Get your Shrimp here

blue dream/topas mit Schoko mischen

Nach 2,5 Wochen kann ich zumindest sagen, daß die zugekauften Blue Dreams außer den Saugwürmern recht stabil geblieben sind...könnten also wirklich DNZ sein. ;)

Blöd ist nur, wenn man gegen Saugwürmer behandelt und vergißt, daß man noch Wasseraufbereiter benutzt und dieser auch Medikamente bindet.:(

Soviel zum Schluß nochmal...habe eh derzeit ganz schön die Lust am Hobby verloren, was aber viele Gründe hat.(zB. daß immer mehr instabile und kranke/befallende Garnelen im Handel sind und ich letztends beim Verkauf auch noch abgezogen wurde)

Allen anderen noch viel Spaß wünsch!
 
Hey Marc,

wie meinst Du das, dass Du abgezogen wurdest? Hat dich ein Selbstabholer beraubt, oder wie?
 
Scherzkeks, bzw. wäre ja noch schlimmer...das Thema habe ich im Mecker Thread schonmal dargelegt und wollte es hier nicht noch groß breit treten. ;)

Ich merke einfach, daß ich aus diversen Gründen momentan die Lust am Thema Zwerggarnelen ziemlich verloren habe...hoffe, das legt sich wieder und versuche mich dennoch um meine weiter gut zu kümmern.
Immerhin sehen meine eigenen gezogenen Blue Dreams fast genauso aus wie die zu gekauften und bin ich doch mächtig stolz, daß ich selbst durch Kreuzungen sowas hinbekommen habe.Ich glaube das war zuviel Arbeit und Schweiß, um jetzt alles hinzuwerfen.
 
ich glaube ich komme sehr überraschend und ziemlich schnell sehr nahe an mein Ziel !!! ich wollte ja möglichst dunkle "blue dream"- fast schwarz, aber dennoch deutlich erkennbar als blau.

boooooom^^ -> die neue Sorte "reschrimp-blue-nightmare ©" entsteht, lach.

schaut selbst, hier Bilder meiner ersten Jungtiere die für das Foto-shooting bereit waren.
 

Anhänge

  • IMG_3474.JPG
    IMG_3474.JPG
    759,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_3476.JPG
    IMG_3476.JPG
    805,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3481.JPG
    IMG_3481.JPG
    820,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3485.JPG
    IMG_3485.JPG
    762,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    763,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    716,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3493.JPG
    IMG_3493.JPG
    786,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3495.JPG
    IMG_3495.JPG
    794,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3498.JPG
    IMG_3498.JPG
    783 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    779,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3503.JPG
    IMG_3503.JPG
    698,3 KB · Aufrufe: 93
Wenn Du die ganz dunklen meinst, dann hast Du Dein Ziel erreicht...die sind schon sehr schön dunkel und mußt Du aufpassen, daß sie nicht zu dunkel werden, sonst werden es noch Black Sakura.(schwarz/blau)

Gefallen mir aber. ;)

Ich selbst mag meine bunte Mischung von hellblau zu dunkelblau und dazwischen eben noch Abstufungen und Musterungen...immerhin sehe ich keine Saugwürmer mehr.Werde die Tage mein Becken auch mal umgestalten, das macht auch immer viel Spaß.(zumindest wenn es fertig ist*lach)

Wenigstends vergeht einem dabei der Frust und beginnt die Freude wieder.

Dir weiterhin gutes Gelingen.
 
Danke euch beiden.
Ja, so ziemlich. Bin jetzt gespannt wie das sich weiter entwickelt - auf jeden Fall bin ich sehr glücklich.

Möchte aber auch vermerken, dass ich ebenfalls alle Blautöne sehr mag. Mal schauen, wie ich das alles unter einen Dach bekomme - aber auf die dunklen möchte ich mich nicht beschränken, welches weiterhin mein Hauptanliegen ist.
 
Hi,

wie läuft das Projekt bei euch aktuell - wie ist der Stand?

Hier paar aktuelle Bilder meinerseits , manche Tiere wirken fast schon schwarz:IMG_3650.JPG IMG_3653.JPG IMG_3655.JPG IMG_3656.JPG IMG_3659.JPG IMG_3660.JPG
 
Schön zu sehen, daß Du weiter an Deinem Ziel arbeitest und voran kommst. ;)

Beir mir läuft es derzeit etwas mäßig, weil in letzter Zeit so einige tragende Weibchen ihre Eier immer wieder aussortiert und abgeworfen haben und einer der Minifische sich auch die letzten Wochen noch sehr auf Lebendnahrung spezialisiert hat.(meine Boraras Micro haben zwar hin und wieder Junggarnelen gefuttert, aber nicht so gezielt wie derzeit)

Des weiteren muß ich noch viel selektieren, da meine eigenen erzüchteten Blue Dreams eben noch stark streuen und die zugekauften erst seit kurzem anfangen mit dem Eier legen.(wenn sie diese nicht gerade abwerfen)
Immerhin sind die Saugwürmer weg und nicht wieder aufgetaucht.Ich bleibe aber dran und bin erstaunt über die Vielfalt der Blautöne, die ich so belasse und später nur die ganz schlecht gefärbten mal selektiere.(noch muß ich auf einen erbfesteren Stamm hinarbeiten)

Naja, zwischendurch vermisse ich meine Schoko Garnelen, bei denen lief alles so glatt und wunderbar...völlig unkomplizierter Stamm gewesen.
 
Ich habe ne Zeit die dunklen aussortiert, da bei mir die zu sehr nach Schokos aussahen.Dadurch ist der Stamm zwar schön blau, aber auch immer heller geworden und fielen ansatzweise auch welche, die mir zu blue carbon Garnelen/Blue Jelly vom Äußeren her waren.Habe nun die dunklen wieder zu gesetzt und schaue mal, was nun passiert.

Des weiteren habe ich meine tragenden Weibchen jetzt auch mal separiert gesetzt, da die Fische sich zuviel Nachwuchs geschnappt haben und um zu sehen wie erbfest der Stamm derzeit ist.(hoffe zumindest, daß sich nun mehr tut)
 
Zurück
Oben