Get your Shrimp here

Das Vergehen an Namen

Hallo!
Auch schon mal in einem Forum aufgetaucht war die Bezeichnung "Krystle Red"... offenbar von einem Fan der guten alten Serie "Denver Clan" (Dynasty)
Ansonsten klingen viele Namen von Garnelen irgendwie verdächtig nach Designerdrogen... White Pearl oder auch Crystal Red - die Ähnlichkeit zu Crystal Meth ist wirklich auffällig...
Gruß
Carsten
 
Ich hab die Tage in einem Zoofachhandel malwieder Caridina tigri und Caridina sp. redstripes gesehen und einiges mehr, was ich mir aber nicht merken konnte. Wirklich sehr seltene Tiere.
Wer macht dem Händler einen Vorwurf, die Stocklisten der Grosshändler lesen sich nunmal so...
 
Hi,
was mir schon öfter untergekommen ist
Akadamer...noch schöner des Akadamer *gruselig*

Akadama ...ist doch nicht so schwer.


Die Caridina gelbes und rotes Feuer in unserem Zooladen fand ich aber dann echt lustig!

LG
 
Hi momoline,
ich wollte mir gerade Deine "Bilder meiner Tiere " anschauen, aber nix;-(
Hast Du sie alle gelöscht?
 
Hallo zusammen,

"Breathing box" habe ich auf einer Börse gelesen. "Breeding bag" habe ich leider noch nicht gesehen. Es wäre doch schön, wenn die Mädels bei Ankunft alle tragen würden. :D (Wer's glauben würde)

@ Florian: "Caridina tigri" muss ich mir merken. :hehe::faint:

Viele Grüße

Elisa​
 
Hi,
nein mein Onlinealbum wurde wohl gehackt,alles war durcheinander und viele Bilder waren weg...so musste ich alles neu machen.Da ich die Beiträge ja nicht mehr edieren kann,konnte ich die auch nicht wieder einfügen.

War also keine Absicht.

"Breeding bag" find ich auch klasse :D
 
Ansonsten klingen viele Namen von Garnelen irgendwie verdächtig nach Designerdrogen... White Pearl oder auch Crystal Red - die Ähnlichkeit zu Crystal Meth ist wirklich auffällig...

Breaking bad? ;)
 
grins...eben gefunden

Grüngarnellen.....eine Garnelle ......Fächergarnelle .....Garnelle .............Was für eine Garnelle ist das und welches ist denn nun die "normalle Farbe" ........Garnelle
 
@Momoline: Da fragt man sich echt, ob Derjenige es auch mit doppel L auspricht. Hört sich doch irgendwie komisch an. Garnellle...
@Evelyn: Genau das habe ich mir auch gedacht.
 
Grüngarnellen.....eine Garnelle ......Fächergarnelle .....Garnelle .............Was für eine Garnelle ist das und welches ist denn nun die "normalle Farbe" ........Garnelle

Wahrscheinlich klemmt sein L auf der Tastatur ^^
 
Hy Lars
( alle vor 68 geborenen Leute sind jünger *g* ) ????????????
eher alle nach 68 geborenen :P

Lg Bryan
 
Händlernamen dürfen hier soviel ich weiß nicht benutzt werden. Schleichwerbung?! oder doch ein anderer Grund?!
Darum Dönerle usw.

also, so wie ich das verstanden habe, ist es richtig keine händlernamen und ers recht keine links zu shops hier reinstellen zu dürfen.
aber dennerle ist in diesem sinne kein händler sondern ein hersteller, genau wie Tetra, und darf meines wissens durchaus genannt werden. falls dem nicht so ist bin ich wieder schlauer geworden :>
wie sollte man sonst über ein produkt diskutieren wenn man es nicht nennen darf?

lg steph
 
Und genau das ist Knackpunkt.
Man darf keine Hersteller bewerten.
 
Hallo,

es geht dabei nicht um Hersteller und Vertreiber sondern um Produkte. Es dürfen keine Produkte bewertet werden.
Das Verwenden von Verunglimpfungen oder Sternchen im Namen nützt dabei übrigens überhaupt nichts. Solange klar erkennbar ist, wer gemeint ist, ist es rechtlich angreifbar.
Solange ich einen persönlichen Erfahrungsbericht schreibe und auf unsachliche Äußerungen verzichte, ist doch alles ok. Dann kann ich auch den richtigen Namen verwenden.
 
Sehr witzig finde ich auch die immer wieder auftauchenden "Monsuras" - die vermehren sich dann wohl nur während des Monsuns...

Und neulich hab ich statt "breathing bag" "breezing bag" gelesen. Da scheint der Gasaustausch wohl derart heftig abzulaufen, dass gleich eine richtige Brise aufkommt.
 
Meine Frese seitt ir ale Kleinlig
und MOIN erstmal
 
Hallo zusammen,

hat von euch noch jemand (lustige) Vergehen an Namen auf Lager?

Viele Grüße

Elisa
 
Zurück
Oben