Get your Shrimp here

Drei ( bald vier) Becken

Danke Johannes, ich hoffe auf beides. Bisher siehts gut aus. :)
 
Hallo zusammen,
heut gibts wieder Bilder von meinen neuen Rot-Weißen. Augenscheinlich gehts denen gut, 3 haben sich erfolgreich gehäutet, alle krabbeln fleißig durchs Becken.
Auch macht sich der Cube insgesamt so langsam. Ich bin gerade Fan des Einfachen. Meine derzeitige Lieblingpflanze ist eindeutig der Kongofarn. Dieses dunkle, leicht transparente Grün :tt1:.

20140919_112036.jpg 20140919_112107.jpg 20140919_112121.jpg 20140919_112143.jpg 20140919_112204.jpg 20140919_112317.jpg 20140919_112421.jpg 20140916_190104.jpg
 
Ich drücke Dir kräftig die Daumen und wünsche Dir, dass es so erfolgreich weitergeht. :thumbup:
Danke dir Bernd. Ich freu mich grad jeden Tag wie ein Schnitzel, sobald ich in die Becken gucke. Aber das geht dir sicher ähnlich.
 
Die Bilder sind ernsthaft mit dem Smartphone gemacht? Du solltest dir echt mal überlegen, das Fotografieren auch zu einem Hobby zu machen. :)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Garnelen!
 
Danke ihr Lieben.
Ja die bilder sind mit meinem Galaxy S4 mini gemacht. Es braucht aber meist ne Weile, bis mal ein Anständiges bei rum kommt. :hehe: Die meisten sind verwackelt und/oder unscharf.
Und zum Fotografieren als Hobby: Lust hätte ich schon dazu, aber momentan geben die Finanzen nur ein etwas teuereres Hobby her. Eine schöne Kamera ist derzeit einfach nicht drin. Aber das kann ja noch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wieder Bilder-Zeit.

Im rot besetzten Schreibtischcube ist alles im Lot. Die 9 Neuzugänge sind immer unterwegs und machen bisher einen wirklich guten Eindruck. Keine Ausfälle zu beklagen *klopft auf Holz*

20140923_204816.jpg20140925_131330 (2).jpg 20140923_204915.jpg 20140923_204949.jpg 20140925_130906.jpg 20140925_130919.jpg 20140923_204852.jpg
Die Pflanzen wachsen auch, vor allem das Moos treibt aus. Auf der Wurzel haben sich ein paar Bartalgen angesiedelt. Aber alles noch im Rahmen.



Im 54er wurde letzte Woche die Sense geschwungen, war nicht mehr zu vermeiden. Da war gefühlt kaum noch Wasser drin, nur Pflanzen. Die Garnelen sind gut drauf, dauernd gibts Nachwuchs.
Auf den Bildern ists noch etwas trübe. Aber man erkennt was.
20140920_193901.jpg 20140920_194214.jpg 20140923_120618.jpg Auf dem letzten Bild hab ich mal versucht eine Corydoras-Larve abzulichten. Winzig aber schon recht neugierig.



Und zu guter letzt noch der Mischer Cube.
Da gibts nix Neues, alle munter. Ich hab wieder mindestens 5 Eiertanten, und einige ganz frische Miniflusen waren auch zu sehen (wenn man weiß wo man nachgucken muss).
20140922_121547.jpg 20140922_122119.jpg 20140922_121633.jpg

So das wars erstmal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doreen,
da hast du ja schöne Tiere.
Das 54er Becken gefällt mir sehr gut, toller Pflanzenwuchs
die Verteilung der Rottöne ist dir gut gelungen, sehr schön.
Das Mischerbecken hat eine gute Tiefenwirkung, in dem
Becken möchte ich auch Garnele sein. Schöne Bilder übrigens.
Lediglich das Schreibtischbecken ist etwas nackig was den
Pflanzenbewuchs angeht, aber das wird ja noch.
Hauptsache dir gefällt es so, viel Freude noch damit.

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,
ja beim Schreibtischcube habe ich irgendwie nix halbes und nix ganzes gemacht. Ich hatte da ursprünglich nur ein eher puristisches Garnelenbecken mit einem großen Klecks Moos auf nem Stein und Laub im Sinn, die Garnelen sollten da im Mittelpunkt stehen. Aber ich war beim Einrichten schrecklich inkonsequent. :xmas: Und nun ists so ein Mischmasch. Ich hoffe mal, dass es harmonischer wirkt, wenn die Moose richtig zugelegt haben. Angefangen zu wachsen haben sie ja schon nach dem Rückschnitt. Ansonsten freut es mich sehr, dass es dir gefällt. Das Mischerbecken sieht live noch viel besser aus als auf dem Foto, das finde ich etwas schade. Aber man kann nicht alles haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doreen,

ich würde eine schwarze Rückwand und 1, 2 schöne größere Steine (z.b. Seiryu Rock) in das Schreibtisch-Becken einfügen.
Aber das ist wie immer Geschmackssache. Die anderen grüne Höhle Becken sind ja klasse! :)

LG Michael
 
Hallo Doreen,
mit der Folie möchte ich Michael zustimmen, dann ist
auch die Technik so dominant. So abwertend wie du
würde ich das Becken nicht sehen, da ist doch mit ein
paar Handgriffen etwas schönes draus zu machen.
Auf der linken Seite ein paar Stängel Rotala rotundifolia,
auf dem Boden ruhig viel mehr Laub, z,B, frisches von
der Buche, dazwischen einen kleinen roten Tigerlotus.
Den kann man gut zum Bodendecker erziehen.
Rechts oder an der Rückwand könnte ich mir ein paar
Alternanthera reineckii -Mini- vorstellen? Mit ein wenig
Investition also eine große Wirkung erzielen.
Du packst das schon, viel Spaß beim tüfteln.

Gruß

Erich
 
Hey ihr beiden,
ich kam vielleicht etwas arg streng rüber, aber ansich mag ich das Becken sehr, ist halt kein scape oder keine grüne Hölle, aber das sollte es auch nicht werden. Nur ist es halt nicht so wie ich anfangs geplant hatte. Das wollte ich eher damit sagen. Die Idee mit der Rückwand in schwarz kam mir auch schon, mehr Laub geht sicher auch noch. Von weiteren Pflanzen und Steinen sehe ich aber ab. Ich wollte eigentlich nur sehr wenig im Becken selbst rumfummeln müssen. Und ich kenne mich, wenn da mehr Grünzeug reinkommt bleibts nicht bei einer oder zwei Pflanzen :banghead:. Mal gucken kommt Zeit, kommt Rat. Und das 4. Becken !:drool5:
 
Hallo Doreen,

also ich habe dich schon richtig verstanden. :)
Welche Arbeit machen den Steine?
Ansonsten kannst du ja nichts machen.

Liebe Grüße,
Michael
 
ja, das wünsche ich Dir auch... viel Spaß und Glück mit den hübschen kleinen "Kerlchen" :yes:
 
Welche Arbeit machen den Steine?
Naja ich muss sie aussuchen, kaufen, evtl putzen +wässern, nen Platz für sie suchen der mir auch gefällt, was sich garantiert aber wieder nach 2-3 Tagen ändert, usw.... Du siehst, neue Steine sind serious business. :D

Ich hab vorhin mal spasseshalber nen schwarzen Karton dahinter gehalten, es nimmt doch recht viel Licht raus und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass das Becken erstmal so bleibt. Den Bewohnern scheint es zu gefallen. Und mir eigentlich auch, wenn ich so reingucke. Es ist halt ein heftiger Kontrast zu den anderen beiden. Aber Abwechslung soll ja gut sein. Über etwaige Meinugsänderungen diesbezüglich werde ich euch aber auf dem Laufenden halten. :tt1:
 
Zurück
Oben