Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch in: Südostasien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Dirk und Mura.

klar gibt es idioten...aber du machst es doch für leute die sich dafür interesieren...und da gibt es viele...
nicht nur die die schreiben.

Seh nicht nur die negativen dinge...
Nimm lieber die ganzen danksagungen wahr...

Danke für das thema ich bleib dran

mfg
 
Hallo Dirk und Mura,

ich kenn Euch beide leider auch nicht (was sich ja vielleicht igendwann einmal ändern wird, hoff ich :-) ), aber ich schließe mich meinen Vorrednern sehr gerne an!

Vielen Dank für die Fotos und den Reisebericht!

Ich bin sonst nur stiller Mitleser (auch deiner Besuche etc.) und wollt mich jetzt mal auch zu Worte melden: "Ohne Dich und Deiner Berichte wäre das Forum nicht mehr dasselbe!!! "

Also lass die Leute reden!
Neid spielt sicherlich eine große Rolle!!!

Euch Beiden eine schöne Zeit!!!

Mit freundlichen Grüßen von einem der vielen Mirco`s aus diesem Forum ;-)
 
Hi Dirk,
ich verstehe solche Beschimpfungen überhaupt nicht.
Es ist doch normal, das man mal verschiedene Meinungen hat aber man sollte doch aufem Teppich bleiben.
Ich weiß das Du damit umgehen kannst und die ganzen Anderen Antworten zeigen Dir ja wie beliebt Du und Deine Themen hier sind.
Also lass den Mist mit dem Aufhören, sonst muß ich Dich mal beschimpfen.
Schönen Gruß und viel Spaß bei Deiner Traumreise
Niel
 
Hallo Dirk und hallo Mura,
ich freu mich sehr über die Berichterstattung und hoffe es geht Euch Beiden immer noch gut?
Oder ist Euch das Essen doch nicht so bekommen????:D
Na auf alle Fälle freu ich mich auch weitere Fotos und Berichte!
Lasst es Euch weitergutgehen und macht viele schöne Fotos bitte...
 
Hallo Silvio
Hier in Taiwan sprechen sehr wenige Englisch. Ich bin ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen und hatte keinen Englisch Unterricht. Ohne Mura wäre ich hier total aufgeschmissen. Und dies ist nicht nur auf die Sprache bezogen...

OT an:
@ Jürgen (Silvergarnel):
Ich weiß nicht, in wieviel Foren Du nun schon unterwegs warst. Du hattest mich gebetent, das ich ins damalige Forum rein komme. Ich hab Dir gesagt, das mein Forum das Garnelenforum ist und bleibt.
Wenn Du schon von "fett Werbung" sprichst, dann sag doch gleich, das ich ein Bild von mir mit Garnelenforum (Handballicke) als Aufschrift fürs Avatar gewählt hatte, dieses ohne Rücksprache einfach entfernt wurde, ich mich darauf hin gelöscht hatte...;).
Warst Du es nicht, der mich hier im Forum in höchsten Tönen nach einen Besuch bei mir (der Einzige) gelobt hatte...?
OT aus...

Dies war mein letzter Kommentar zu diesem Thema, nur irgendwann platzt einem der Kragen.

PS: Das Garnelenforum hat große Serverprobleme, weiß nicht, ob ich die Bilder eingestellt bekomme. Bilder sind aber auch woanders.
 
Hallo Dirk...

Gebettelt ist schon etwas übertrieben und das mit meinem Forum entspricht auch nicht der Wahrheit.
Aber ist ja auch egal da ich weiß das du es gerne so schreibst damit
du Applaus erntest.
Dann hatte ich auch garnicht den Finger an der Löschtaste zu deinem Shirt
da mir die Befugnis dazu fehlte. ;)
Auch wenn ich dich damals gelobt habe, hatte es damit zu tun wie ich dich kennengelernt habe.
Aber leider ist es manchmal so das man seine Meinung ändert zu anderen Menschen. ( mehr möchte ich nicht aufführen )

@ all... Auch wenn man meinen Beitrag als unpassend beurteilen möge, so
habe ich nicht darum gebeten Aussagen aus einem anderen Fred hier zu erwähnen. ( war aber wohl unvermeidbar da dieser ja geschlossen wurde )
Ich wollte Dirk seinen Reisebericht nicht kaputt machen sondern nur das erwähnen was ist.
Er vertritt seine Meinung immer sehr stark und so muss er auch mal andere akzeptieren.
Das Dirk dadurch diesen Fred als seinen letzten ansehen möchte war nicht meine Absicht.

Das hier...

Hallo...

Sorry, aber es wird langweilig...
Man hätte erst Reisen und die SD Karten vollballern sollen und dann berichten,
als immer diese Geheimnisse. :arrgw:

war ohne böse Absicht auch wenn es sich so liest...
Vielleicht nur aus ungeduld...
Also berichte den Usern hier im GF bitte weiterhin die sich freuen deine Berichte zu lesen.
 
He Jungs!

Ich bin zum Bilder gucken hier, nicht um Euren Boxkampf zu kommentieren! Also lasst lieber Bilder sprechen! :-)
 
Ich finde Dirk sein grinsen sagt mehr als Tausend Bilder!
Viel spaß euch beiden auf der weiteren Reise, auf dass ihr fündig werdet!

LG, Dave.
 
Hi

PS: Das Garnelenforum hat große Serverprobleme, weiß nicht, ob ich die Bilder eingestellt bekomme. Bilder sind aber auch woanders.

davon merk ich nix und der Sever langweilt sich gerade... los her mit den Bildern ;)

mfg Rene
 
Guten Morgen
@Jürgen: Las es einfach. Den "Cloun" hattest Du gewählt, wollte nur etwas genauer schreiben, das es andere verstehen. Irgend wann ist mal genug, platzt einem der Kragen. Alles weitere darst Du mir gerne persönlich sagen...:cool:.

@ Alle: Der Server vom Garnelenforum läuft sehr langsam ("Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder."), schmeist mich wirklich immer wieder raus. Sonst hätte ich noch etwas geändert, mir fehlt wirklich ein bischen schlaf...

Tag 2 Taipeh:
Nach kurzem Schlaf ging es weiter. Mr. Yang von Waterbox/Taipeh begleitet uns (Samstag) die nächsten Tage. Um 12 Uhr ging es vom Hotel mit dem Auto zum Restaurant (:)). In diesem war eine kleine Anlage für "frisches Essen". Dort konnte man sich Languste, große Krebse mit "grünem Schleifchen" oder "rotem" wählen. Selbst frische Haifischflossensuppe war kein Thema. Was wir davon gegessen haben? Nichts von diesem...:D.
 

Anhänge

  • 003 Bevor es weiter ging mussten wir erstmal was essen.JPG
    003 Bevor es weiter ging mussten wir erstmal was essen.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 372
  • 004 Der Laden hatte auch eine Anlage.JPG
    004 Der Laden hatte auch eine Anlage.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 356
  • 005 Na wer bekam die Languste.JPG
    005 Na wer bekam die Languste.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 363
  • 006 Das grüne Schleifchen für Dirk.JPG
    006 Das grüne Schleifchen für Dirk.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 359
  • 007 oder doch lieber das Rote.JPG
    007 oder doch lieber das Rote.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 351
Die Schleifchen sind ja toll! :D ..
Obs bei Garnelen bald auch Kult ist :arrgw:.

Wünsch dir noch weiterhin viel spaß, schön weiter schreiben!!!

Taipeh ist so toll *O* ... ich will auch dahin!!!

LG, Dave.
 
Hm, der Mura schaut ja schon etwas skeptisch oder noch müde auf Bild 1.
Super dass Mr. Yang euch in Einheimische Restaurants bringt und nicht in "Touristenfresstempel".
Bin gespannt auf weitere Bilder.

Edit: Ich hatte auch generell Probleme mich aus Taiwan im Firmennetzwerk einzuloggen oder Mails abzurufen. Keine Ahnung an was das lag.
 
Joar der Mura sieht ja nicht so Happy aus. Aber das ist ja auch zum heulen wie die Tiere gehalten werden klar sind sie zum verspeisen da aber nicht mal die letzte stunden macht man es ihnen schön.
Warte auf weiter Bilder und berichte:D
 
Hallo
@Jürgen: Das Essen ist wirklich gut. Manches ist gewöhnungsbedürftig, aber alles schmeckt uns ja auch nicht in Deutschland, oder...?;)

@ Alle: Taipeh ist eine etwas andere Stadt, als ich sie bisher kenne. Die Gebäude haben etwas "sozialistischen" Charakter, aber trotzdem einen gewissen Charme.

PS: Nun stell ich die letzten Bilder von Gestern ein. Ich war heute früh zum Beispiel eine dreiviertel Stunde dran, um den letzten Beitrag erfolgreich hochzuladen...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Restaurant gab es noch frische Schnecken und Katzenhaie. Also so frisch muß bei mir nun auch das Essen wieder nicht sein.:D

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 008 Mura fand diese Schnecke besonders schön.JPG
    008 Mura fand diese Schnecke besonders schön.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 612
  • 009 Wem war dieser Bissen nicht zu groß.JPG
    009 Wem war dieser Bissen nicht zu groß.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 615
Nach dem Essen wurde uns angeboten, Mr. Suei-Yang zu besuchen.
Er ist Diskuszüchter, aber nicht irgendein Züchter, sondern, erfolgreichster Züchter hier in Taiwan.

attachment.php


Er hat mehrere Preise abgeräumt, war unter anderem zweifacher internationaler Gran Champion in Duisburg. Ich hatte vor meinen Garnelen Diskusfische, finde sie imposant und interessant. Aus diesem Grund hatte ich mich darauf gefreut und war gespannt auf die Tiere. Was ich zu sehen bekam, war schon beeindruckend, aber seht selbst:

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 010 Dirk zu Besuch bei Mr. Suei-Yang.JPG
    010 Dirk zu Besuch bei Mr. Suei-Yang.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 612
  • 011 Mr Yang ist zigfacher Preisträger.JPG
    011 Mr Yang ist zigfacher Preisträger.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 618
  • 012 u.a. mehrmals  in Duisburg.JPG
    012 u.a. mehrmals in Duisburg.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 614
Hallo Dirk,

bei uns war das Essen in Taiwan sehr Schweinefleisch lastig. Ich hatte den Eindruck, dass man nicht wie in Deutschland, das magere Fleisch als "Zuchtziel" hat, sondern eher das Fette. ;)

Super Bilder, echt toll was sie Euch da bieten.
 
Viele Farbvaritationen schwimmen in seinen Becken, die sehr sauber gehalten werden. Zum Abschlußfoto mit Mr. Suei-Yang durfte ich den Pokal anfassen. So konnte ich mich mal wie Oliver Kahn fühlen "Da isser...:D"

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • 013 Diskus A.JPG
    013 Diskus A.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 615
  • 014 Diskus B.JPG
    014 Diskus B.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 614
  • 015 Diskus C.JPG
    015 Diskus C.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 606
  • 016 Dirk und Mr. Suei-Yang mit einem der Pokale.JPG
    016 Dirk und Mr. Suei-Yang mit einem der Pokale.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 609
Tolle Bilder und tolle tiere...
Du hast ja etwas Ahnung von Disken, hat er auch Wilfänge, oder nur die Asien-Gruppe? Sprich Snakeskin, Pidgeon, Malboro und CO?

LG
 
Hallo Jürgen
Also uns wird hier alles angeboten. Vom Huhn, Schwein, Rind, bis zum Lamm. Was uns hier auffällt, das die Knochen nicht vom Fleisch getrennt werden. Mit dem Fett kann ich bestätigen, ist aber nicht überall. Auf jedenfall hat heut mein Magen gestreikt, das Essen macht sich langsam bemerkbar...:(.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben