Get your Shrimp here

Bewohner des 60L AquaArt aka "Grüne Hölle"

Nich veräppeln! :heul:
 
Ach so. Eigentlich. Sosooo. :arrgw:

:ausla:
 
Öhrchen? Er sagt, du bist der Erklärbär. Erklärnsema! :)
 
Ganz einfach: Navajoa hat mir rote Garnelen versprochen, und blaue kamen hier an :arrgw:























Erklärung: Das sind ja irgendwelche Mischlinge, die zum Teil auch so blaue Stellen haben. Durch die Schreckfärbung nach dem Transport waren sie wirklich komplett blau!
Leider ist das Bild damals nichts geworden.
 
Aber nicht zufällig Shadow-Sakura (also Sakura mit dunkelumwölkten Körperstellen)?
 
Aber nicht zufällig Shadow-Sakura (also Sakura mit dunkelumwölkten Körperstellen)?

Glaub nicht :confused:

Erstens sind das überwiegend gar keine Sakura - die Beinchen sind nicht durchgefärbt. Zweitens sind leider vor allem die Tiere mit dem Blauanteil bei dem Desatser mit dem KAQ/verseuchte Pflanzen eingegangen, und nun sind fast nur noch normal aussehende RF übrig. Mal sehen, was bei den Minis so rauskommt, da erkennt man das noch nicht so gut.
 
Schnecks und andere Leute

phs_yf02.jpg


Drei Farben PHS im Bild
phs_drei_farben.jpg


"Kleiner Saugwels" stand auf meinem Einkaufszettel vom Zoogeschäft :)
oto12.jpg
 
Noch ein Bild gefunden

Ich mag sie, die gepunkteten Jägerfischies...
phb08.jpg
 

*guckuck*


oto13.jpg


oto14.jpg


oto15.jpg


Nachdem ich beim ersten "Schwung" Otos wirklich Pech hatte - die Tiere waren vermutlich noch ganz frisch beim Händler eingetroffen - blieben nur noch zwei arme Oto-Mohikaner übrig. Nun habe ich vor einigen Tagen noch mal 4 geholt, diese sind von Anfang an viel fitter und wohlgenährter als ihre Vorgänger. Vor allem gehen sie auch an Futtertabletten, das können die beiden Übriggebliebenen sich jetzt gleich abgucken, denn die fraßen bis dato nur Zucchini und Aufwuchs an den Pflanzen!
 
Toll!!!! :tt1:
Ich hatte mich gar nicht getraut nachzufragen...

Freut mich wirklich sehr!

LG Levke
 
Toll!!!! :tt1:
Ich hatte mich gar nicht getraut nachzufragen...

Freut mich wirklich sehr!

LG Levke

Darüber, daß die neuen so fit sind, freue ich mich auch. Noch ist keine Woche rum, aber den ersten Wasserwechsel haben sie überstanden, und fressen tun sie von Anfang an.

Verluste von insgesamt 8 Otos finde ich allerdings traurig, zumal da alle O. macrospilus dabei waren :( Aber die wollten einfach nicht fressen, selbst an die Zucchini sind nicht alle gegangen. Und dann kam noch der CO2 Unfall, wahrscheinlich sind die beiden letzten dieser Aktion zuzuschreiben, auch, wenn es erst so aussah, als wäre alles gut gegangen.
 
Manchmal steckt man halt nicht drin. Nach meinem Filterklemmer sind ja auch noch 2 gestorben, die fielen beide auf die Zeit während/kurz nach meiner EC-Behandlung. Kann man sich denken wie man mag, Zufall oder nicht.

Was macht denn der Rest der Bewohner so? :)

LG Levke
 
Die Perlhühnchen sind fit und vermehren sich. Verwandeln sich weiterhin in Bodenfische, wenn's Welstablette oder Garnelenfutter gibt...

Die gelben Garnelen wollen sich nicht mehr vermehren, warum auch immer. Es gab zwischenzeitlich mal ein paar eiertragende, die haben sicher auch entlassen, aber der Nachwuchs endete wohl als Lebendfutter für die PHB.
Ich weiß nicht, ob die "Feindfische" schuld sind, oder ob etwas anderes nicht passt, aber irgendwie klappt's nicht.

Schnecken habe ich jetzt doch einige, auch größere, ich sehe nicht mehr so viele tote/gekillte. Eventuell hilft das Montmorillonit, das ich seit einigen Wochen ins Wasser gebe.
 
Deine PHB gehen an Welstabs? Meine halten sich sowohl von der Oberfläche als auch vom Boden fern. Nur was fällt, wird gefressen. :(
 
Zurück
Oben