Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Dieses Thema im Forum "Zu Besuch bei ..." wurde erstellt von Dirk Reiter, 10 Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 75 Benutzern beobachtet..
  1. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 21 Mai 2010
    Ich muß sagen, Mura hat wirklich alles gut durchgeplannt, mir versprochen, das diese Reise unvergesslich bleibt. Und er hat nicht zuviel versprochen. An Schlaf war nicht zu denken, bis wir alle Dinge errledigt hatten, stand schon das erste Higligth an.
    Der Besuch von Aqua Pets, dem größten Aquaristik-Verlag in Südostasien.
    Diesem gehört Sharman Choi und einigen dürfte er bekannt sein. Vor ca. 2 Jahren war er Preisrichter beim Garnelen-Championat in Hannover, brachte viele Tiere aus Taiwan direkt mit, die dort ausgestellt wurden.

    Sharman Choi ist ein herzlicher Mensch. Er holte uns spät Nachmittags vom Hotel mit dem Auto ab und fuhr uns direkt zum Verlag.
    Dort zeigte er uns die neueste Ausgabe von Aqua Pets...
    [​IMG]

    Danach fand ein reger Erfahrungsaustausch zwischen ihm und Mura statt, und wir wurden bewirtet mit was zu trinken...(achtet mal auf die Flasche in der mitte des Tisches:eek:)
    [​IMG]

    Nein nicht was ihr denkt...;)
    Wir bekamen kalten Tee, in der Flasche war Honig.:D
    [​IMG]

    Anhänge:

  2. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 21 Mai 2010
    Nicht nur die Gespräche waren interessant, sondern auch seine Aquarien.
    In diesen hatter er Arowana. Diese sind sehr gefragt im Asiatischen Raum und ich muß schon sagen: Sehr imposant...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber auch Taiwaner schwammen in seinen Becken...
    [​IMG]

    Unter anderem auch eine kommplett scharze King Kong ohne Weißanteil.
    [​IMG]

    Anhänge:

  3. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 21 Mai 2010
    Alle Becken durfte ich leider nicht fotografieren, aber dafür konnte ich von seinen anderen Bewohnern im Verlag Fotos machen...

    Einem Albino Igel
    [​IMG]

    Einen zahmen Sittich...
    [​IMG]

    Und einen Gelbhauben Kakadu.
    [​IMG]

    Anhänge:

  4. Elisa De
    Offline

    Elisa De GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    52
    Elisa De 21 Mai 2010
    Hallo Dirk,
    hallo Mura,

    ich freue mich sehr für euch! :) (und gucke fleißig hier hinein)

    Liebe Grüße

    Elisa

    P.S. Ein paar Outtakes nicht vergessen, gell. (Insider) :D ;)
  5. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 21 Mai 2010
    Es war ein wirklich schöner Abend, hatten viele Infos bekommen und einen Einblick im Verlag. Zum Abschluß dort gab es ein Gruppenfoto...

    [​IMG]

    Danach wurden wir von seiner Frau und ihm zu einem landestypischen Essen eingeladen. Es war einfach nur lecker und ein schöner Ausklang...

    [​IMG]

    Anhänge:

  6. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 21 Mai 2010
    Ausklang?
    Noch lange nicht.
    Anschließend fuhren wir zu einem Tempel...
    [​IMG]

    wo nur Schüler und Jugendliche hingehen, die Gottheit anbeten, damit es gute Noten "hagelt"...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dafür werden Kerzen aufgestellt, 7060 waren es insgesammt. Einfach beeindruckend.
    [​IMG]

    Anhänge:

  7. dakes87
    Offline

    dakes87 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Januar 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    73
    Garneleneier:
    401
    dakes87 22 Mai 2010
    nabend zusammen
    mensch bin mal kurz nicht hier dann, da geht der dirk auf reisen:hurray: freue mich riesig für dich!!! wer wünscht sich so etwas nicht.. ich denke das wird ein unvergesslicher trip! wünsche dir und mura noch ganz viel spaß!!
    ab august wohnen wir in köln, kann ich dich ja mal besuchen kommen, und dann musst mal berichten :)
    gruß daniel und anke
  8. Dirk Reiter
    Offline

    Dirk Reiter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    248
    Garneleneier:
    718
    Dirk Reiter 22 Mai 2010
    Danach ging es ins Hotel zum verdienetn Schlaf...
    ...dachte ich.
    Mr. Yang rief um 0:30 Uhr an, ob wir schön müde wären und wir verabredeten uns mit ihm. Aber dazu später...

    Nochwas in eigener Sache:
    Mittlerweile ist es genau 6:00Uhr, Mura schläft seit einer Stunde. Ich häng hier am PC und will das einhalten, was ich versprochen habe.
    Nun bin ich seit über 30 Stunden ohne schlaf auf den Beinen...

    Da einige meinen, mich persönlich mit Worten angreifen zu müssen, jemand mich als Cloun beschimft, der mich vorher als Mod für sein Forum haben wollte, ein anderer sich in den Ton vergreift (L... mich), wird dies mein letzter Beitrag hier im Forum sein. Den werde ich zuende führen, danach ist Schluß.

    Werde jetzt 3,5 Stunden schlafen, danach geht es schon wieder los.
    Gute Nacht!
  9. Callisto
    Offline

    Callisto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    15
    Garneleneier:
    431
    Callisto 22 Mai 2010
    uiii das ist ja klasse ich kenn euch zwar nochnicht aber ich werde ja bald nach Aachen ziehen zu meiner freundin vielleicht begegnet man sich da mal^^
    Ich wünsche euch viel spaß und erfolg auf eurer reise.

    PS:Sprechen die englisch oder könnt ihr die landessprache

    @Dirk: ich denke die jenigen sind verdammt neidisch und können es nicht anderst ausdrücken ich gönn es euch ist ja klasse so eine sache zu machen

    Gruß
    Silvio
  10. Bernhard E.
    Offline

    Bernhard E. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    686
    Garneleneier:
    675
    Bernhard E. 22 Mai 2010
    Hallo Dirk, bin echt gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Berichte.

    Grüße und guten Schlaf

    Bernhard
  11. Juergen S.
    Offline

    Juergen S. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    338
    Juergen S. 22 Mai 2010
    Hallo Dirk und Mura,
    auch von mir alles Gute für eure harte Tour. Nächstemal bin ich wieder mit von der Partie:D.
    Dann schlaft mal gut.
    LG Jürgen
  12. Sebulino
    Offline

    Sebulino GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    47
    Garneleneier:
    522
    Sebulino 22 Mai 2010
    :arrgw: man ich erblasse vor neid.... aber freue mich ebenso für dich!!! :D

    Lieben Gruß
  13. Juergen_1966
    Online

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 22 Mai 2010
    Hallo Ihr 2 !,
    super Bilder, hoffentlich waren Ähnlichkeiten zwischen Eurem Essen und meinen Bildern vorhanden. :hehe::hehe:
    Dirk, schlaf erst mal Deinen Jetlag weg und blicke nach Vorne. Wie oben schon richtig erwähnt wurde, der Neidfaktor spielet auch eine große Rolle.
  14. Silvergarnel
    Online

    Silvergarnel Guest

    Garneleneier:
    Silvergarnel 22 Mai 2010
    Hallo Dirk...

    Klarstellung...
    Das war nicht mein Forum das seit März besteht, die Anfrage kam letztes Jahr
    aus einem anderem Forum das nicht mir gehört.
    Da du aber nichts besseres zu tun hattest als fett Werbung aufzufahren, hatte man sich das schnell überlegt.
    Bitte nicht die Worte wieder so legen wie du es gerne hättest... :cool:
  15. Garnelenfreund
    Offline

    Garnelenfreund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Februar 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Garnelenfreund 22 Mai 2010
    Hallo Dirk,

    ich bin dir sehr dankbar für die Impressionen, die du uns zukommenlässt. Es scheint mit Abstand die ausführlichste Reportage vom anderen Kontinent zu werden!

    Exkurs: Differenzen und Missverständnisse wird es immer geben. Aber ich bin nicht bereit, mir das Verhalten weniger zurechnen zu lassen. Wenn es dir Zuversicht gibt, bekommst du gern für jeden dummen Spruch eines Users, das Dankeschön drei weiterer User...

    Eine erlebnisreiche Reise,
    alex
  16. superzeppi
    Offline

    superzeppi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    471
    superzeppi 22 Mai 2010
    Hallo Dirk
    Vielen Dank für die ausführliche Berichterstattung. Freue mich immer wieder, was neues von dir zu hören. Finde es sehr spannend an deiner Reise wenigstens ein wenig "teilzunehmen".
    Denke jeder der sich mit unserem Hobby beschäftigt, würde gerne mit dir tauschen. Nur leider sind die meisten nur auf tolle Reiseberichte angewiesen, da sie selbst nicht die Möglichkeiten einer so tollen Reise haben.

    Freue mich schon auf weitere Infos deiner Tour, und hoffe du wirst uns noch viele Fotos zukommen lassen.

    P.S. Finde es Schade, was hier für Diskussionen aufkommen. Denke manchmal wirklich, das es hier schlimmer wie im Kindergarten zu geht.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß auf deiner "Traum"-Reise,
    Gruß Martin
  17. CR-Garnelen
    Offline

    CR-Garnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    34
    Garneleneier:
    2.120
    CR-Garnelen 22 Mai 2010
    Hallo Dirk,

    vielen Dank für den interessanten Reisebericht!
    Ich finde es klasse, dass du uns an eurer Reise teilhaben lässt und wünsche euch noch viel Spaß auf eurem Trip durch Südostasien!

    Viele Grüße
    Peter
  18. Falk Gaudlitz
    Offline

    Falk Gaudlitz GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 April 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    446
    Falk Gaudlitz 22 Mai 2010
    Hi Dirk und Mura. Danke für diesen klasse Reisebericht der töstet mich ein wenig darüber hinweg das ich nicht mitgefahren bin. Deswegen: Immer her mit neuen Infos ;-)

    PS: Lass dich nicht ärgern. Du machst das prima.

    viele Grüße aus meinem Urlaub
  19. pueppi
    Offline

    pueppi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    551
    pueppi 22 Mai 2010
    Hi Dirk,

    das sind ja schon einmal tolle erste Impressionen eurer Reise und ich lechze nach mehr!!!

    Ich wünsche Dir und Mura weiterhin einen unvergeßlichen Trip, und, Schatzi, laß Dich von manchen Kommentaren nicht ärgern, bleib bei uns, Du hast mehr Fans als Leute, die gegen Dich stänkern!
  20. Nano79
    Offline

    Nano79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    473
    Nano79 22 Mai 2010
    Hallo Dirk und Mura,

    Danke für den reisebericht, bin schon gespannt auf die nächsten bilder

    ich wünsch euch einen schönen Urlaub und geniesst die eindrücke.

    Dirk,es wäre schade wenn du das forum nicht mehr mit deinen berichten bereichern würdest.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen