehe den Rat von Rave.

Damit Du dich aber nicht jedesmal ärgerst :rolleyes: wenn Du ins Becken schaust nimm die befallenen Teile raus und
mach für `nen paar Stunden die externe Intensivkur mit Wasserstoffperoxid ( Hände und Augen schützen ! ).
Dann einfach gut abspülen / wässern und wieder rein.

Easy Carbo hilft auch aber braucht länger. Das kannst Du dann in kleinen Dosen zur Vorbeugung regelmäßig
direkt ins Aquarium geben.

Ich drück`die Daumen.

Shrimp :)
 
Da fällt mir auf, wir haben schon lange keine Bilder deiner Becken gesehen.

na dann gibts heute mal 2 becken zu sehen und man kann denke ich schön sehen wie alles wächst und gedeiht.Habe dazu mal jeweils ein altes Bild dafor gesetzt das man den direkten Vergleich hat.

Bei diesem Becken kann man schön sehen wie vor allem die cryptos und die pogostemon helferi deutlich gewachsen sind.

021.jpg

P1019141.jpg



Und hier hat die Rotala(lings) und die staurogyne einen echten Schub gemacht.von den anfänglichen emersen Blättern der rotala ist nix mehr da und sie war schon bis 14 cm über die oberfläche gewachsen (also hat sich dann oben umgelegt) sodas ich die schon 2 mal extrem runterschneiden muste und dann rechts im becken noch paar Kopfstecklinge gesetzt habe.

019.jpg

P1019160.jpg
 
Oh wie schön.
Danke Tommy. Die Becken sehen super aus.
 
Das ging aber schnell mit dem Nachwuchs / Glückwunsch.

ja Johannes das ging sehr schnell.kaum im becken schon eine Eiertante nach der nächsten und auch der Zeitraum bis heute zum entlassen der ersten war nicht so lange.ok ich habe auch immer 24- 24,5 Grad im becken was doch deutlich die tragezeit beeinflusst.

Sind halt von Biggi.

Ja und daran sieht man das die liebe Biggi nicht nur eine STVB Königin ist sondern auch noch ne Neliflüsterinn denn sie hat es ja den Nelis vorher gesagt wie sie sich benehmen sollen :cheers2:
 
Moderiert:
:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:
Das ist ja super! Ich freu mich mit dir.
Aber ich habe seit drei Tagen auch Nachwuchs, und zwar bei den Carbons.
Seit dem habe ich sie allerdings nicht mehr gesehen, aber das habe ich mir bei diesem Boden schon gedacht.
Das neue Jahr fängt ja schon toll an.
 
Hab vor lauter schauen und suchen gar keine Zeit gehabt die Korken knallen zu lassen. :banghead:
 
Hey Tommy, das ist ja der reinste Babyboom bei dir. Klasse.
 
hallo zusammen.

Hier mal ein Bild aus vergangener Zeit von meiner so geliebten grünen Hölle.

Ganz besonders schön fand ich das christmas-moos was mittig hinten war .Das ist richtig schön Felsförmig gewachsen.
Wenn ich da mal ne ordentliche große menge bekomme würde ich bestimmt nochmal was draus machen wollen.

PICT0641.JPG
 
Wow, das sah aber auch super aus, Tommy. :faint:
Was ist daraus geworden? Meerwasser?
 
Einfach klasse die grüne Hölle

Danke,mir hat es auch sehr gefallen.

Was ist daraus geworden? Meerwasser?

Als ich richtig anfing mit Garnelen habe ich das Becken verkauft und nur den Unterschrank und die Abdeckung behalten und dann beim Aquariumbauer 2 geteilte Becken gebaut die genau auf den Unterschrank passen. (siehe Thread und ich bin mir sicher du weist das noch)
 
Ah, so war das also.
Das hättest du aber auch einfach so mit Garnelen besetzen können. Denen hätte es darin bestimmt auch gefallen.

und natürlich erinner ich mich an deinen Tread.
 
Moderiert:
Zurück
Oben