Get your Shrimp here

Bewohner des 60L AquaArt aka "Grüne Hölle"

Aber Stephan hat doch geschrieben, er hätte gerne welche...Nicht, ob es auch ohne geht.
Also, Thema verfehlt, 6, setzen :P



Und dir dein schneckenfreies AQ ;)


Irrtum: er befürchtet ein Massenvermehrung, was ich sehr gut verstehen kann...
Also Thema genau erwischt, Frau Öhrchen :zopf:

MFG
 
Aber Stephan hat doch geschrieben, er hätte gerne welche...Nicht, ob es auch ohne geht.
Also, Thema verfehlt, 6, setzen :P
Bitte nicht streiten. Ich weis, ist nur Spaß.

So 2- 4 TDS wären halt schön.
Bin nächsten Freitag beim Stammi in Dortmund, da hat schon jemand angeboten welche auf Wunsch mitzubringen.
 
Ja, ist nur Spaß.

Ein paar mehr TDS werden aus 2-4 dann schon, bei den TDS hängt es wirklich stark von der Futtermenge ab, wie sehr sie sich vermehren. Denn die werden nicht von den Garnelen reduziert. Andererseits sind sie genau dadurch ein guter Indikator, nehmen sie Überhand, gibts zu viel zu mampfen.
Die PHS sind nette Farbkleckse, und da ist eine Massenvermehrung wirklich unwahrscheinlich.

@Navajoa: Und ich sage, Schnecken im AQ sind auch ohne Massenvermehrung möglich :yes:
 
Hi,

das ist kein Streit, die Frage mit den Schneggs, das ist eine Grundsatzentscheidung...nee, ist wirklich alles nur Spaß. :P


MFG
 
Hi,

nee, ist wirklich alles nur Spaß. :P


MFG

Sicher?
:boxing_smiley:

...dass du nicht doch ein paar TDS willst :P ? ich kann dir welche schicken, wenn sie groß genug sind...:hehe:

Damit das hier nicht völlig ins OT abgleitet :whistling:
noch der Beweis, daß es schwierig ist, sich bewegende Objekte scharf abzubilden...aber ich fand sie so nett, mit ihren Eiern!
yf_eier04.jpg
 
Die scheinen so neongelb, die Eier, so richtig wie ein Eigelb. Die Eier meiner Gelbtiere sind anfangs nur mattgelb und dann dunkel.
 
Echt? Die sehen bei meinen immer so aus.
 
Mal wieder ein gelber Haufen, gespickt mit roten PHS
yf_hokkaido02.jpg


Eine Gelbe an einer Malvenblüte unterm LED-Schlauch, der ein beliebter Treffpunkt in den Abendstunden ist (Garnelen-Disko? :cool:)
yf_malvenbluete03.jpg

Die Fäden, die da von oben kommen, sind Wasserlinsen-Wurzeln.
 
Man kann Malvenblüten verfüttern? So richtig die Ziermalven ausm Garten, oder die Wildform, die man als Tee verarbeitet bekommt? Wo hastn die Blüte her?
 
Das ist eine Ziermalve aus dem Garten von meiner Mutter. Die Blüten und Blätter habe ich eingefroren, wobei die Blätter beliebter sind, als die Blüten.
malve01.jpg
 
Die Pistia - Poolsaison ist wieder eröffnet :)

yf_pistia05.jpg


yf_pistia06.jpg
 
Zu geil, Gelbtiere im Swimmingpool... :ausla:
Was finden die denn nur da drin? Die tummeln sich ja, als obs Bananen gäbe... :hehe:
 
Achso, sieht man auf den Bildern nicht. :)
 
Das sieht man auch so nicht - aber sie finden's trotzdem!
 
Hallo,

es sind keine Gelbtiere, und sie wohnen auch nicht im 60er AQ, sondern im Cube alias 1 1/2tes Becken (und auch da nur übergangsweise)

Aber der Kontrast Rot zu grün ist doch auch mal ganz nett :)
rf05.jpg


rf06.jpg
 
Hi,

nette Rote!

Die sind bei Dir besser gefärbt als hier. Wie gesagt, gerne noch eine Lieferung.


MFG
 
Hi,

ja, sie sind wirklich nett, gefallen mir sehr gut :) Besser gefärbt? Entweder durchs Betonwasser (!), oder meine Cam belichtet anders...

Noch eine Lieferung gerne, sobald das KAQ zuverlässig für vogtländische Ketchupgarnelen bewohnbar ist :D
 
Hallo,

es sind keine Gelbtiere, und sie wohnen auch nicht im 60er AQ, sondern im Cube alias 1 1/2tes Becken (und auch da nur übergangsweise)

Aber der Kontrast Rot zu grün ist doch auch mal ganz nett :)

Sag ich doch!! Rot und grün zusammen sieht einfach suuuuper gut aus!
 
Und hier sind die neuen Bewohner des AquaArt 60, ich bin ganz verliebt :tt1:

(Suchbild)
oto01.jpg


*papp*
oto02.jpg


Oto-Treffpunkt: Vordere linke Silikonnaht! Da saßen vorhin 7 von 8
oto03.jpg


Typischer Anblick :)

oto04.jpg


So langsam, nach 3 Tagen, leben sie sich ein, man sieht sie jetzt endlich auch mal fressen. Wobei sie bisher kein Gemüse und kein Fischfutter nehmen, aber es ist genug sonstiger Aufwuchs in dem Becken vorhanden, das läuft ja schon >1 Jahr.
Mit der genauen Bestimmung bin ich mir nicht sicher. Bild 3 dürfte Otocinclus macrospilus sein, aber ob der auf Bild 2 der gleichen Unterart angehört *grübel*?
 
Zurück
Oben