Get your Shrimp here

Das neue Becken Fluval Flora

Hallo Thomas,

jetzt will ich mich in diesem Thread auch mal zu Wort melden. Wir beide sind ja wegen deiner Rechtschreibung und Grammatik auch schon einmal aneinander geraten (in einem anderen Thread). Damals hatte ich jedoch noch keine Ahnung von deiner Krankheit (Tumor) und habe LRS für reine Faulheit gehalten (tue ich heute übrigens auch noch).

Ich habe nun alle 8 Seiten dieses Threads durchgelesen und möchte zu einzelnen Themen die hier besprochen und angesprochen wurden kurz etwas sagen.

Schnecken zerquetschen: Mein Gott noch eins, es sind Schnecken. Wenn er keine im Becken haben will ist das seine Entscheidung und Zerquetschen bzw. Mineralwasser sind hier noch die humansten Methoden eine Schnecke (mit Absicht) zu töten. Also regt euch mal alle etwas ab...
Allerdings gebe ich den Leuten recht, dass du die eine oder andere Schnecke hättest von Anfang an ins Becken setzen sollen. Dann hättest du Anfangs vielleicht auch nicht so Probleme mit den Algen gehabt :-) Außerdem kamst du Teilweise wirklich so rüber, als würdest du die Ratschläge und Informationen, welche dir gegeben wurden, ignorieren um stattdessen einfach nur eine weitere Buchstabensuppe zu posten (zu diesem Thema siehe weiter unten).

Zum Thema Einlaufzeit. Auch wenn Tom schreibt, dass dieser Soil die Einlaufzeit verkürzt, meint er bestimmt nicht von 4 Wochen auf 3 Tage :-) Im Becken müssen sich ja auch erstmal die ganzen Mikroorganismen bilden. Zumindest hast du aber wenigstens mal den Filterschlamm zum Animpfen benutzt. :-)

Zu den Leuten die hier was davon geschrieben haben, dass sich keiner (oder kaum) jemand mit den Zusammenhängen der Wasserchemie, Biologie und Symbiose auskennt. Sorry, aber ich muss kein Doktor der Biologie sein um den Zusammenhang zwischen einzelnen Faktoren zu verstehen, wenn ich "irgendwo" etwas darüber lese.

Zu deiner Rechtschreibung und Grammatik, Thomas. Hier muss ich dir ein großes Kompliment aussprechen. Leider aber auch etwas Kritik. Aber zuerst das Kompliment :-)
Du hast dich wirklich extrem verbessert. Auf den ersten Seiten dieses Threads und auch in dem Thema, in dem wir damals aneinander geraten sind, ist mir teilweise wirklich übel geworden beim Lesen. Heute sind deine Beiträge gut lesbar, du machst viel weniger Fehler und, was am wichtigsten ist: Du hinterlässt nicht mehr den Eindruck, als ob du die Wörter einfach nur "hinrotzt", sondern vor dem Absenden auch noch mal drüber liest und dir Gedanken machst. Hierfür hast du meinen Respekt!.
Nun zur Kritik: Da es ja mittlerweile recht gut klappt mit deiner Rechtschreibung und Grammatik, hinterlässt es doch den Eindruck als warst du damals wirklich nur zu faul um noch mal drüber zu lesen, die Browsereigene Rechtschreibprüfung zu nutzen und und und.

Nun zum Becken. Es hat sich wirklich toll entwickelt. Das Korallenmoos sieht wirklich Super aus. Ich bin auf weitere Berichte von dem Becken gespannt.
 
Hallo,

als Reaktion auf obigen Post des Users "sacid": Das Thema "Kritik an Thomas`Rechtschreibung" war endgültig ad acta gelegt. Gegen ein Lob hätte ich nichts gesagt, aber das Lob dann wieder zu entwerten, indem man dann doch mal eben wieder anfängliche Faulheit unterstellt, ist nicht wirklich konstruktiv oder zu einem guten Klima beitragend.

Es wäre guter Stil gewesen, entweder nur ein Lob auszusprechen, was sogar von einem ehemaligen Kritiker richtig aufbauend gewesen wäre, und sich den Rest zu denken, oder aber ganz zu schweigen.

Um weiteren Posts in dieser Richtung vorzubeugen, möchte ich daher von meiner Seite folgendes in den Raum stellen: Weitere Posts zum Thema "Rechtschreibung", die innerhalb dieses Threads auftauchen, werde ich rigoros löschen und ggf. auch mit dem Poster durchdiskutieren.

Es kann doch nicht sein, dass der alte Kram von vorvorgestern immer wieder neu an den Start geholt wird.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Hi Yeti,

Ad Acta gelegt? Das Mag auf das Team vom GF zutreffen. Für mich als ehemaligen Kritiker, ist es das allerdings nicht. Ich weiß nicht, ob du damals mitbekommen hast, in welcher Art ich Thomas kritisiert habe. Wolke wird sich vielleicht erinnern, da es im Anschluss eine Unterhaltung zwischen uns gab.

Da ich damals darauf hingewiesen wurde, dass es bereits einen anderen Thread (diesen hier) gibt, wo das Thema durchgekaut wird/wurde, dachte ich mir eben auch, dass es hier am besten passt.

Und, wenn es darum geht Thomas wegen seiner Fortschritte ein Lob auszusprechen, dann würde ich sogar den "alten Kram von vorvorvorgestern" wieder hoch holen.

Ich gebe dir allerdings in sofern Recht, dass die anschließende Kritik nicht hätte ausgesprochen (bzw. ausgeschrieben) werden müssen. Sehe ich jetzt im Nachhinein auch so.

MfG
Micha
 
Zurück
Oben