Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aus "Eins" mach "Zwei"

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von babywelsi, 19 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 64 Benutzern beobachtet..
  1. Lunde
    Offline

    Lunde GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    2.412
    Garneleneier:
    59.309
    Lunde 9 Januar 2019
    Hi Beate,
    Die gehörst auch zu den Garnelenbesitzern die auch nur schön können.
    Sei es Becken oder Tiere.
    Hut ab bin vollstens begeistert.
    Kim0208 und babywelsi gefällt das.
  2. Marcos garnelen
    Offline

    Marcos garnelen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    783
    Marcos garnelen 12 Januar 2019
    Echt schicke Tierchen Beate :thumbsup:
    Finde deine Aquarien mit den schönen Pflanzen auch sehr ansprechend :D
    babywelsi gefällt das.
  3. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.565
    babywelsi 13 Januar 2019
    Hi,
    ich freue mich sehr, dass Euch die Becken und die Tiere gefallen. :)
    Wenn man so große Becken als Garnelenbecken einrichtet, muss einfach auch die Bepflanzung irgendwie stimmen. Das war auch damals die Option meines Mannes, als ich ihm sein großes Diskus Becken abgeschwatzt habe und wir den Metallrahmen für die beiden 200 Liter Becken haben umarbeiten lassen
    Im Wohnzimmer sollte man schon "nett" eingerichtete Aquarien haben, sonst sieht´s doof aus.
    Lunde, Kim0208, Anja0807 und 2 anderen gefällt das.
  4. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.589
    Zustimmungen:
    12.312
    Garneleneier:
    137.036
    Kim0208 13 Januar 2019
    Dem kann Ich zu 100% Beipflichten.
    Ich hätte garkeine Aquarien wenn Ich sie nicht
    wenigstens nett und ansehnlich eingerichtet hätte.
    Meine Frau hätte sie sofort verbannt.

    LG
    Kim
    Lunde, Möhrchen und babywelsi gefällt das.
  5. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.565
    babywelsi 13 Januar 2019
    Hallo Kim,

    und Deine Becken sind schon der Kracher. Mega toll anszuschauen. :thumbup:
    Ich freue mich jedes Mal auf neue Updates von Dir.
    Lunde und Kim0208 gefällt das.
  6. babywelsi
    Offline

    babywelsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    2.426
    Garneleneier:
    192.565
    babywelsi 15 November 2020
    Hallo,

    ich wollte nach der langen Zeit noch mal ein aktuelles Update der beiden Becken machen. Im August habe ich die beiden Becken nacheinander wieder neu eingerichtet, weil im rechten Utricularia Gibba und im linken Korallenmoos und Riccia die Macht ergriffen haben. Ich musste ziemlich viel befallenes tolles Moos entsorgen, weil dieses Zeug quer durchgewuchert war.
    Mittlerweile haben sich beide Becken gut entwickelt. An Garnelen habe ich ins rechte sämliche roten und schwarzen Galaxys und Skunks gesetzt. Es fallen in diesen Stämmen so viele verschiedene Musterungen und Grade, dass ich einfach keine Lust mehr hatte mehrere Selektionsbecken zu fahren.
    Ins linke Becken habe ich meine verbliebenen Fancy Tiger gesetzt. Dort selektiere ich zur Zeit aber noch sehr viele Jungtiere aus, weil sie einfach nicht meinem Zuchtziel entsprechen. Sie sollen schon ein recht deckendes weiß bekommen mit knackigem rot bzw. schwarz.

    Anhänge:

    Lunde, Neid, Kim0208 und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen