Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus "Eins" mach "Zwei"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 65 Benutzern beobachtet..
  1. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.382
    Garneleneier:
    14.019
    buffy 12 Dezember 2014
    Hallo Beate,
    Deine Becken gefallen mir sehr. :thumbup:
    Die Garnelen sind erste Sahne!:tt1:
    babywelsi gefällt das.
  2. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    817
    Garneleneier:
    3.703
    lehrling-t 12 Dezember 2014
    Hallo Beate

    langsam gehen die Becken in meine Richtung.
    Zumindest aktuell noch recht übersichtlich. TOP
    babywelsi gefällt das.
  3. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 12 Dezember 2014
    Hi Dennis,

    die neue Richtung ist ja eigentlich mein ursprünglicher Beckeneinrichtungsstil, zu Zeiten meiner "L-Welse Zeit".
    Als ich damals mit den Garnelen angefangen habe, kamen mir erstmals Moose mit in die Becken und das ist ja eigentlich der Untergang eines ordenlichen und übersichtlichen Aquariums. Die wuchern ja ständig und man muss andauernd rum zupfen. :rolleyes:
    Hab sämtliche Steine und Wurzeln abgebürstet, damit die ganzen Überreste vom Javamoos ab gingen.
    Jetzt ist nur noch jeweils ein Stein mit Fissidens und einer mit Christmasmoos drin. Die Echinodorus und Bucephalandras wuchern ja nicht so stark, da behalte ich hoffentlich die Übersicht.
    Im Küchenbecken habe ich hingegen schon wieder die Javamoos Plage an der Rückwand und der Wurzel. Da muss ich am Montag mal richtig ran. :hehe:

    Liebe Grüße Beate
  4. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 5 Februar 2015
    Huhu,

    Beckenupdate. :D
    Die Becken laufen beide prima, ein paar Fadenalgen aber ich glaube, das ist in der Einlaufphase normal. Bisher hatte ich das in fast allen Becken und es hat sich irgendwann gelegt.
    Viele der Echinodorus haben schon Blütentriebe bekommen, folglich müssen sie sich ja wohl fühlen. Auch den Garnelen gefällt es, zum Teil haben die ersten Damen entlassen und der Nachwuchs tummelt sich schon in den Futterschalen rum, wenn´s was zu beißen gibt.

    Liebe Grüße Beate

    Anhänge:

    style4, Diego, dermast und 7 anderen gefällt das.
  5. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.363
    Kim0208 5 Februar 2015
    Hallo Beate,

    das Becken ist wirklich ein toller Blickfang geworden.
    Und die Tiere eine Augenweide.
    Das kann man nicht anders sagen.
    Das sind RSM und rote Pintos auf den Bildern oder?

    Was sind das tolle wunderschöne Tiere.
    Und dann davon noch soviele.
    DA kann man neidisch werden. Allerdings steckt da auch jede
    Menge Arbeit und Geld drin.
    Ich wünsche Dir das es so weiter geht. Und das die restlichen
    Algen auch noch verschwinden.

    Ganz toll gemacht.

    Lieben Gruß
    Kim
    babywelsi gefällt das.
  6. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 5 Februar 2015
    Hi Kim

    danke Dir. Ja, in dem einen Becken sind rote Pintos und Red Shadow Mosuras gemischt und in den zweiten Becken daneben halte ich nur Pintos "Spotted Head" in rot.
    An den roten Pintos "SH" beiß ich mir schon einige Zeit die Zähne aus, weil sie doch einige Zeit ziemlich im Muster "gestreut" haben.
    Nun habe ich den Eindruck, dass sie doch schon recht reinerbig dieses Spotted Head Muster vererben.

    Liebe Grüße Beate
    Kim0208 und meiner einer gefällt das.
  7. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.363
    Kim0208 5 Februar 2015
    Ja es sieht echt gut aus bei den Spoted Pintos.

    da kann man nur die Daumen drücken das es weiter so erfolgreich weiter geht.
    Aber da mache ich mir bei Dir wenig Sorgen.
    Du hast ein ergeiziges Ziel ähnlich wie damals bei den Blue Bolts und BSM.
    Und das will erreicht werden.

    Und ich bin sicher das wird dir auch gelingen.

    Lieben Gruß
    Kim
    babywelsi gefällt das.
  8. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 5 Februar 2015
    Glückwunsch liebe Beate.
    babywelsi gefällt das.
  9. buffy
    Offline

    buffy GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 November 2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    3.382
    Garneleneier:
    14.019
    buffy 6 Februar 2015
    Hallo Beate,
    endlich wieder mal ein Update von dir.
    Die Becken sehen mal richtig gut aus, und die Garnelen sind sowieso erste Sahne.
    Aber auch das Schneckchen ist wunderschön.
    babywelsi gefällt das.
  10. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.806
    Garneleneier:
    1.620
    Daniel 81 6 Februar 2015
    Abend Beate,

    echt klasse Becken sowohl von der Einrichtung her als auch von den sehr schicken Tieren. Bin begeistert über das schöne Update .
    Vielen Dank dafür und drücke dir die Daumen das du deine " Zicken " auch noch gezähmt bekommst.
    babywelsi gefällt das.
  11. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 13 Juni 2015
    Huhu,

    Beckenupdate. :D
    Die Becken laufen beide ganz zufriedenstellend, obwohl es so manchen Echinodorus nicht ganz so gut gefällt. Manche Sorten sehen etwas "leidend" aus und die Blätter werden schnell gelb. Ich glaube sie hätten gerne mehr Dünger, aber das möchte ich meinen Pintos nicht ganz so gerne antun.
    Heute gab´s noch mal frische Brennnessel und es hat mich gereizt noch mal ein paar Fotos zu machen. Die zeige ich Euch nun, da ich auch gestern Abend am Stammtisch noch mal danach gefragt worden bin.
    Hier nun meine besonderen Lieblinge. ;)

    Anhänge:

    Pebbles, Birnensalat, RaMo und 12 anderen gefällt das.
  12. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.806
    Garneleneier:
    1.620
    Daniel 81 13 Juni 2015
    Wahrlich sehr schöne Tiere. Gefallen mir sehr gut..
    babywelsi gefällt das.
  13. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 13 Juni 2015
    Hallo Daniel,

    ich freue mich, dass sie Dir gefallen.
    Du hast aber auch einige "Sahneschnittchen" in Deinen Becken schwimmen. :thumbup:
    Daniel 81 gefällt das.
  14. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1.506
    Garneleneier:
    82.057
    Nelchen87 13 Juni 2015
    Hallo,
    Wunderschöne Tiere hast du da :)

    Grüßle Melanie
    babywelsi gefällt das.
  15. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    7.383
    Zustimmungen:
    8.793
    Garneleneier:
    1.632.734
    meiner einer 14 Juni 2015
    T O P , Beate.
    Daumen hoch.
    babywelsi gefällt das.
  16. booom
    Offline

    booom GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    79
    Garneleneier:
    5.441
    booom 14 Juni 2015
    Hi Beate!

    Die Tiere sehen klasse aus! Und scheinen auch nur noch Top Spotteds zu fallen :thumbsup:
    Ich würde die Becken gerne mal wieder komplett sehen, vielleicht machst du ja nochmal ein Gesamtfoto :)

    MFG Marius
    Daniel 81 gefällt das.
  17. RaMo
    Offline

    RaMo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1.214
    Garneleneier:
    18.365
    RaMo 14 Juni 2015
    Hallo Beate,

    sehr schöne Tiere, danke für´s zeigen.

    Beste Grüße

    Ralf
    babywelsi und Frank Bl. gefällt das.
  18. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    12.112
    Garneleneier:
    133.363
    Kim0208 15 Juni 2015
    Hallo Beate,

    ich kann meine Vorredner nicht toppen.
    Das sind einfach nur Tiere der GAttung 1a.

    Mehr geht wohl nicht.
    Der Umbau und Umstieg hat sich bezahlt gemacht.

    Lieben Gruß
    Kim
    babywelsi gefällt das.
  19. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 16 Juni 2015
    Hi,

    leider habe ich zur Zeit kein Internet zu Hause (wegen techn. Probleme), deshalb kann ich die Gesamtansichten der Becken zur Zeit nicht zeigen. Sorry
    Deshalb hier von der Arbeit. :whistling:
    Ich freue mich, dass Euch meine Tiere gefallen. Danke Euch allen.
    Kim0208 und Daniel 81 gefällt das.
  20. babywelsi
    Online

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    2.213
    Garneleneier:
    187.676
    babywelsi 18 Juni 2015
    Huhu,

    so der Service Techniker ist weg und Internet-/Telefon wieder da. :hurray:
    Hier nun die versprochenen "Gesamtansichten" der beiden Becken.

    Anhänge:

    blue_shrimp, RaMo, flossi und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen