Get your Shrimp here

Bewohner des 60L AquaArt aka "Grüne Hölle"

Hab ich doch gesagt, die werden schnell mutig und frech. Meine nehmen auch nix von der Oberfläche und nur äußerst selten mal was vom Boden. Viel beliebter ist das, was vom Rieseln auf den Anubien liegen bleibt. Da werden dann auch mal Apfelschneckenfühler angepickt. :)
 
Jo meine Barben waren auch immer dreist! Jetzt sind nur noch 2 übrig ein steinaltes Ehepaar mit 5 Jahren die fressen nicht mal mehr Tabletten weil sie Angst vor den 1cm Ancistren haben ^^ Was solls...
 
Die Gelben und die Roten

Mal wieder Bewohner

Gelbe Garnelen und rote PHS am gelben Kürbis
yf_hokkaido02.jpg


Seht ihr, was ich sehe *freu* Davon gibts jetzt wieder einigem Vermehrungspause vorbei?!
yf_eier03.jpg


Wenn ich die gepunkteten Teile ja mal scharf knipsen könnte! Die sind zu wuselig...
phb04.jpg
 
Ohne Blitz krieg ich meine PHB auch nie scharf. :(

Kannste deinen Gelbtieren nich mal was Nicht-Gelbes füttern? Immer dieser Tarnuntergrund! :hehe:
 
Ich hab keine DSLR. Ich fotografiere mit Blitz immer etwas angeschrägt zur Frontscheibe.
 
Seit Fischfutter von der Oberfläche sich in den "Kelchen" der Pistia sammelt, sind diese extrem interessant für meine Gelben!

Dafür kommen sie sogar teilweise aus dem Wasser (nebenbei Suchbild - wieviele YF sind zu sehen?)
yf_pistia01.jpg


Das fast durchsichtige (real ist es gelblich/transparent) Weibchen trägt ein paar Eier spazieren
yf_pistia02.jpg


Zu dritt
yf_pistia03.jpg


Wuselige Perspektive, aber es sind zwei Gelbe zu sehen :P
yf_pistia04.jpg
 
Geile Fotos. Auf dem 1. zähle ich 4 Gelbtiere. Die gelbe Rili find ich wunderschön. Wenn die mal ihre Gene gut weitergibt... :)
 
Wow....wirklich eine grüne Hölle!
Mit Co2 Anlage oder nur Düngung?
 
Danke....hatte sowas schon "befürchtet". So grün geht ohne Co2 wohl garnicht :(
 
Danke....hatte sowas schon "befürchtet". So grün geht ohne Co2 wohl garnicht :(

Jein. Schau dir mal die Anfänge von dem Becken in dem verlinkten Thread an. Die "einfachen" Pflanzen wie der ind. Wasserfreund wuchsen auch ohne stärkere Beleuchtung und CO2 schon ganz gut. Und Hornkraut zB wächst unter einfachen Bedingungen ebenfalls gut, damit kann man etwas "tricksen", um einen grün Effekt zu bekommen.
 
Geile Fotos. Auf dem 1. zähle ich 4 Gelbtiere. Die gelbe Rili find ich wunderschön. Wenn die mal ihre Gene gut weitergibt... :)

Danke :) Ja, es sind vier Gelbe auf dem Bild.
Die YF-Rili ist jetzt samt Eiern in den Pflanzen-Aufbewahrungsbehälter (=technikloses "Becken" mit ca 5L) gezogen. Denn im 60er Becken wird der Nachwuchs wohl überwiegend gefressen, und sie trägt ohnehin nicht viele Eier. Mal sehen, wann, ob, und was sie entlässt!
 
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Regenschirm. :)
 
Wolke will hübsche Rilis abhaben *lach* :P
 
Die Gelben finden es nach wie vor prima, wenn ich im Becken hantiere (und möglichst viel Mulm aufwirbele). Hier sitzen zwei am Schlauch, mit dem ich das Wechselwasser einlaufen lasse.
yf_schlauch01.jpg
 
Meine Gelben meinten neulichst unbedingt, am Holzstäbchen den Kopf und Carapax ausm Wasser strecken zu müssen, was es denn so oberhalb so zu sehen gibt. :hehe:
 
Ich habe endlich mal wieder ein halbwegs scharfes Bild von einem PHB anzubieten
phb05.jpg


Gestern mußte ich eine eiertragende YF retten. Die saß in einer kleinen Pfütze im Blütenkelch einer Muschelblume und kam nicht zurück ins Wasser, war schon ganz lahm und lag auf der Seite...Ist aber gleich losgepaddelt, als sie wieder im Wasser war.
 
Zurück
Oben