Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.

Heut mal wieder ein paar Worte zu meinen Nelis.

Den Schokos geht es blendend und sie vermehren sich sehr sehr gut und es fallen viel die fast schwarz sind und das schon mit noch nicht mal 1 cm. Größe.
bei den Carbons boomt es nach wie vor und es wuselt richtig schön im Becken und es werden immer mehr blaue.
Und in dem einen Becken wo erst kürzlich die darkline sakuras reingekommen sind gibts noch nicht viel zu berichten.
In dem großen Becken gehen die fast unter ,aber das wird sich hoffendlich bald ändern wenn der erste Nachwuchs kommt.
Bei den darkline ist es wirklich so wie bei Tom beschrieben:wenn die ankommen sehen die wirklich nicht gut aus zum teil beinahe transparent-gräulich.
Nach ein paar Tagen aber bekommen sie ihre schöne rote farbe so nach und nach zurück.

Ja,ich kann mir denken das der ein oder ander von euch gern mal Bilder sehen möchte aber ich tu mich schwer mit dem ollen Handy zu fotografieren da das eh immer schlechter ausschaut als in echt.Aber vieleicht ring ich mich mal durch und mach en paar Handybilder.
mir fehlt meine Kamera :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: das ist wie wenn man einen guten Volkswagen gewohnt ist und soll dann auf einmal Mofa fahren
 
Moderiert:
Hallo Tommy, die Bilder sind doch vollkommen ok.
Hauptsache wir können deine schönen Garnelen sehen.
 
Hallo zusammen.

:pray::pray: bei den carbons habe ich heute einige sehr sehr super mega schöne Tiere endeckt :pray::pray:

Richdig deckend dunkel-marine blau und glänzend :pray::pray::pray: da würde jede blue dream vor Neid wegrennen :dipli:

auf die marineblau carbon Zucht :cheers2::cheers2::cheers2:
 
Richdig deckend dunkel-marine blau und glänzend :pray::pray::pray: da würde jede blue dream vor Neid wegrennen :dipli:

jetzt hab ich mal versucht ein solch schönes dunkelnblaues Nachwuchstier 1,5 cm vor die Linse zu bekommen was mir auch gelungen ist.
Aber ich muste wiedermal feststellen das ich und mein Handy in Sachen Fotos wohl nie Freunde werden.
Vieleicht kann man es aber auf dem Bild wenigsten etwas erahnen .
Und dann noch mal 2 Bilder von einer sehr guten alten Carbondame die schon viel richtig guten Nachwuchs gebracht hat und sie vererbt gut das Kupferfarbene an einigen Stellen.

001.jpg 006.jpg 011.jpg
 
Ich weiss schon warum ich ganz scharf auf Carbons von Dir war Tommy :D
Du hast da wirklich ein paar traumhafte Tiere :thumbsup:
Ich freu mich schon drauf wenn meine mal loslegen. Bei den Erbanlagen können die ja nur Hammer werden :)
 
Hallo Tommy,

Vor deinen wunderschönen Tieren würden meine vor Neid erblassen.
Mal sehen wann meine Riilis groß genug sind um Nachwuchs zu produzieren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an den Tieren.
Und deine Handybilder sind sehr gelungen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich werde das Becken warscheinlich nicht mit Wasser befüllen und nicht bepflanzen.
Das hat den Grund weil ich das Becken weg geben möchte und ein abholen oder Versand ist nunmal im befüllten zustand nicht so gut.

Hallo zusammen.

Das Becken hat nun den Besitzer mitlerweile gewechselt und ist bei der Biggi.
Wer den weiteren Werdegang des kleinen Beckens verfolgen möchte kann das dann in Biggis Garnelen-Bügelzimmer gerne machen :sign:

ich bin gerade dabei 2 noch etwas kleinere Becken zu bauen welche mal als Fotobecken oder Becken zum gezielten verpahren dienen sollen .
und wie immer wenn gewünscht werde ich das hier von Anfang an berichten.
 
Hallo zusammen.

Na dann möchte ich mal anfangen über die 2 ganz kleinen Becken zu berichten.
Es soll mal ein Fotobecken bzw ein Becken zum gezielten verpaaren werden.Ich brauch zwar nur eins aber es waren nun mal 2 also mach ich sie beide .
Zu den Becken bin ich gekommen da jemand im Umkreis eine Hobbyauflösung ausschrieb und da bin ich dann mal hin.Dort angekommen war ich erstmal sprachlos wie man so viel Müll haben kann und alles runtergewirtschaftete noch anbieten kann.Schnell war mir klar hier nehm ich nichts.Es war alles alt,dreckig,provisorisch zusammengeschustert,einfach ein trauriger Anblick.Dann sah ich die 2 kleinen Becken und mir viel sofort auf das das Glas makellos war und ich fragte was es mit den Becken auf sich hat.Er sagte das er die erst kürzlich gebaut hat aber es nicht hinbekommen hat das sie dicht sind.da sie ja nun nicht dicht sind bekam ich sie für 2,00 Euro.
Zuhause angekommen begutachtete ich die Becken genauer und da war mir sofort klar so konnte das ja auch nichts werden.
Er hatte die Glasscheiben einfach trocken zusammengestellt(also nicht richtig verklebt) und dann nur von innen etwas normales Silikon in die Ixel gedrückt und hat wies ausschaut selbst da noch nicht mal die Scheiben von Staub und Fett befreit.Das das dann nicht dicht sein konnte ist kein Wunder.

Also habe ich als erstes die Klebefolie abgemacht und dann die Becken auseinander geschnitten was sehr leicht ging da sie nicht richtig verklebt waren.
Nun hatte ich ein Berg dreckeiger Glasscheiben die ich erstmal in warmen Fitwasser einweichte um sie dann grob zu reinigen.
Danach wurden sie erstmal getrocknet ich fing an mit scharfer Klinge die Glasscheiben gründlich zu säubern.

001.jpg 021.jpg 028.jpg 031.jpg 043.jpg 052.jpg 062.jpg
 
Moderiert:
Tommy der Aquarienretter :thumbsup: (klingt ja fast wie eine DMAX Serie :hehe:)
Da bin ich ja mal gespannt was Du daraus machst. ich schätze die Becken werden recht minmalistisch werden...
Wie groß (klein) sind die denn eigentlich? Auf den Bildern wirken sie ja fast winzig.
 
Da bin ich ja mal gespannt was Du daraus machst.

naja,das wird nix besonders werden.Eben nur ein Fotobecken oder Zuchtansatzbecken.

Wie groß (klein) sind die denn eigentlich?

Ein Becken wird ca. 20x12x12


Es ging ein wenig weiter.
Die meiste Zeit nimmt das reinigen,reinigen und wieder reinigen in Anspruch.
Nachdem die Scheiben mit Messer und Schaber gereinigt wurden kam erstmal wieder trocknen und dann wurden die Kanten beschliffen,will sich ja später
keiner drann schneiden.Danach kam wieder eine sehr gründliche Reinigung diesmal mit der Rasierklinge.

070.jpg 074.jpg
 
Moderiert:
Hallo Tommy,
die Becken werden bestimmt goldig.
Ich bin auch schon sehr gespannt was du draus zauberst.
 
Hallo zusammen :cheers2:

Es ging weiter :sign:
Nachdem alle Scheiben mit der Rasierklinge gereinigt wurden waren sie auch fast soweit das es losgehen konnte mit dem verkleben.
Als nächstes wurden die Scheiben ausgelegt und wie soll es anders sein......richtig:party: sie wurden gereinigt und zwar kurz vorm verkleben mit Aceton um alles 200% Staub und Fettfrei zu bekommen.
Dann wurde an den Klebeflächen das Aquariumsilikon aufgetragen :cheers2:
Zu guter letzt wurden die Scheiben aufgestellt und zusammengedrückt :sign: . das ganze 2 x und nun müssen die 2 Becken erstmal bis morgen trocknen
eh es weitergeht.

079.jpg 085.jpg 087.jpg 090.jpg 095.jpg 103.jpg 106.jpg 114.jpg
 
Moderiert:
Zurück
Oben