Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Vergehen an Namen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Devil, 23 November 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 52 Benutzern beobachtet..
  1. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.258
    Garneleneier:
    189.756
    babywelsi 23 November 2010
    Hei

    Mir wird´s jedes Mal anders, wenn ich lese, dass User Probleme mit ihren "Garnellen" haben.:faint:

    Liebe Grüße Beate
  2. FloJo
    Offline

    FloJo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2006
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    92
    Garneleneier:
    590
    FloJo 24 November 2010
    Pimpanellen habe ich schonmal gehört :D
  3. ElectroRocker
    Offline

    ElectroRocker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2009
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    412
    ElectroRocker 24 November 2010
    Maro-Ten Flecken sind übrigens eines Auktionshaus User's sehr selten...
  4. kiste2810
    Offline

    kiste2810 Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    26
    Garneleneier:
    998
    kiste2810 24 November 2010
    Moment mal was sollte das eig. ursprünglich heißen?
    Ich steh grad n bisschen aufm schlauch... :)
  5. RainbowSky
    Offline

    RainbowSky Guest

    Garneleneier:
    RainbowSky 24 November 2010
    @ FloJo
    Wegen der Depp-Tiger, wahrscheinlich sind wir insofern unwissend über diesen Stamm, dass kein Geringerer als Johnny Depp der Züchter ist. :arrgw:

    Dann müssten sie ja eigentlich sehr teuer sein!:D

    Gruß, Anja
    1 Person gefällt das.
  6. Claudi D
    Offline

    Claudi D GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Februar 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    41
    Garneleneier:
    422
    Claudi D 24 November 2010

    Vermutlich Garnelen während des Paarungsschwimmens :hehe:
  7. Skipa
    Offline

    Skipa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    42
    Garneleneier:
    578
    Skipa 24 November 2010
    Ich glaub eher damit ist das was die Garnelen nach dem schwimmen machen gemeint....:)

    lg

    Jürgen
  8. Henrik Schneider
    Offline

    Henrik Schneider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    490
    Henrik Schneider 24 November 2010
    Naja abseits von Garnelen gehen mir folgende Sachen auf die Nervven:
    Das Head Pack in elitären Kreisen auch Heat Pack genannt. Die blonde Tigergarnele und last but not least die schwangere Garnele.
    Alle 3 Sachen sidn einfach nur falsch. Da hilft kein schönreden.
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Areetah
    Offline

    Areetah GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2008
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    490
    Areetah 24 November 2010
    Hallo!

    Vieles ließe sich vermeiden, wenn man nicht cool sein und für alles nen englischen Begriff nehmen müsste. Deep Blue Tiger --> Dunkelblaue Tiger etc. Ich vermute ich steh mit meiner Meinung, dass wir uns mehr auf die deutsche Sprache besinnen sollten, sehr alleine da, aber ich steh dazu! ;) (Auch wenn ich schon Deep Blue Tiger OE angeboten habe...)
    10 Person(en) gefällt das.
  10. Felix2
    Offline

    Felix2 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    60
    Felix2 24 November 2010
    Muahahaha, aber stimmt: ist mir letztens auch schon aufgefallen!
  11. Morwen&Frost
    Offline

    Morwen&Frost GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    473
    Morwen&Frost 24 November 2010
    Auf einem Schild in einem Garten/Zoo-Markt:

    "Kristallrote Bienengarnele (Caridina/Neocaridina)"

    Fand ich auch sehr witzig :-D

    Gruß
    Melanie
  12. No Entry
    Offline

    No Entry Guest

    Garneleneier:
    No Entry 24 November 2010
    Moin
    hätte da auch noch was, ist gerade wieder in einem Thread aktuell, Abkürzungen
    ich meine einen Taiwanthread in dem mal die Abkürzung KK für King Kong auftaucht kann ich noch nachvollziehen, aber ein Thread in dem es um Taiwaner und Vererbung geht, wo auch dann noch was von Mischlingen auftaucht, die Abkürzung BB in die Runde zu schmeissen, finde ich sehr unglücklich

    BB = blue Bolt
    BB = Black Bee
    BB = blue Bee

    anderes Beispiel RB

    RB = Red Bee
    RB = Red Bolt

    das ist doch mal sehr verwirrend :faint:
    hat aber wohl eher was mit Faulheit zu tun ;)
    bis dann
    Mario
  13. gamma
    Offline

    gamma GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Februar 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    14
    Garneleneier:
    681
    gamma 24 November 2010
    Hi!

    Ich habe auch noch einen:

    Die "heulende Rote" --> Whine Red

    Mit besonderem Gruß an Friedrich ;-)

    Eva
  14. Nele Panele
    Offline

    Nele Panele GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Februar 2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    50
    Nele Panele 24 November 2010
    einen hab ich auch^^

    hab schon anstatt akadama bodengrund - macadamia gehört^^

    oder anstatt baracuda - maracuja XD

    was hab ich da schon gelacht^^
  15. Caridinho
    Offline

    Caridinho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    49
    Garneleneier:
    2.043
    Caridinho 24 November 2010
    hahaahahah, einer der schärfsten bis jetzt^^ - bodengrund zum essen, wie geil is das denn :D
  16. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 24 November 2010
    Ich selbst habe mal bei den Sulawesi Garnelen 2 Fehler aus einer indonesischen Homepage 1 zu 1 übernommen.

    Es gibt eine Six banded Black- und Blue Bee. (Also 6 Band oder 6 Sreifen- Garnele) Vermutlich auch unter den Namen Towuti Tiger bekannt.

    Ich habe die armen Tiere gebogen/verbogen in eine Six bended Black & Blue Bee.
  17. Devil
    Offline

    Devil Guest

    Garneleneier:
    Devil 24 November 2010
    Feedback = feat back ist auch ganz cool :)
  18. Chrisp
    Offline

    Chrisp Supermaus

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    7.549
    Zustimmungen:
    427
    Garneleneier:
    638
    Chrisp 24 November 2010
    Hallo,

    auch ein Thema das mit schöner Regelmässigkeit immer wieder kommt.

    Das Neocaridina cantonensis verkauft werden oder Neocaridina babaulti, oder aktuell Caridina aristocratis, interessiert die Händler bereits seit fünf Jahren kein Stück.
    Wenn dann noch Trivialnamenchaos dazukommt blickt kaum noch einer durch. Nicht nur, dass es Larrygarnelen gibt oder Red Fire und Red Cherry, auch bei derselben Art wird immer mehr unterschieden: CR, Red Bee, Red Ruby, Wine Red, Taiwan, King Kong usw. (oder auch Red Bee SSSSSS+)
    Schön ist auch das Thema: Invasions-, Turnier-, Algen- oder Guppygarnele wobei ich da wenigstens weiß wie es zu diesen Namen gekommen ist.

    Was mich aber auch immer wieder zum Lachen reizt sind "schwangere Nelen" , "Garnelenmami" usw. Solange solch ein fachliches Niveau in dem Ausmaß zu finden sind, lassen mich Bezeichnungsfehler total kalt - Kein Lachen, kein Schmunzeln.
    Das ist halt mittlerweile so.
  19. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    486
    Klabauter 24 November 2010
    Moinsen,

    ich bin immer noch in die blassen-hellblauen, halbtoten 'Tiger' unseres Baumarktes mit dem tollwütigen Nagetier verliebt: "S04-Tigergarnelen" (original so auf dem Schild) ... OK, die Tiere dümpeln aber auch wirklich in Bodennähe herum ... ;)
  20. Hanno Schmitt
    Offline

    Hanno Schmitt GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    66
    Hanno Schmitt 24 November 2010
    A-Qulität ist doch gar keine schlechte Überstetzung!

    Das falsch gesetzte Apostroph ist auch immer wieder nervig :-) Red Bees, Crystal Reds, Red Fires etc. dürfte korrekter sein. Aber am sinnvollsten finde ich immer noch -Garnelen anzuhängen um eine eigedeutschte Pluralform zu vermeiden.

Diese Seite empfehlen