Get your Shrimp here

Bewohner des 60L AquaArt aka "Grüne Hölle"

Ein wunderschönes Fischle :tt1: Vielleicht sollte ich mir das mit den Vietnamesischen Kardinälen doch nochmal überlegen...

Gut, dass Du die gelbe "Mama" retten konntest! Da wäre ihr ihre Neugier beinahe zum Verhängnis geworden.
 
Ich bin auch völlig hingerissen von den Perlhühnchen. Auch, wenn sie Garnelennachwuchs (und ihren eigenen) Nachwuchs fressen....
 
Hallo Stefanie,

wollte mich nur mal bedanken für das tolle Thema hier. Es ist einfach so toll alles zu verfolgen.
Bitte so weitermachen *Daumen hoch*:)
 
Ich stell mir grad vor, wie es aussähe, wenn man in einem ausreichend dimensionierten AQ einen Schwarm von gut 100-200 Perlhühnern schwimmen hätte... :tt1:
 
Ausreichend dimensioniert, das ist der Punkt *g*
Aber ich glaube, solch großen Schwärme bilden die auch in der freien Wildbahn nicht.
 
Die arme, kleine, rote PHS kriegt die Scheibe nun auch nicht mehr sauber, aber sie versucht's *grins*
phs_rot06.jpg


Ich glaube, ich muß da morgen mal mit schwerem Gerät dran (an die Scheiben, nicht an die PHS)
 
Seh ich da Kieselalgen?
 
Die mein ich doch. ;)
 
Wie gesagt, sind grüne Punktalgen. FG Algenratgeber (4. Absatz)
Lassen sich mit dem "Schaber" gut entfernen, ich habe auch nicht viele davon, diese sind im Verlauf von ca 4 Wochen in ein Stadium gekommen, in dem ich sie mal wieder wegmachen möchte.
 
Nochmal Schnecks (ich wußte gar nicht, daß ich noch eine größere blaue PHS habe)
phs_rot_blau01.jpg


Und eine von meinen "Blässlingen", YF mit einem ganz hellen/fast transparenten Gelb
yf_blass01.jpg
 
Stefanie, deine Fotos hauen mich immer wieder um. :boxing_smiley:

Eigentlich hätte ich auch gerne rote und blaue PHS, aber ich habe etwas Angst, dass diese sich ggf. zu stark vermehren.
 
Stefanie, deine Fotos hauen mich immer wieder um. :boxing_smiley:

Eigentlich hätte ich auch gerne rote und blaue PHS, aber ich habe etwas Angst, dass diese sich ggf. zu stark vermehren.

Der Blässling ist unscharf *g* Wuselt zu viel.

Mit PHS Überschuss wirst du eher keine Probleme kriegen, da Garnelen die deckellosen Schnecken, vor allem den Nachwuchs, ganz gut reduzieren...Ich habe Mühe, daß mal ein paar PHS groß werden!
Natürlich füttere ich auch so sparsam, wie es eben geht mit Fischen im AQ.
 
Hi Stephan,

es geht natürlich sehr gut ohne Schnecken.

Ich bin eine Verfechter für Schneckenfreie AQs...



MFG
 
Erstens: hast du ein Wort vergessen.

Zweitens: war das hier nicht die Frage :P

Drittens: I :tt1: my Schnecks

Viertens: das ist eine "normal transparente" Garnele, so als Vergleich
 
Hi,

wenn es darum geht OHNE Schneggs auszukommen, dann muss ich das schon würdigen.

Und: Dir seien Deine Schneggs von Herzen gegönnt! :yes:

MFG
 
Hi Stefanie,

ich mag deine Fotos sehr. Machst du die mit Stativ?
 
Ja, meistens. Die langsame Reaktionszeit der kompakten Digicam bietet schon genug Fehlerquelle (wehe, das Motiv bewegt sich...), und ich fotografiere immer ohne Blitz, da hilft ein Stativ, um nicht selbst auch noch zu wackeln.
 
Ich benutzte ja nur Kompakte....
 
Zurück
Oben