Get your Shrimp here

Das neue Becken Fluval Flora

Alles klar Thomas ;) gut das ich gestern zu Faul war ;) den Knopf zu drücken. Nein Ernsthaft muss solch Account Löschwunsch schon per PN ankommen ;)

mfg Rene
 
Erstmals kann mir keiner das Hobby verderben

Ich werde mich noch etwas besser bemühen um nicht zu viel falsches zuschreiben.

Ja. Ich werde hier bleiben. Ich kann mir auch nicht vorstellen nicht mehr hier im Forum zusein.

Thomas:pray: du bist heute mein Held des Tages:sign:

Auch wenn vieleicht der ein oder andere Beitrag Seitens der Teamleitung nicht ganz so toll/ausgedrückt war bin ich mir sicher das das Team hinter den Kulissen was für uns nicht sichtbar ist einen guten Job gemacht hat.
 
Mega Thread! Seitenlanges gerede über Rechtschreibung und Forenregeln usw... Was will der Leser hier eigentlich mitnehmen?

Im Übrigen wurde es hier so dargestellt, dass die Mehrzahl des Forums sich tatsächlich zuerst mit Gewässerchemie befasst hat und eine exorbitant gute Kenntnis bezüglich Gewässerökologie hat... Mein Eindruck ist da ein ganz anderer. Nur sehr wenige zu denen die meisten Mods allerdings gehören, haben tatsächlich verstanden was im Aquarium vor sich geht und wer welche Rolle spielt. Eine ganze Menge scheinen schonmal irgendwo was gelesen zu haben und das nun übertragen zu müssen um wieder anderen hier Vorschriften zu machen.

Wie wäre es wenn man bei den Tipps aus eigener Erfahrung bleibt? Ich finde es gut wenn sich einige hier austauschen und auch auf vermeintliche Fehler des anderen aufmerksam machen. Nur so kann jeder etwas lernen. Aber verteufeln müssen wir hier niemanden! Wenn einer meint ein Becken ohne Schnecken führen zu wollen, dann soll er das tun. Dass er damit vielleicht bestimmte Probleme bekommen kann ok, dass kann man ihm sagen. Auch dass man es nicht gut findet wenn jemand Tiere tötet, weil sie ihm lästig sind. Ja aber ganz ehrlich, dass macht fast jeder jeden Tag. Falls nicht direkt, dann indirekt. Oder kauft wirklich jeder nurnoch Biotofu, fährt kein Auto und mäht nie den Rasen? Eine Schnecke ist jetzt noch kein Mitmensch und auch kein seltener Tiger. Die Aufregung darf man daher auch mal auf den tatsächlichen Unwertgehalt einer Handlung reduzieren. Dass ich es nicht teilen kann einfach so alle Schnecken zu vernichten, ja dass kann ich verstehen. Auch ich halte es für die falsche Einstellung als Aquarianer, aber zum "würgen" .... naja da denke ich ist sowas nicht geeignet. Mehr zum Stirn runzeln... Das kann man aber zu manch anderen Antworten hier ebenso sagen.

Akzeptiert euch doch mal gegenseitig. Es ist ein pluralistisches Forum mit allerlei Vögeln und hellen Köpfen. Die Mischung macht es interessant. Und schon oft hat ein bunter Vogel einen hellen Kopf mal zu einer interessanten Entdeckung oder Idee gebracht.
Durch Vorschreiberei lernt man jedenfalls am Schlechtesten. Wenn sich mal jemand die Mühe macht zu erklären weshalb das sinnlose töten garnicht nötig ist... Wenn er es dann noch weiter betreibt muss man ihm die Entscheidung eben einfach überlassen. Ich z.B. kann es garnicht verstehen weshalb immer mehr Antibiotikum in Garnelenbecken einsetzen und frage mich wie ich es, seit ich 2007 mit der Garnelenhaltung begann, immer ohne geschafft habe... Aber letztlich überlasse ich die Entscheidung jedem einzelnen und kann eben Maximal meine Bedenken äußern.

Ergo jeder ist gefühlstechnisch mal motiviert einen Ausraster zu Posten... aber weiter bringt das keinen, wenn man beim Adressanten dadurch maximal einen Abwehr- oder Rückzugseffekt provoziert.
 
Gefällt mir sehr gut! Ist das Grüne im Vordergrund Korallenmoos?
 
Hi Biene.

Ja das Moos was man vorne sieht ist Korallenmoos.
Ich bin ein fähn von diesem Moos.

Wenn was haben möchtest sag bescheidt.

Gruß
Thomas
 
Hallo,
sehr schöne Einrichtung, die Tiere sind auch hübsch. :)
 
Danke für das Angebot - ich habe erst vor wenigen Wochen welches auf ein paar Steine geklebt (Becken neu eingerichtet). Wenn es sich darin gut macht, und sich keine Algen bilden, komme ich auf dein Angebot gerne zurück. Finde genau wie du, das Korallenmoos ist eines der schönsten Moose der Aquaristik. :sign:
 
Nur mus ich schauen mit den Cystal Red K4 Garnelen langsam werden die sehr viele.
Ich habe 30 große und etwa 40 mini Garnelen.Wenn die groß sind dann habe ich in meinem 30 Liter Becken 70 große Garnelen.
Wasser soll ja auch noch ins Becken passen.

Gruß
Thomas
 
Machste einfach eine Anzeige im Marktplatz, wenn sie 1cm oder größer sind. CRs wird man eigentlich immer gut los.
(Btw, ich hab ca. 130 Tibees in 28l. :D)
 
Ich finde die Tibees sehr schick.Aber 130 Stk ist ja ne Hausnummer.
 
Hallo.

Das mit den grünen Scheiben mit Lichtpause bringt was.
Also die Scheiben werden auf jeden Fall nicht mehr ganzt grün.

So die Aktuellsten Wasserwerte:

Aktuelle Temperatur 22C

NO³ 0
NO² 0
GH 8
KH 4
pH 6,4
CL²0

Gruß
Thomas
 
NO3 von 0 halte ich für die Pflanzen für weniger optimal. Da würde ich schon auf gut 10 mg/l aufdüngen. (Du misst mit Stäbchentests, richtig?)
 
Hi Biene.

Ja ich Messe mit Teststreifen.

Ich habe mich vertipt.

Ja es sind 10mg/l.

Habe die 1 gedrückt aber nichs karm.

Sind die Werte inordnung.
Gruß
Thomas
 
Sind auf jeden Fall mal nicht schlecht - die Beurteilung von Wasserwerten als "gut" ist aber immer abhängig davon, was für Tiere darin leben sollen.
 
Das ist ja Klar Crystal Red K4 Garnelen und Schnecken.

Gruß
Thomas
 
Für CR sind GH und KH noch etwas zu hoch. Wenn du die auf GH 6 und KH 0-1 drücken kannst wäre es perfekt.
 
Ich werde mir auf jeden fall noch Flüssigkeits Test Besorgen. Dann ist es genauer.

Nur ich nehme die Teststreifen ganz gerne weils Einfach ist.
Das wasser kann nicht schlecht seinn wenn meine Damen 9Stk. ständig Eier haben.

Ich habe Heute gezählt und habe mit groß und klein und mini 55 Garnelen.

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben