Get your Shrimp here

Bewohner des 60L AquaArt aka "Grüne Hölle"

Das musst du meinen Fischies aber mal sagen - wenns ums Fressen geht, sind die durchaus auch sehr dicht überm Boden unterwegs. Sie fressen nicht nur schwebendes Futter, sondern picken es auch vom Boden und von Blättern auf. Leider habe ich kein gutes Foto davon machen können, wie sie ins Perkraut abtauchen :)
Solche Futtertabletten sorgen immer für viel Gewusel, weil Garnelen, Otos, Perlhühner und Schnecken daran knabbern wollen. Nur rein pflanzliche Sticks fressen die PHB sich nicht, was sie nicht daran hindert, doch immer wieder zu checken, ob es auch wirklich nix Fressbares für sie ist *lach*


Viele Grüße von Stefanie
 
So wird es wenigstens nicht Langweilig beim reinschauen ins Becken.

Immer wieder neues zu entdecken und Suchen muss manauch mal wenn mal wieder einer fehlt.
Das ist sicher nicht immer einfach.

Lieben Gruß
Kim
 
Tolles Foto, wunderschön! :sign:
 
Ja - und die Spiegelbildfische sind so extrem pflegeleicht noch dazu *g*
 
Ja - und die Spiegelbildfische sind so extrem pflegeleicht noch dazu *g*

:-D wobei Spiegelbildgarnelen zwar selten vorkommen aber auch ausgesprochen pflegeleicht sind

Gesendet von meinem fummel-Handy mit Tapatalk
 
Gestern wurde die grüne Hölle wieder mit Perlhuhnbärblingen bestückt. Meine adulten PHB sind ja alle eingegangen :(, zum Glück hatte ich gerade einen großen Schwung Nachzuchten im anderen Becken. Ob diese gesund bleiben, wird sich zeigen, momentan sind sie absolut fit.

Frech wie immer, wenn's ums Futter geht. Alien(Amano)garnele ist doppelt so groß wie die meisten der Fischies...
amano_phb04.jpg


Größenvergleich Amanogarnele - Oto (- Perlhuhnbärblinge)
oto_amano_phb01.jpg


Und noch mal hintereinander aufgereiht
oto_amano_phb02.jpg


Hab ich im Pflanzen-Lagerbecken gefunden, eine schöne blaue PHS. Ab und zu kommen die Gene von meinem Erstbesatz PHS noch durch!
phs_blau03.jpg


Ein älteres Bild (mit geliehener DSLR aufgenommen), PHB vor drei Wochen, noch im BoN
phb_mini06.jpg
 
Schöne Bilder Steffi :) Die PHB reizen mich auch immer wieder, aber ich hab schon zu viele Fische..
 
Hallo stefanie,

ich hoffe deine Nachzuchten werden dir das Umsetzen danken.
Die anderen Bewohner haben sie ja nun kennengelernt.
Viel spaß mit den tollen PHB`s.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

den Punktfischies geht es weiterhin gut, sie fressen, betteln, und wachsen. Daß sie fit sind, merkt man unter anderem an ihrer permanenten Anwesenheit direkt vor der Frontscheibe - die kranken Fische steckten fast nur noch im Gestrüpp.

Heute habe ich ein paar andere Bewohner bildlich festgehalten, die, die nicht zu schnell sind für meine Kamera :D Es gibt nicht nur eine schöne blaue (sieht man im Hintergrund), sondern auch eine, wie ich finde, sehr schöne braune PHS im Becken. Auf dem Bild sieht sie heller aus, eigentlich ist sie wirklich schön deckend Cola-braun.
phs_braun_yf01.jpg


Dann gibt es noch den Star im Becken: 1(!) Yellow Fire Garnele. Der Rest der Truppe wohnt ja im BoN, einige waren in der grünen Hölle zurückgeblieben und sind nach und nach eines natürlichen Todes gestorben. Dieses Männchen ist noch übrig, und dürfte altersmäßig ein kleiner Garnelen-Methusalem sein.
yf_phs_braun01.jpg


Auch nicht schlecht: Braune PHS mit Jugend-Flecken, kombiniert mit Kalkrillen. Das dürften noch beginnende Gehäuseschäden von der Zeit mit pH 6 und aktiven Bodengrund sein.
phs_braun_jung01.jpg
 
Fütterung der Raubtiere, mit und ohne Wirbel:
fuetterung01.jpg


fuetterung02.jpg

Ein paar schöne knallorange PHS sind da herangewachsen. Es gibt aber auch Nachwuchs von der hübschen gedeckt braunen Schnecke.

fuetterung03.jpg


Suchbild Neubewohner 1:
piano01.jpg


Suchbild Neubewohner 2:
piano03.jpg

Mir war gar nicht bewußt, daß Pianoschnecken sich eingraben, tun sie aber...

Nr 3 pappt dafür gut sichtbar an der Wurzel!
piano02.jpg
 
RIIIIIIIIIIIIIIIESENSCHNECKEN!! Rette sich wer kann :D
 
Und wieder ein Oto - aber er ist jetzt ein Ex-Bewohner der grünen Hölle, die es ja so nicht mehr gibt. Die zwei übrigen Otos wohnen jetzt im 54l Becken mit Funkensalmlern, einem SBB, und den ebenfalls als Restbesatz umgesiedelten 5 Perlhuhnbärblingen.
oto_feuertetra01.jpg
 
Zurück
Oben