Get your Shrimp here

Das Vergehen an Namen

D

Devil

Guest
Huhu,

da es mir die letzten Tage immer häufiger aufgefallen ist.

Wie kommt es, dass sich falsch geschriebene Namen einbürgern?

Schießt doch mal los, was ihr noch so lustiges gesehen habt.

Mein aktueller, mehrfach aufgefallener Fall:

Depp Blue Tiger. Sind die Tiere solche Deppen, dass sie schon wieder was besonderes sind?

Deep = engl. dunkel/tief!

Und nicht

deutsch. Depp = engl. fool :D

LG
 
Namd,
Mein Favorit ist Kristel Red (statt Crystal)
In der Grundschule hatte ich n rothaariges Mädchen in der Klasse. Wäre das dann die Renate Red?
 
Black Albino stand mal im örtlichen Zoohandel für Black Tiger Garnelen :D
 
Mir würde da die Farbbezeichnung der Taiwan Bee: Wine Red einfallen, die immer wieder als Red Wine (Rotwein, nicht weinrot) bezeichnet wird. Hab es sogar jetzt bei einem sogenannten Profiverkäufer im Wilo-Auktionshaus gesehen.
 
na wobei red wine oder wine red egal ist....(rote wine garnele oder Wein rote garnele) aber ein black albino,....ist mal geil ;)
 
Bei uns in Köln-Ehrenfeld gibt es einen Fischladen, der Red-Fire/Red-Cherry als Crystal-Red's bezeichnet und umgekehrt Red-Crystals als Red-Fire/Red-Cherry bezeichnet. Habe ihn schon ein paar mal drauf angesprochen das die Bezeichnung falsch ist, will sich aber nicht helfen lassen...
 
Bei uns im D*hner werden Tigergarnelen als Hummelgarnelen verkauft. Auf dem Zettel ein Bild einer Hummelgarnele, darunter steht Tigergarnele.
 
hey...hier mal einer meiner favoriten: red feier garnele
bevorzugter lebensraum:heiße clubs und tanzschuppen :ausla:

...im e...y kleinanzeigen markt findet man neben schnäppchen auch immer wieder was zum schmunzeln ;)

lg kathi
 
Hallo zusammen,

Das Foto habe ich auf einer Aquaristik-Messe gemacht. Ohne Worte...


:D :faint:

Viele Grüße

Elisa
 
Ja, aber ich meine, es wird wenigstens beibehalten.
Depp Blue bleiben es, egal auf welcher Plattform die Anzeige auftaucht.
Dachte erst, es wäre nur ein Tippfehler, war es aber scheinbar nicht. Oder die Tastatur klemmt. ;)
 
Moin,
Autonome Helena ist doch ´nen Klassiker .
 
Hallo
Ich finde die Red Bee`s aus dem Weltbekannten "Maro Ten" Stamm super geil!
Die muss man haben!
Gruß
Felix
 
Sakura = <jap> Kirschblüte = Rot (eigentlich eher zartes Rosa aber egal)

AAAABER Sakura ist auch ja irgendwie mehr als Neocaridina heteropodas Zuchtform Red Fire
also ist Black Fire => Black Sakura etc.
Ich frag im Laden ja auch nicht nach gelber roter Paprika ...
 
:)
Hey, du scheinst diese seltenen Tiere zu kennen?!
 
echt? hab ich noch nicht gehört von... aber ebi uschis ....die müsstet ihr kennen - oder?
 
Zurück
Oben