Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus "Eins" mach "Zwei"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 65 Benutzern beobachtet..
  1. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 27 März 2016
    Hi,

    heute gab´s als "Ostergeschenk" frische Brennnesseln. Wie die Verrückten haben sie sich alle drauf gestürzt.

    Anhänge:

  2. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 27 März 2016
    Wie immer von Dir T O P.
    babywelsi gefällt das.
  3. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 3 Oktober 2016
    Hallo,

    auch hier noch mal ein Update.
    Beide Becken sind pflanzentechnisch mal wieder außer Kontrolle. :faint: Das Moos hat mich mal wieder übelst im Griff und ich habe mich entschlossen das erste der beiden Becken in den Herbstferien neu zu machen.
    Aber den Tieren geht es super, wie man sehen kann.

    Anhänge:

    Puschel07, Percula, Kim0208 und 10 anderen gefällt das.
  4. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 5 November 2016
    Hallo,

    also das erste der beiden Becken wurde gestern von mir neu gemacht. Endlich ist das ganze Moos raus (hoffentlich) und ich habe es nun wesentlich übersichtlicher eingerichtet. Ähnlich dem großen 250 Liter Küchenbeckens, was auch sehr zufriedenstellend vor sich hin läuft.

    Wenn es eingefahren ist und alle Pintos und RSM dort eingezogen sind, wird das zweite "Dschungelbecken" neu gemacht und dort ziehen dann die "Neuen" ein.
    Sie sind bis jetzt noch im 60 Liter Becken und der erste Nachwuchs ist schon da. Es handelt sich um ganz tolle Super Crystal Red, zum Teil sogar SRC "Santas". Ich bin begeistert von ihnen, da sie im Vergleich zu den Pintos wesentlich agiler sind. Mal was anderes für´s Wohnzimmer.

    Anhänge:

    Mowa, Josef R., Kim0208 und 5 anderen gefällt das.
  5. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1.214
    Garneleneier:
    18.365
    RaMo 6 November 2016
    Hallo Beate,

    schön übersichtlich, das neu gemachte Becken. Da hat (sieht) man dann auch mehr von den Tierchen. Klasse SCR.

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi gefällt das.
  6. Percula
    Offline

    Percula GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    12
    Garneleneier:
    795
    Percula 6 November 2016
    Hallo Beate, sehr schöne Becken und Top Garnelen,
    Die Mosuras sind auch mein Favorit, werde Anfang Januar auch auf der Suche nach schönen Mosuras gehen dann ist mein Becken lang genug eingelaufen.
    Vgl Peter
    babywelsi gefällt das.
  7. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 6 November 2016
    Sehr schön Beate. Gefällt mir gut
    babywelsi gefällt das.
  8. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.363
    Kim0208 6 November 2016
    Hallo Beate,

    das sieht sehr gelungen aus.
    Ein wunderschönes Becken mit tollen Bewohner.
    Ich schau mir das nur zu gern an.

    LG
    Kim
    babywelsi gefällt das.
  9. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 6 November 2016
    Hi Kim,

    danke Dir. Hoffentlich schaffe ich es diesmal mit der "Mooskontrolle" in dem Becken. :whistling:
    Die gezeigten SCR kommen übrigens ins Nachbarbecken, das ich aber erst mal auch neu einrichten muss. Bis jetzt ist dieses Dschungelbecken das Auffanglager für sämtliche Pinto Multistripe, RSM und RB.
    Die Pinto "Spotted Head" sind übrigens ins 160 Liter Flurbecken gezogen. Dort ist nämlich eine 2. Gruppe Pinto "Spotted Head" drin.
    Neid, Heizung, meiner einer und 2 anderen gefällt das.
  10. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 28 Januar 2017
    Hallo,

    auch von diesen beiden Becken gibt es ein Update. In beiden wachsen die Pflanzen recht zufriedenstellend, obwohl mir aufgefallen ist, dass der Environment Powder Soil diesmal den PH-Wert so arg runter zieht, dass die CO2-Anlage quasi nie anspringt. Der PH-Wert liegt hier, ebenso wie im Skunkbecken in der Küche immer zwischen 5,4 bis 5,6
    Da sich die CO2-Anlage aber erst ab PH 6,2 einschaltet, ist sie jetzt immer aus.
    In dem rechten Becken sind nur SCR "Santa" reingekommen. Leider bin ich von deren Nachwuchs sehr enttäuscht. Wie bei anderen angeblich wieder sehr viele Santas im Nachwuchs sind kann ich nicht verstehen. Bei mir sind es vielleicht 5-10%, der Rest hat für mich nur eine normale Crystal Red Zeichnung. Wenn sich das nicht mit der Zeit durch Selektion bessert, werde ich den gesamten Stamm abgeben. :(
    Aber hier nun ein paar Bilder.

    Anhänge:

    Kim0208, Marcos garnelen, Lunde und 5 anderen gefällt das.
  11. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    134
    Garneleneier:
    17.475
    Toffee 29 Januar 2017
    Hallo Beate,
    die Becken gefallen mir sehr gut, genau wie dein Eck-Aquarium.
    Kannst Du mir sagen, welchen Pflanze das vorne rechts zwischen den Steinen ist, die grasbüschelartige?
    babywelsi gefällt das.
  12. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 29 Januar 2017
    Hallo Nicole,

    das ist Blyxa japonica. Wächst aber nicht so toll wie in manchen Flowgrower Becken.
    Bei mir bleibt es in allen Becken relativ niedrig.
  13. Toffee
    Offline

    Toffee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2012
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    134
    Garneleneier:
    17.475
    Toffee 29 Januar 2017
    Danke für die schnelle Antwort. Die Blyxa wollte ich immer haben, dann werde ich das mal probieren.
  14. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 April 2017
    Hallo,

    es hat sich einiges im ehemaligen Zuhause der SCR Santas getan.
    Die Santas mussten leider dort ausziehen. Sie haben sich vermehrt wie die Mäuse, aber leider war der Nachwuchs nicht so ganz nach meinem Geschmack.
    Es hätten regelmäßig sehr viele von den Kleinen ausselektiert werden müssen und dazu fehlt mir einfach die Zeit und Lust. In solch einem gut bepflanzten Becken ständig schlecht gefärbte SCR raus zu fischen ist schon zeitaufwendig, deshalb mussten sie wieder in ihr ehemaliges 60 Liter Becken in die Küche. :whistling:
    Dort gestaltet sich das alles etwas übersichtlicher.
    Ins 200 Liter Becken einziehen durften, tatatata die roten Skunk "Galaxy". Sie haben sich in ihrem kleinen Becken so schön vermehrt, dass ich ihnen nun ein größeres Aquarium gönnen wollte. Da bot sich das große Schaubecken einfach für mich an.
    Ich hoffe Euch gefallen die neuen Bilder meiner "Sternen Truppe". :tt1:

    Anhänge:

    Blackrat, Lunde, Daniel 81 und 12 anderen gefällt das.
  15. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 8 April 2017
    T O P

    Mir persönlich gefallen deine Skunks besser.
    Mit den SCR tut mir leid !
  16. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 April 2017
    Hallo Johannes,

    das ist ja Gott sei Dank alles eine Geschmacksfrage. Sonst hätten ja alle die gleichen Garnelen in ihren Becken. :hehe:
    Das selbst die Santas noch so stark im Muster streuen, hätte ich nicht gedacht. Die weißen Streifen verschwinden mit zunehmenden Alter zwar häufig, aber in so einem großen Becken zu selektieren ist halt schwierig.
  17. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 8 April 2017
    Deswegen halte ich sie in kleinen Becken !
    DSCN8452.JPG
    Lunde, Daniel 81 und babywelsi gefällt das.
  18. Julia²
    Offline

    Julia² GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2009
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    523
    Garneleneier:
    14.809
    Julia² 8 April 2017
    Ach Beate, bei deinen Garnelen ist die eine schöner als die andere! Du musst mal wieder die Mosuras ablichten, dann kann ich ihnen schon Namen geben ;).

    Seh ich das eigentlich richtig? Du hast fast durchgehend nur rote Stämme?
    babywelsi gefällt das.
  19. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 8 April 2017
    Hallo Julia,

    ich freue mich, dass Dir meine Tiere gefallen. ;)
    Ja, ich habe seit ca. 2 Jahren nur noch rote Stämme. Hatte vorher auch schwarze und blaue, aber irgendwann hat mir dieses wischiwaschi-grau anstelle von einem schönen knackigen weiß nicht mehr gefallen. :nono:
    Julia² gefällt das.
  20. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1.214
    Garneleneier:
    18.365
    RaMo 9 April 2017
    Hallo Beate,

    sehr schöne "Sternen Truppe" hast du da.

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen